pawno compiler Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Pawno compiler Fehler:


    Code
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(4555) : fatal error 107: too many error messages on one line


    pwn Quellcode

    Code
    if (IsPlayerPause(i))
    			{
    				format(string, sizeof(string), "%s ist seit %s afk.", GetUserName(i), ConvertSeconds(TimeSincePaused(i)));
    				SetPlayerChatBubble(i, string, COLOR_DARKRED, 25.0, 1250);
    			}


    Ich weiß leider nicht mehr weiter.

  • Also den Fehler von oben konnte ich beseitigen, stoße nun aber den nächsten.


    Code
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(8386) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(8386) : error 035: argument type mismatch (argument 4)


  • Zeig mal die Funktion GetZone

    Die Funktion kommt von der a_zones.inc

  • mach mal das sizeof(place) aus der Funktion in deinem Script.


    #1 Sehe grade das du die Funktion gar nicht wirklich anwendest.
    Hast du das selber gemacht oder war dies schon vorhanden und was hast du damit vor ?

    Das ist in dem Script schon vorhanden gewesen. Ich versuche ein RP Script zum laufen zu bekommen.

  • Dann lösch den letzten Parameter in deinem Script bei GetZone mit sizeof

    hab ich gemacht gibt mir aber dennoch den Fehler

    Code
    C:\Users\segfa\Desktop\SAMP\gamemodes\sunrise.pwn(7156) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Sieht jetzt wie folgt aus;


    Code
    for(new i = 0; i < MAX_NEWSSPERRE; i++)
    			{
    				if (NewsSperre[i][sCreated] == 1)
    				{
    					GetZone(NewsSperre[i][sPX], NewsSperre[i][sPY], place);
    
    					format(string, sizeof(string), "Sperre %d: Plaziert in %s, Aufgebaut von: %s", i, place, GetFullName(NewsSperre[i][sBuilder]));
    					SendClientMessageEx(playerid, COLOR_WHITE, string);
    				}
    			}
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen