Welchen MP mod nutzen?

  • Muss das ganze leider auch noch mal aufgreifen.


    Es stellt sich mir nur die Frage RageMP oder AltV, zum scripten.


    Was mir wichtig ist:

    1. Dass ich wenn ich gerade langeweile habe schnell mal ne Runde scripten und Spaß auf dem Server haben kann

    2. Dass die Scripter Community nicht zu klein ist, damit man auch immer mal sieht, woran andere so arbeiten und man mit den Leuten auch im Forum gut schreiben kann.

    3. Dass bei einem Selfmade Script nicht zu viele Includes/Imports von eigtl. unnötigem Shit benötigt sind, sondern ich auch einfach selbst von Scratch arbeiten kann. (Simple Docs reichen mir schon zum reinfuchsen :) )

    4. Welche Mod aktuell auch für Spieler beliebter ist(sagt nämlich oft auch was über die Mod selbst aus)

    5. Welche Mod mir weniger Kopfschmerzen wegen schlecht umgesetzten Funktionen(der API) oder Inkompatibilität bereiten

    6. Der Funktionsumfang, den die API bietet


    Was für mich zum auswählen irrelevant ist:

    1. Wie die Projektleiter der Mods sind und zu irgendwem stehen

    2. FiveM oder andere MP

    3. Welche Altersgruppe spielt(für mich ist die Reife der Leute wichtiger)


    Ich danke euch schonmal im Voraus. :D

    MfG. Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von SkeeZy ()

  • Es gibt aber auch Leute, welche bewusst auf FiveM gehen und dort ein wirkliches Roleplay Projekt auf die Beine stellen - und es ist nun eben mal leichter die Systeme auf ESX aufzubauen und diese dann meinetwegen anzupassen und lohnt sich bei manchen Projekten wirklich.

    Du musst bedenken das FiveM nicht auf ESX endet.

    Es gibt verschiedene Frameworks wie zB DRP, vRP oder QB-Core auch QBUS genannt und die zahlreichen Selfmade(Standalone) Server muss ich wohl nicht erwähnen.

    Und ja es gibt deutsche Server mit 1000 Spielern wenn man bedenkt wie groß die FiveM Community ist... echt krass.

    Das ist ein individuelles Problem welches dich betrifft, warum sollten dann alle dort nicht mehr spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()