Geschirrspüler Miele Turbothermic plus Wasser zieht er und pumt direkt aus

  • Reicht mir schon :D
    Mach die Methode wie oben beschrieben.
    Sollte das Wasser nicht irgendwo ausgelaufen sein, dann mach folgendes:


    Gleichzeitig linken Drehknopf und rechten Drehknopf auf die 2te Einstellung drehen (im Uhrzeigersinn).
    Linker Drehknopf muss auf 55°C gedreht werden
    Rechter Drehknopf auf Universal Plus
    3 Sekunden warten und beide wieder auf die Ausgangstellung zurück drehen.
    Dann alles zusammen bauen und nochmal testen.

  • Tropfen tut nix unten jetzt setzte ich die Teile rein undMache die Tür zu und dann drehe ich das 3 Sekunden auf die auf das Programm auf die Grad Zahl und dann wieder anschließen zurück und dann mal gucken was ausmacht oder das war’s heiße Wasser bleibt aber noch drin dannAlso ich hab das mal ausprobiert auf der zweiten Stufe mach dann nichts außer Summen der zieht das Wasser dann will irgendwas machen wenn ich auch vorspielen oder sonst was gehe auf die gleichzeitig drücken sondern nur und dann hab ich die wieder zurückgedreht

  • Ok also nun ist folgendes:
    - Zulaufpumpe i.O
    - Aquastop i.O.
    - Schwimmer i.O.
    - Dichtungen i.O.


    Es kann nur noch folgendes sein, was jedoch auch kostenintensiver ist:
    - Umwälzpumpe (das Herzstück der Maschine) (diese pumpt zu, pumpt ab in die GSP, sowie heizt das Wasser)
    - Elektronik selbst


    Solltest jetzt wirklich einen Elektro Firma mal anrufen, diese sollen die Elektronik prüfen
    sowie die Umwälzpumpe.


    Beide Sachen sind ziemlich kostenintensiv, da es eine Miele GSP ist.
    (Umwälzpumpe etwa ~150-250€ || Elektronik 80-130€)


    Aber ab hier kein dir keine mehr telefonisch oder gar über schreiben weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ReborN ()

  • Hab den Schwimmer abgemacht der war funz trocken selbst da drunter
    Er arbeitet mit dem Wasser kurz und dann kommt ein blubbern und dann brummt er nur
    auch innen drinnen nirgends Wasser außer unten am Sumpf sonst nirgends nass feucht etc

  • Hab den Schwimmer abgemacht der war funz trocken selbst da drunter
    Er arbeitet mit dem Wasser kurz und dann kommt ein blubbern und dann brummt er nur
    auch innen drinnen nirgends Wasser außer unten am Sumpf sonst nirgends nass feucht etc

    Widerspreche ausnahmsweise mal ReborN. Ist weder die Laugenpumpe noch die Elektronik. Ist zu 100% die Umwälzpumpe. Da bist beim Ersatzteil gut (je nach elektrofirma) bei 350-400. Aufgrund des Allgemein Zustands lohnt das nicht. Kauf dir ne günstige aus der BSH Gruppe und Jut is. So leid es mir tut.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen