Geschirrspüler Miele Turbothermic plus Wasser zieht er und pumt direkt aus

  • Hallo liebe breadfish Nutzer,


    Habe folgendes Problem wie oben geschildert er zieht Wasser das hört man auch und dann pumpt er das Wasser anschließend direkt wieder ab und brummt nur unten am Filter sieht man dass das Wasser steht habe es schon mal komplett trocken gemacht und unten anschließend sauber gemacht aber ohne Erfolg.


    Der Geschirrspüler ist zwar was älter aber das ist mir egal will halt nur wissen was er hat und wenn es geht selber reparieren


    Bin Laie hoffe ihr könnt mir helfen wie und was ich machen kann


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das unterhalb des Siebes Wasser steht ist gewünscht, als Geruchsverschluss, der sogenannte Siphon Effekt. Bist du dir sicher dass er wirklich Wasser zieht? Am Anfang jeden Programms wird in 4 Intervallen das "Alt-Wasser" wie oben beschrieben rausgrpumpt. 3x Kurz, 1x Lang. Wenn die Pumpe dauerhaft läuft, was ich mir eher vorstellen kann, (auch bei geöffneter Tür) wurde der Aqua Stop (Styropor Schwimmer) in der Bodenwanne aktiviert. Dies passiert wenn die Spülmaschine undicht wird. Die Bodenwanne ist Trichterförmig damit sich das Wasser (Da reicht ein halbes Glas voll) den Schwimmer aktiviert. Nimm unten das Blech los und sieh nach ob die Bodenwanne trocken ist, wenn nein, Wasser entfernen (vorher stecker ziehen), trocknen lassen, spüler anschmeißen und undichtigkeit ausmachen.

    Das hört sich ganz danach an als würde er mal wieder Salz brauchen, so wars bei mir :D

    Absoluter Schwachsinn. Salz hat rein garnichts damit am Hut. Salz ist zum demineralisieren des Wassers zuständig und ruft keinerlei Fehlfunktion aus. Lediglich die Salz Anzeige geht an.

  • Möglichkeit 1: nimm ein Tuch und drück es unten rein, damit es das Wasser aufsaugt (Gerät vom Netz trennen)


    Möglichkeit 2: Maschine öffnen, rechts und links an der Innenseite die Schrauben entfernen, dann kannst die Maschine raus ziehen.