Klausurtagung der Administration

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Im kommenden Monat werden @seegras und ich uns zu einer Klausurtagung in Hamburg treffen. Während dieses Treffens soll der aktuelle Stand von breadfish.de eruiert werden.


    Wenn ihr Themen, Wünsche oder Vorschläge habt, die während dieses Treffens besprochen werden sollen: immer her damit. Gerne in diesem Thread oder per PN. Wir werden alles ansprechen und auch zu jedem geäußerten Punkt eine Rückmeldung geben, sofern gewünscht.


    In diesem Sinne: hit us hard - immer her mit euren Themen. Wir freuen uns auf viel Input und tolle Vorschläge, die das Forum noch besser machen sollen. Nutzt gerne diese Chance und gestaltet breadfish.de noch intensiver mit als vorher auch schon. :)


    Viele Grüße
    shoxinat0r

  • Hab am Anfang gedacht jetzt gibt es schon ein Breadfish Community Treffen... Hatte mich schon gefreut, mich mit den Moderatoren zu boxen.


    Hier aber Mal meine Punkte:
    Mehr Moderatoren
    Ich bin der Meinung, dass Forum könnte gut Mal wieder 1-2 aktive Moderatoren gebrauchen, da Meldungen und Freischaltungen auch mitten am Tag manchmal echt lange dauern, da einfach kein Moderator da ist.


    Diskussionen offen lassen
    Wie man auch schon einige Male in den letzten Tagen sehen konnte, werden leider oft Threads in denen Diskussionen entstehen oder ähnliches sehr schnell geschlossen, oder alle Beiträge dazu gelöscht. Dort sollte man einfach Mal ein bisschen weniger streng sein, denn die Aktivität im Forum ist schon immer weniger und weniger, da sollte man das nicht noch so weiter beschränken. Das ist aber auch nur meine Meinung.


    Umzug aufs WSC 3
    Wohl das offensichtliche Thema. Wann wird der Umzug endlich wieder in Angriff genommen und was wurde bereits gemacht um dort weiter zu kommen? Wo lag das Problem überhaupt? Die User wollen Antworten. :D


    Forumlags
    Ich denke jeder der das Forum aktiv nutzt, weiß wovon ich rede. Oft ist das Forum einfach für bis zu Stunden unglaublich langsam, sodass man fast gar nichts machen kann. Wurde sich das Mal genauer angeguckt woran es liegt/liegen könnte? Wenn nicht, sollte man das Mal machen, da es das Nutzererlebnis manchmal echt sehr einschränkt, wenn ein Beitrag einfach nicht gepostet wird.

  • Gerechte "Löschung"
    Gerade im Bereich der Serverwerbungen werden Anschuldigungen die nicht stichhaltig sind, schnell entfernt. Im Bereich der Homepage-Werbungen ist dies nicht so. Ist mir schon sehr lange aufgefallen. Auch wenn ich davon nicht betroffen bin.


    Schulung der Moderatoren im Bezug auf Rechtsberatung
    Immer wieder sind Moderatoren oder generell Teamler vom Breadfish dabei ein Beiträge wegen Rechtsberatung zu löschen. Oft aber ist es gar keine Rechtsberatung sondern eine schlichte Zusammenfassung oder Beschreibung eines Falls. Die Moderatoren sollten zumindest Grundlegend darüber informiert werden ab wann etwas tatsächlich eine Rechtsberatung ist.


    DSGVO
    Datenschutzerklärung fehlerhaft
    Eventuell sollte man gerade für solche Fälle auch Intern eine Person festlegen die etwaige Angaben auch bearbeiten darf.

  • Auf jeden Fall nicht mehr Moderatoren.
    Mehr Freiheit wie Diskussionen nicht direkt schließen und verwarnen wegen Umgangston und unerwünschten Inhalt. Spam vermeiden ja aber bisschen locker werden bei Umgangston.
    Es reicht wenn ich schreibe ** was erwartest du von einem Türken* und kassiere 5 Punkte wegen Rassismus.

  • Wenn ich einen Beitrag melde und das mach ich jeden Tag 20 mal, wird er innerhalb wenigen Minuten bearbeitet.
    Das PN System mit den Moderations Nachrichten ist verbuggt das ist uns allen bekannt.

  • Also ich wäre ebenfalls dafür noch 1-2 neue Moderatoren einzustellen. Zwar werden die Mod-Aufgaben meist zügig erledigt, aber das gilt eben nur für "meist". Es gibt sehr wohl die Möglichkeit das "meist" in "immer" zu verwandeln. Wüsste nicht was dagegen spricht.

  • So ein Quatsch ihr habt überhaupt keine Argumente.

  • Wir Moderatoren/ Admins haben auch noch ein Privatleben, gehen zbs. Arbeiten, wollen mal was anderes machen außer den ganzen Tag in einem Forum zu sitzen. Wir sind auch nur Menschen, nur weil es vllt mal vorkommt, das eine Meldung mal länger dauert, heißt es nicht das wir unterbesetzt sind ^^. Fakt ist, was bringen mehr Mods, wenn die Personen genauso wenig Zeit haben wie wir bis jetzt?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Fakt ist, was bringen mehr Mods, wenn die Personen genauso wenig Zeit haben wie wir bis jetzt?

    Fakt ist, die Aussage ist ohne Inhalt.
    Warum sollte man einen neuen Moderator einstellen, wenn man daraus keinen Vorteil zieht? Ich traue euch schon zu, dass Ihr auch jemanden wählen würdet, der entsprechend Zeit aufopfern kann.

  • Von neuen Moderatoren halte ich auch nichts. Es passt doch derzeit so wie es ist. Klar kann in Einzelfällen auch mal eine Meldung oder Freischaltung länger dauern, aber dies hat dann seine Gründe. Z.b. wenn intern darüber diskutiert werden muss o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    @GamerXiOS Also: @seegras und ich sind auch privat Freunde, weshalb wir uns sowieso demnächst in HH treffen werden. Während dieses Treffens beschäftigen wir uns auch selbstredend mit den Themen, die eine Beschäftigung erfordern bzw. die euch wichtig sind. Im Endeffekt können das Forum und seine User von einem solchen Treffen nur profitieren.


    Möglicherweise habe ich die Intention hinter deinem Beitrag falsch interpretiert, aber ich sehe ein solches Treffen als Chance für alle an und nicht als etwas negatives. Im Übrigen entsteht dir dadurch ja nicht mal ein Nachteil o.ä., was deinen Beitrag umso schwerer nachvollziehbar macht...

  • Ja aber warum direkt ein Treffen? Warum werden solche Themen nicht eher besprochen und müssen beim Treffen gemacht werden? Gibt wie oben geschrieben viele Themen die besprochen werden müssen und sowas kann man auch im discord oder so machen. Verstehe halt nicht warum erst bei einem persönliches gespräch.


    @LeonMrBonnie nur weil ich nicht wie viele ein Mitläufer bin? Und nicht die Meinung, wie du als Mitläufer vertrete ?

  • @LeonMrBonnie nur weil ich nicht wie viele ein Mitläufer bin? Und nicht die Meinung, wie du als Mitläufer vertrete ?

    Warum bin ich denn jetzt ein Mitläufer? xD
    Man sieht von dir halt meistens nur negative Beiträge, wo du dich über irgendwas beschwerst oder ähnliches, das ist nunmal so.
    Will jetzt aber auch keine Diskussion mit dir anfangen, das ist hier auch der falsche Ort dafür.



    Ja aber warum direkt ein Treffen? Warum werden solche Themen nicht eher besprochen und müssen beim Treffen gemacht werden? Gibt wie oben geschrieben viele Themen die besprochen werden müssen und sowas kann man auch im discord oder so machen. Verstehe halt nicht warum erst bei einem persönliches gespräch.

    Ja, man könnte das auch einfach über Discord machen. Aber sie treffen sich nun jetzt mal privat, und wollen die Chance nutzen um dann auch direkt über Breadfish zu reden, warum auch nicht.

  • Ich beschwere mich nicht, sondern sehe ich da jetzt kein Sinn. Gibt viele Themen die besprochen werden sollten (WSC). Warum werden diese erst beim Treffen besprochen? Vielleicht gibt es da ein einfachen Grund. Ich sehe alles halt nicht Nürnberg positiv und lasse mich blenden. Einer muss auch mal negative Fragen stellen. :thumbup:
    Aber danke das du mich die ganze Zeit beobachtest. Man fühlt sich direkt ein wenig Fame.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen