Klausurtagung der Administration

    • Offizieller Beitrag

    @GamerXiOS kurz damit du das verstehst: in der Kommunikation gibt es nebst verbaler Kommunikation auch Mimik und Gestik, welche die Verständlichkeit zu besprechender Themen nochmal unterstützen. Deshalb gibt es auch im 21. Jahrhundert so etwas wie Tagungshotels mit Meetingräumen. So kann man in einem Abwasch auch deutlich mehr abarbeiten. Ich verstehe auch nicht wieso man das in Frage stellen muss, so als ob es irgend einen Nachteil daraus gäbe und es nicht förderlich wäre, wenn sich Teammitglieder privat treffen

  • Also so wie ich das verstehe, anscheinend bist du geübt darin, Betreiben die dort singen und klatschen um miteinander zu kommunizieren. 8|
    Sind ja auch Themen wo man sich zeigen muss. Stimmt. Danke.


    Warum? Weil hier seit Monaten schon auf wsc gewartet wird und jetzt wird es persönlich besprochen? Verstehe einfach nicht warum das Nicht eher besprochen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ist dir bewusst, dass wir beide in Vollzeit arbeiten, ein Privatleben und Hobbys haben und ich außerdem auch noch parallel studiere? Dieses Forum führen und organisieren wir in unserer Freizeit mit sehr begrenzten Mitteln. Wir beide sind von Haus aus keine Informatiker, weshalb gewisse Prozesse nun mal ggf. länger dauern können. Deine negativ konnotierten Beiträge kann ich leider in diesem Zusammenhang nicht verstehen, weil es nicht nur explizit um den WSC-Umstieg geht. Wir sind an dem Thema aktuell aber auch noch dran - und zwar soweit, wie es die Zeit zulässt.


    Dieses Thema soll eigentlich eine Plattform für Inhalte darstellen, die euch als Community wichtig sind. Ich freue mich sehr über den ganzen - und durchaus auch umfangreichen - Input und freue mich schon, diese Punkt für Punkt abzuarbeiten.

  • Also ich kann @GamerXiOS verstehen. Im Grunde hat er kritisiert dass diese Themen doch auch auf dem TS o.ä angesprochen werden können.


    Was ich nicht verstehen kann, ist wie mit seiner Kritik umgegangen wird. Statt direkt zu sagen dass für dieses treffen, das so oder so stattfindet, halt die Zeit genommen wird mal ausführlicher über die Themen zu sprechen statt "nur ne Stunde TS", wird er als selbst kritisiert & das auch noch vom ehemaligen und jetzigem Team. Ich bin kein Befürworter seiner Person aber am besten thematisiert Ihr auch gleich mal wie Teammitglieder mit Kritikern umzugehen haben. Schande.

  • Es ist doch komplett egal, ob man es mit einem Treffen kombiniert, oder per TS oder WhatsApp oder was auch immer. Das Thema dient nur einem Zweck, Ihr sollt eure Anregungen äußern. Aber darauf rum zu Haken warum das ganze nicht im TS oder what ever getan wird, hat hier nix zum Thema beizutragen.
    Erneut stellt man die Teammitglieder gegen den Pranger, das ist eine Schande.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielleicht denken alle das treffen wird mit dem Donator Geld bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find Nürnberg auch doof.


    Wir unterscheiden uns zu anderen Foren dadurch dass wir uns sogar persönlich Treffen um Sachen zu besprechen anstatt alles nur übers Internet zu bequatschen - Somit gibt es keinerlei Auswege um sich vor unangenehmen Diskussionen zu flüchten

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    nach den vorangegangenen Beiträgen sehe ich mich leider genötigt, etwas ausführlicher auf diverse Aussagen zu antworten, um ggf. aufgetretene Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.


    Im Grunde hat er kritisiert dass diese Themen doch auch auf dem TS o.ä angesprochen werden können.

    Natürlich nehmen wir (konstruktive) Kritik gerne an, wie man an verschiedenen Themen in diesem Subforum sehen kann. Den Kern dieser spezifischen Kritik vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen. Inwiefern stellen Ort und Medium einen validen Kritikpunkt dar, welcher in die bestehende Diskussion einfließen darf? Primär wurde dieses Thema nicht erstellt, um über die Lokalität zu diskutieren, sondern euch als Community ein erweitertes Mitspracherecht zu ermöglichen und eine Plattform, in welcher ihr eure Wünsche und Anregungen für die Zukunft kanalisieren könnt - dies ist mMn. durch dieses Thema in einem ausreichenden Maße geschehen, weshalb die Diskussion "Pro TS Contra reales Treffen" im Prinzip nur Speicherplatz auf dem Server klaut. Und ganz nebenbei natürlich auch meine Nerven nicht gerade schont...


    Statt direkt zu sagen dass für dieses treffen, das so oder so stattfindet, halt die Zeit genommen wird mal ausführlicher über die Themen zu sprechen statt "nur ne Stunde TS", wird er als selbst kritisiert & das auch noch vom ehemaligen und jetzigem Team.

    In meiner Rolle als Administrator und Personalverantwortlicher kann ich nur für das aktuelle Team sprechen, da jedoch kann ich keine direkte Kritik an @GamerXiOS erkennen. Ehemaligen Teammitgliedern steht es selbstverständlich frei, jedweden Umstand in welcher Form auch immer zu kritisieren, solange die Regeln des Forums gewahrt werden. Das Problem dieses Sachverhalts ist, dass die initiale Kritik (sofern man die Beiträge als solche interpretieren möchte) sich vollkommen fernab des Themas bewegt hat, was durchaus gewisse Nachfragen hinsichtlich der Ernsthaftigkeit seiner Beiträge provoziert hat.


    Ich bin kein Befürworter seiner Person aber am besten thematisiert Ihr auch gleich mal wie Teammitglieder mit Kritikern umzugehen haben.

    Wir wissen durch jahrelange Erfahrung mit Kritik umzugehen und haben diese Expertise mMn. auch mehrfach in den letzten Jahren öffentlich bewiesen. Natürlich können wir auch diesen Punkt gerne für das Treffen in HH aufnehmen, wenn du magst. Ich sehe allerdings andere Dinge mit höherer Priorität.


    Vielleicht denken alle das treffen wird mit dem Donator Geld bezahlt.

    Die Vermutung hatte ich tatsächlich auch. Wenn es hilft: dieses Treffen wird allein durch privates Vermögen von @seegras und mir finanziert. Sollte jemand ernsthaft gedacht haben, dass dieses Treffen durch Donator-Geld finanziert wird, habe ich darauf nur zwei Antworten:

    • Die Verwendung vom Donator-Geld steht der Administration frei, da es sich hier um Spenden gegenüber der breadfish GbR für den Erhalt des Forums handelt. Eine Offenlegung der Finanzübersicht findet regelmäßig nicht statt, zum einen durch eine fehlende rechtliche Grundlage der gewählten Unternehmensform und zum anderen durch fehlende Notwendigkeit unsererseits.
    • Die Finanzierung dieses Treffens spielt für die Community insofern keine Rolle, als dass dadurch keine Nachteile für den einzelnen Benutzer entstehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die analoge Beschwerdementalität in den digitalen Raum transferiert hat und dadurch die Hemmschwelle für (unberechtigte) Kritik jedweder Art sinkt. Von meinem Standpunkt aus eine durchaus besorgniserregende gesellschaftspolitische Entwicklung - das aber nur am Rande.


    Die wichtige Frage ist eigentlich; Betrinkt ihr euch VOR oder NACH der Besprechung über Breadfish?

    Vermutlich vor, währenddessen und nach der Besprechung. Die Gründe sollten nach der Lektüre dieses Themas auf der Hand liegen.

    • Mal zurück zum Thema, ich fand die Vorschläge einiger Leute hier ganz in Ordnung. - Wenn das die Anliegen der User sind, könnte man diese auch besprechen und schauen, ob das Gesamte dabei passt und es auch passend zu Breadfish ist.


    Mehr Moderatoren würde ich grundsätzlich nicht mehr einstellen. Bisher habt ihr das Ganz gut auch alleine hinbekommen, ob eine Löschung nun 2 Stunden dauert oder 2 Minuten, ist irrelevant. - Kann nur einen stören, der das Forum ständig im Auge behält und viel Freizeit hat. Das ist aber kein Argument, die Teammitglieder Liste zu sprengen.


    Mich würde mal eher interessieren, was ihr denn bisher auf der Themen Liste habt @shoxinat0r @seegras. Denn ihr scheint jegliche Diskussionsthemen parat zu haben, wenn ihr das veranlasst habt. - Könntet ihr uns aufklären, was momentan im Plan steht oder für Überlegungen gibt?



    Vielleicht denken alle das treffen wird mit dem Donator Geld bezahlt.

    Selbst wenn es so wäre: Was ist das für ein lachhafter Grund? - Solange das Forum läuft und gezahlt wird, kann es doch jedem egal sein, was mit den Spenden gemacht wird.


    Das bisschen Geld gibt jetzt auch keinem das Recht, über etwas bestimmen zu dürfen, was mit dem Geld passiert.


    Ist ja, als würde ich mich aufregen, was Bill Gates sich alles gönnt, weil ich Windows 10 gekauft habe und er die Einnahmen verprasst. - Klar, ein heftiger Vergleich. Geht aber ums Prinzip.


    Vielleicht haben viele auch das Prinzip von Spenden einfach nicht verstanden. Und sollten es dann vielleicht besser lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azure ()

  • @shoxinat0r zunächst bedanke ich mich für die ausführliche Darstellung der von dir zu dem von mir angesprochenen Thema vertretenen Meinung. Im Grunde jedoch ist sehr wohl Kritik vom aktuellen Team an dem besagten User zu vermerken. Welche im übrigen den vorherigen Beiträgen entnommen werden kann. Doch auch in deinen geschrieben Worten lässt sich Kritik finden, diese ist zwar auf das Thema im allgemeinen fokussiert, jedoch ist eine deutliche Assoziation zu @GamerXiOS, aufgrunddessen dass dieser das entsprechende Thema aufgriff, nicht zu verneinen. Wenn sich der User mit seinen Aussagen fernab des Themas bewegt hat, ist es, wenn ich das die letzten Jahre korrekt interpretiert habe, die Aufgabe der Moderation die Beitrage entsprechend zu moderieren. Oftmals war das Resultat einer, zum eben genannten Aspekt, von einem Mitglied des Teams gewählten Handlung, der Löschvorgang eines solchen Beitrags. Statt dieser üblichen Methode jedoch nachzukommen, wurde zu diesem Thema seitens verschiedener Mitglieder das Forums, darunter auch von Mitgliedern des Teams, Stellung bezogen. Es Bedarf vielleicht die Sichtweise meiner Wenigkeit um die Inhalte der thematisierten Beiträge als Kritik zu deuten, dennoch halte ich es für unangemessen sich nicht auf Sichtweisen Dritter einzulassen.


    In welchen Räumlichkeiten, möglicherweise auch virtuelle Räumlichkeiten, die Klausurtagung stattfindet, spielt für mich keinerlei Relevanz. Ich verstehe durchaus den Sinn dahinter. Jedoch sollten User die diese nicht direkt entnehmen können, nicht angegriffen sondern freundlich aufgeklärt werden. Das erspart nicht nur Speicherplatz auf euren Servern sonder auch Stress für deine Nerven.


    //edit
    Geschrieben von meinem Cubot R9 aus China. Ich bitte um Entschuldigung für die Fehler im Text, dafür kann ich nichts, das Handy ist kacke.

  • Die Moderatoren machen ja augenscheinlich einen guten Job. Jedoch wäre ich mal dafür, dass nicht nur Strafen verhängt werden für Mitglieder, die keinerlei Strafen verdient haben, sondern sich für die Internet-Rambos, die ständig im Smalltalk einen auf Helden machen, beleidigen und provozieren.


    Teilweise kriege ich echt Fußpilz bei dem, was so manche Leute von sich geben. Kann nicht sein, dass Beiträge entfernt und sanktioniert werden, die sich z.B auf Spam oder Bezug auf Thema verloren, beziehen, sondern auch der Smalltalk mal von solch einem Ungeziefer befreit wird.


    Ansonsten bin ich mit allem zufrieden.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    Einmal editiert, zuletzt von S4B4R4 B4BB4L3SH ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen