Klausurtagung der Administration

  • Teilweise kriege ich echt Fußpilz bei dem, was so manche Leute von sich geben. Kann nicht sein, dass Beiträge entfernt und sanktioniert werden, die sich z.B auf Spam oder Bezug auf Thema beziehen, sondern auch der Smalltalk mal von solch einem Ungeziefer befreit wird.


    Ansonsten bin ich mit allem zufrieden.

    Kann mich dem hier nur anschließen. Es wäre schön, wenn ihr bei der Konferenz den Umgang mit Störenfrieden besprechen würdet, die hier neben dem provozierten Stress nicht wirklich sinnvolles beitragen. ^^

  • Die Moderatoren machen ja augenscheinlich einen guten Job. Jedoch wäre ich mal dafür, dass nicht nur Strafen verhängt werden für Mitglieder, die keinerlei Strafen verdient haben, sondern sich für die Internet-Rambos, die ständig im Smalltalk einen auf Helden machen, beleidigen und provozieren.


    Teilweise kriege ich echt Fußpilz bei dem, was so manche Leute von sich geben. Kann nicht sein, dass Beiträge entfernt und sanktioniert werden, die sich z.B auf Spam oder Bezug auf Thema verloren, beziehen, sondern auch der Smalltalk mal von solch einem Ungeziefer befreit wird.


    Ansonsten bin ich mit allem zufrieden.

    Da stimme ich dir voll zu, auch wenn ich selbst manchmal dazu gehöre weil mir langweilig ist.
    Es gibt aber wirklich User die nur hier sind um zu Trollen im Smalltalk. Bis jetzt konnte ich aber beobachten das auch im Smalltalk hart sanktioniert wird, sieht man zB an Kush und Tommy. Selbst ich habe letztens 7 Punkte kassiert für Umgangston im Smalltalk. Also kann ich nicht bestätigen das dort nicht durchgegriffen wird. Ich denke alle User sollten gleich sanktioniert werden ob Smalltalk Rambos oder Spam User.

  • Es gibt aber wirklich User die nur hier sind um zu Trollen im Smalltalk. Bis jetzt konnte ich aber beobachten das auch im Smalltalk hart sanktioniert wird, sieht man zB an Kush und Tommy. Selbst ich habe letztens 7 Punkte kassiert für Umgangston im Smalltalk. Also kann ich nicht bestätigen das dort nicht durchgegriffen wird. Ich denke alle User sollten gleich sanktioniert werden ob Smalltalk Rambos oder Spam User.


    Hat dann aber echt lange gedauert, bis man mal durchgegriffen hat .. wenn ich überlege, wie oft und wie lange die beiden dort ständig provoziert haben.
    Kush z.B kann meiner Meinung komplett gesperrt bleiben, der bringt eh nichts Prodkutives ins Forum mit ein - provoziert nur im Smalltalk und nichts anderes.


    Mag sein, dass jetzt Sanktionen folgen - kam aber deutlich zu spät und einer Gleichberechtigung, wie du es schon angemerkt hast, gegenüber allen, sollte schon bestehen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ab 5 Punkte gibt es einen 48h ban ab 8 einen 14 Tage ban.
    Bis man dahin kommt muss man sich echt ansträngen.
    Eventuell sollte man die Sanktionen neu schreiben.
    Überblick der Verwarnungen und Sanktionen


    Sperrung der Signatur und Avaters 30 und 45 Tage.. Finde ich unnötig.

  • Mehr Cups
    Bringt ruhig mal ein paar Cups. Als Gewinn würde ja auch 30 Tage Donator für den Gewinner völlig ausreichen. Hauptbestandteil ist ja immer noch der Spaß und das Zusammenspiel. CSGO, DotA 2, LoL, usw.
    Dota Auto Chess z.B. 8 Spieler, die ersten drei sind 1 Runde weiter. Wenn ihr Bock habt, übernehme ich freiwillig ohne Gegenleistung jeglicher Art die Leitung und das Management.

  • Mehr Cups
    Bringt ruhig mal ein paar Cups. Als Gewinn würde ja auch 30 Tage Donator für den Gewinner völlig ausreichen. Hauptbestandteil ist ja immer noch der Spaß und das Zusammenspiel. CSGO, DotA 2, LoL, usw.
    Dota Auto Chess z.B. 8 Spieler, die ersten drei sind 1 Runde weiter. Wenn ihr Bock habt, übernehme ich freiwillig ohne Gegenleistung jeglicher Art die Leitung und das Management.

    Das ist eine echt gute Idee.
    Mit solchen Cups könnte man dann auch mal hier ein paar User ins Forum locken. Es sollte aber Teilnahmebedingungen geben wie z.B. mindestens 20 Beiträge verfasst haben.


    Bei LoL oder TFT wär ich aufjedenfall dabei. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Cups

    Die Resonanz beim letzten war traurigerweise sehr schlecht und somit haben wir diese Art der Events vorerst ausgesetzt da es natürlich für die Initiatoren sehr niederschmetternd ist wenn sich niemand für seine Idee interessiert. Das erste CSGO Turnier hingegen war ja ein voller Erfolg, wenn auch mit kleineren Hindernissen im Verlauf

  • Ich könnte mir diese Cups auch im Bezug auf das Forum in Forum von "Archievments" vorstellen.


    Rein von der Forumaktivität.


    Wenn man für seine Aktivität zwischendurch Belohnt wird und sich am Ende


    vielleicht auch Donator kaufen könnte (z.B von erhaltenen Punkten) fände ich das schön.


    Als kleines "Feedback" quasy.

  • Die Resonanz beim letzten war traurigerweise sehr schlecht und somit haben wir diese Art der Events vorerst ausgesetzt da es natürlich für die Initiatoren sehr niederschmetternd ist wenn sich niemand für seine Idee interessiert. Das erste CSGO Turnier hingegen war ja ein voller Erfolg, wenn auch mit kleineren Hindernissen im Verlauf

    So schnell gibt das Breadfish also auf.


    Vielleicht wäre ein neues Portal bzw. eine Anlaufstelle gut um ggf. Community-Geleitete Cups zu unterstützen.

  • Die Resonanz beim letzten war traurigerweise sehr schlecht und somit haben wir diese Art der Events vorerst ausgesetzt da es natürlich für die Initiatoren sehr niederschmetternd ist wenn sich niemand für seine Idee interessiert. Das erste CSGO Turnier hingegen war ja ein voller Erfolg, wenn auch mit kleineren Hindernissen im Verlauf

    Man musste das Pokerspiel kaufen was bestimmt keiner hatte was anderes ist ja csgo.. Vielleicht lag es daran war bei mir zumidenst so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es reicht wenn ich schreibe ** was erwartest du von einem Türken* und kassiere 5 Punkte wegen Rassismus.

    Finde ich auch gut so, denn genau solche Sachen führen zu Streitereien, rum beleidigen, Drohungen uvm...
    In meinen Augen sind das dumme Kommentare, die nicht ins Forum gehören.
    Das kann man unter seinen Kollegen machen klar aber nicht mit fremden Leuten die du 0% kennst und auf einem Schlag so ein
    Kommentar raus haust, da platzt bei nem Türken die Zündschnur und dann wird angefangen zu schimpfen weil es der Person nicht passt
    wie du mit ihm umgehst.

  • Beitrag von Voight ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wrong thread ().
  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie wärs mal mit regelmäßigen GTA News, die quasi Breadfish intern geschrieben werden? Dadurch gewinnt das Forum vielleicht wieder mal an Nutzer und wirkt im allgemeinen belebter.. Aktuell ist es ja eher ein wenig ausgestorben :rolleyes:

  • Wie wärs mal mit regelmäßigen GTA News, die quasi Breadfish intern geschrieben werden? Dadurch gewinnt das Forum vielleicht wieder mal an Nutzer und wirkt im allgemeinen belebter.. Aktuell ist es ja eher ein wenig ausgestorben :rolleyes:

    Für sowas bräuchte man dann aber einen Autor, bzw. ein Autorenteam, welches diese Artikel verfasst, und da ist fraglich ob man dafür Leute findet.

  • Wir Moderatoren/ Admins haben auch noch ein Privatleben, gehen zbs. Arbeiten, wollen mal was anderes machen außer den ganzen Tag in einem Forum zu sitzen. Wir sind auch nur Menschen, nur weil es vllt mal vorkommt, das eine Meldung mal länger dauert, heißt es nicht das wir unterbesetzt sind ^^. Fakt ist, was bringen mehr Mods, wenn die Personen genauso wenig Zeit haben wie wir bis jetzt?

    Sind mittlerweile drei Seiten, hab echt nicht viel gelesen nur bis zu deinem Kommentar -> Aber ist nicht genau das der Punkt was für weitere Mod's spricht? Es entlastet euch, und wenn ihr im Privatleben verhindert seid, kümmert sich ein Kollege darum. :)



    Meine Punkte ganz offen:


    1. Umzug auf das WSC
    2. Mehr Mods wirklich ein guter Punkt, finde Bereichsmoderatoren halt eher spannend.
    3. Design Veränderung? :) (Breadfish braucht einfach immer mal wieder einen neuen Anstrich was auch das Forum lebendiger macht)
    4. Trinkt was gutes :)
    5. Umstrukturierung im Forum mit dem kommenden WSC (Klare Unterscheidungen zwischen SA:MP und GTA5, mit Labels unter anderem auch bei der Teamsuche)

  • 2. Mehr Mods wirklich ein guter Punkt, finde Bereichsmoderatoren halt eher spannend.

    Finde ich nicht so gut, Breadfish hatte ja schon immer globale Moderatoren und das sollte auch so bleiben.
    Aber mehr Mods, wäre, wie ich ja auch selber bereits angesprochen habe, ne gute Idee.

    3. Design Veränderung? (Breadfish braucht einfach immer mal wieder einen neuen Anstrich was auch das Forum lebendiger macht)

    Gibt es bereits. ^^ Mit dem neuen WSC sollte auch ein neues Design kommen, was auch schon irgendwo angeteasert wurde.

  • Für sowas bräuchte man dann aber einen Autor, bzw. ein Autorenteam, welches diese Artikel verfasst, und da ist fraglich ob man dafür Leute findet.

    Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere finden lässt ;) vor allem wenn es als „Dankeschön“ nen separaten Rang gibt und so etwas wie den Donator Status.

  • Was vielleicht mal angesprochen werden könnte wäre die Performance des Forums. Ich bin nicht allzu oft hier, aber mir passiert es ständig, dass Seiten ewig laden oder wenn ich mal einen Beitrag schreibe das auch gefühlt 100 Jahre dauert.

    Für sowas bräuchte man dann aber einen Autor, bzw. ein Autorenteam, welches diese Artikel verfasst, und da ist fraglich ob man dafür Leute findet.

    Dafür würde man definitiv Leute finden. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    Wie wärs mal mit regelmäßigen GTA News, die quasi Breadfish intern geschrieben werden? Dadurch gewinnt das Forum vielleicht wieder mal an Nutzer und wirkt im allgemeinen belebter.. Aktuell ist es ja eher ein wenig ausgestorben :rolleyes:

    Ich kenne dieses System mit den Usergenerierten News jetzt schon von mehreren Foren und überall war es das Gleiche: niemand hat sich für die News interessiert und die Zeit, die die Autoren dafür verwendet haben, war verschwendet. Sicherlich gibt es ein paar Leute, die sie lesen und vielleicht auch ein paar Kommentare, aber kaum einer wird auf breadfish.de kommen, um GTA News zu lesen, wenn es auch tausend andere Newsportale zum Thema Gaming gibt, wo man neben GTA auch noch jeden anderen Scheiß findet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen