Samsung Galaxy S10 Edge - Erhalte keine SMS

  • Hallo zusammen,


    habe mir die vergangenen Tage das genannte Handy bestellt und heute ist es angekommen.
    Kaum habe ich mit der Einrichtung angefangen, habe ich gemerkt, dass ich keine normalen Nachrichten (gemeint ist NICHT WhatsApp) erhalte.
    Beispielsweise erhält man, sofern man WhatsApp neu installiert und die Bestätigungsprozedur durchführt, eine SMS, die die Handynummer automatisch bestätigt.
    Habe mich bereits in den Einstellungen soweit durchgeklickt und habe nichts passendes finden können, da ich dachte, dass die SMS-Funktion deaktiviert war.
    Habe anschließend mit einem anderen Handy an die Nummer eine SMS gesendet, allerdings kam die SMS nicht an.


    Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir eventuell weiterhelfen?
    Muss man irgendwelche Einstellungen vornehmen? Habe mich - wie bereits erwähnt - durchgeklickt und konnte nichts finden.
    Ich hoffe auf passende, hilfreiche Antworten.

  • Funktionieren denn die anderen Funktionen wie z.B. Mobile Daten der Simkarte?

    Ja, beispielsweise Anrufe sowie die mobilen Daten funktionieren einwandfrei.


    Habe soeben die mobilen Daten aktiviert und siehe da, die Nachrichten, die vorher erscheinen sollten, sind zufälligerweise erschienen.
    Kann man das irgendwie deaktivieren bzw. so umstellen, dass für den Erhalt von Nachrichten das Aktivieren der mobilen Daten nicht erforderlich ist.


    Zudem steht bei mir oben in der Leiste (links von LTE) Vo ) ) LTE1 , weiß einer vielleicht die Bedeutung des Ausdrucks?



    // edit


    Das Problem wurde gelöst; musste lediglich die SMS-Mitteilungszentralnummer ändern, da diese anfänglich für die Telekom konzipiert war.

    Einmal editiert, zuletzt von Muho (veraltet) ()