LoSti's World bekommt einen neuen Look (ihr seid gefragt)

  • Hi,
    da nun Woltlab 3.2 vor der Tür steht und ich immer noch die 3.0 verwende, dachte auch ich mir meine Seite langsam mal auf den neusten Stand zu bringen.
    Damals is die Seite in Hektik erstellt worden und auch nur auf das nötigste grob angepasst worden. Das wollte ich eigentlich noch alles gefixt haben, aber ich komme einfach zu nichts.
    Da ich die Seite schon seit langem auf die 3.1 updaten wollte, habe ich da auch nichts mehr getan.


    Nun ist das neue Design in Anmarsch und ich habe es in der Desktop Ansicht bis auf ein paar Kleinigkeiten angepasst.
    Nun habe ich vor mal wieder was ganz anderes zu machen, und das betrifft die Navigation. Diese soll bis auf den "Dashboard" Link nur aus Icons bestehen, beim hover oder active Link wird die Schrift dazu sichtbar sein.
    Ich finde es eine gute Idee (und halt mal was anderes), aber nun habe ich schon von einigen gehört das sie die Idee nicht so gut finden für Leute die neu auf die Seite kommen, da die es dann schwer haben würden sich zurecht zu finden.


    Deshalb frage ich hier auch einfach mal nach was ihr als "alte Foren Hasen" davon halten, ist das zu viel Spielerei?
    Im Anhang mal eine Foren Übersicht wie es zur Zeit aussieht,damit ihr euch das besser vorstellen könnt.


    Würde mich freuen wenn ich so viele Meinungen diesbezüglich bekommen würde wie möglich.


    PS.
    Die stellen im Menü wo kein Icon drin ist, werden nachher auf meiner Seite nicht sichtbar sein (wie die Artikel, Blog usw)... Also nicht wundern.

  • Also erstmal: Das Design ist sick. Die Farben, der Aufbau einfach alles gefällt mir daran. Nur der Platz zwischen dem Footer und den Foren scheint mir doch ziemlich groß, aber das kann natürlich auch täuschen. Sonst aber wirklich richtig geil.


    Ich persönlich finde die Idee mit den Icons und dem Hover ne interessante Idee. Aber um wirklich bewerten zu können, ob das für einen neuen Besucher irgendwie verwirrend wäre, müsste ich das ganze mal selber ausprobieren, da finde ich reicht ein Screenshot nicht um das sagen zu können.

  • Hi, erstmal freut es mich das es dir gefällt. Das mit dem footer stimmt, ist aber so gewollt, da sich bei mir auf der seite eh nur die social icons befinden, da ist also nichts was wirklich wichtig ist oder was man unbedingt sehen muss, das wird sich alles oberhalb des footers abspielen. Deshalb habe ich die Wellen auch extra etwas höher gemacht.
    Ich kann heut abend gerne mal ein kurzes Video dazu machen damit man genau sieht wie es sich verhält




    EDIT:
    So hier mal das Video damit man sich das "Live" angucken kann wie es zur Zeit aussieht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    Einmal editiert, zuletzt von LoSti's World ()

  • Habe mir das Video angeschaut sieht echt klasse aus.
    So ein tolles Design habe ich schon lange nicht gesehen.

  • Hahah ok, freut mich das es dir gefällt..


    EDIT 11.7.
    LoSti's World wird voraussichtlich dieses Wochenende auf Woltlab 3.1 umgestellt und in diesem Zeitraum (13.7-14 7) nicht erreichbar sein.
    Es wurde noch einiges am Design angepasst und die mobile Anpassung ist so gut wie fertig.
    Falls ihr das genauer verfolgen wollt könnt ihr hier ein paar mehr Infos sehen https://www.lostis-world.net/f…s-world-umfrage/&pageNo=1


    EDIT 15.7.19
    So, ich habe das Wochenende damit verbracht die neue Startseite zu machen, deshalb habe ich noch keine Zeit gehabt die Seite zu aktualisieren.... Habe vieles geändert und angepasst. Als das dann fertig war, habe ich es doch wieder anders gemacht.... Ja so kriegt man seine Zeit auch um aber nun bin ich damit zufrieden und die Startseite ist fertig, ich werde dann erst heute oder morgen die Seite auf 3.1 updaten. Die Seite wird dann 1-2 Tage nicht erreichbar sein


    Und so sieht die Startseite nun aus

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    2 Mal editiert, zuletzt von LoSti's World ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja ich bin auch eher der dark-design typ. Werde das gleiche auch in dark machen damit man sich das selbst aussuchen kann. Hatte da eine Umfrage bei mir gestartet und diese ist 50/50 ausgefallen, das hellere wird nun aber erstmal das Standard design werden


    @Andy
    Glaube da hab ich Exo2 verwendet


    Edit 19.7
    Hallo,
    nun ist LoSti's World auf dem neusten Woltlab Stand.
    Wir verwenden nun Woltlab 3.1, passend dazu haben wir ein neues Design erstellt das ich euch ja schon vorgestellt habe. Nun könnt ihr es endlich Live begutachten.
    Wir hoffen das euch das neue Design genauso gut gefällt wie uns


    Hier und da werden wir noch ein paar Anpassungen im Hintergrund machen, viele Augen sehen mehr. Solltet ihr jedoch Fehler finden würden wir uns freuen wenn ihr diese hier postet


    Was ist neu?
    Eigentlich alles aber wir haben nun auch neue Plugins und einen weiteren Reiter in der Navigation (Videos). Dort werden mir leider noch nicht die Thumbnails angezeigt und es sind noch nicht viele Videos hochgeladen/verlinkt worden, versuche das aber so schnell wie möglich zu fixen.
    Wir haben eine neue Themenvorlage die es noch einfacher für beide Seiten macht, Designanfragen zu stellen (bis jetzt nur bei den Logos aktiviert)
    Die ToDo Liste wurde schicker gemacht und einfacher zu handhaben.
    Im Profil haben wir die Titelbilder ausgeschaltet (alles nur schnick schnack )
    Die Startseite wurde komplett neu gemacht mit allem was dazu gehört.
    Der Shop wurde auf die neuste Version geupdatet
    Das Team sowie Kunden haben ein eigenen Rangdesign im Forum bekommen


    Was muss noch gemacht werden?
    Die Startseite sowie andere Bereiche müssen auf Englisch übersetzt werden
    Die "Dark" Version von Stil wird gemacht, sobald alles soweit passt und keine Fehler mehr vorkommen (falls vorhanden).
    F.A.Q. muss noch angepasst werden


    MfG

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    Einmal editiert, zuletzt von LoSti's World ()

  • Jeder der wirklich etwas für seine eigene Community oder auch kleinere Grafiken erstellt haben möchte.
    Empfehle ich zu 100 % "LOSTI'S WORLD" den bei ihm bekommt man Qualität die man auch von mir kennt. (Eigen Werbung Joke)
    Nein mal ehrlich seine Arbeit ist echt das Geld wert. Man darf nur nicht vergessen das viele Menschen sein Arbeit schätzen und ihn ein neuen Auftrag einreichen, deshalb hat er nicht so viel Zeit alle in kurze Zeit zu bearbeiten. (Selbstverständlich)


    Kann ich der selbst in den Bereich Arbeitet nur empfehlen!

  • Jeder der wirklich etwas für seine eigene Community oder auch kleinere Grafiken erstellt haben möchte.
    Empfehle ich zu 100 % "LOSTI'S WORLD" den bei ihm bekommt man Qualität die man auch von mir kennt. (Eigen Werbung Joke)
    Nein mal ehrlich seine Arbeit ist echt das Geld wert. Man darf nur nicht vergessen das viele Menschen sein Arbeit schätzen und ihn ein neuen Auftrag einreichen, deshalb hat er nicht so viel Zeit alle in kurze Zeit zu bearbeiten. (Selbstverständlich)


    Kann ich der selbst in den Bereich Arbeitet nur empfehlen!

    Kann ich nur zu 100% zustimmen. Wenn ihr auf der Suche nach einem Logo, einem Banner, oder sogar nach einem eigenen Stil für euer Forum seid, kann ich euch nur ans Herz legen, Losti und GaborDesigns abzuchecken, die beiden leisten echt hammer Arbeit. Ebenso ist der Support einfach 1a mit Sternchen. Nur zu empfehlen die beiden!


    Grüße

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Ich finde seine Designs und all das herum auch schon sehr ansehnlich. Auch der neue Look gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt, was wir von dir noch so sehen werden, @LoSti's World. :)
    Sag mal, wo bekommst du deine CSS Effekte auf der Webseite her? Gibt es dafür Links, wo man mal drüber schauen könnte? :P

  • Was für Effekte meinst du denn?
    Wenn ich was nicht weiß dann ist google mein bester Freund :D
    Dann guck ich mir die Sachen grob an und versuche sie nach meinen Vorstellungen nachzubauen.

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Ich finde seine Designs und all das herum auch schon sehr ansehnlich. Auch der neue Look gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt, was wir von dir noch so sehen werden, @LoSti's World. :)
    Sag mal, wo bekommst du deine CSS Effekte auf der Webseite her? Gibt es dafür Links, wo man mal drüber schauen könnte? :P

    Ich weis das neben mir noch viele weitere "WBB-Designer" u.a folgende Links nutzen;


    https://www.colorzilla.com/gradient-editor/
    http://apps.eky.hk/css-triangle-generator/
    https://www.cssmatic.com/box-shadow


    Ansonsten wie @LoSti's World schon sagte haut man bei Google "css text shadow" (als Beispiel) rein, wenn man Hilfe braucht um auf die richtigen Sprünge zu kommen