Hilfe Gesucht für Script / Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Liebe User's.
    Ich bin Neu auf breadfish daher habt mitgefühl


    Ich habe mir vor einiger Zeit das Script "Voltage" Runtergeladen "Pure Life" und hab es mal Gestartet und alles geht soweit
    Die MYSQL Datenbank Erstellt die Account's NUN MEIN PROBLEM


    wenn ich mich ausloggen tue und wieder Starten tue "Einloggen" tue Startet Jedesmal das Tutorial NEU und ich weiß echt
    nicht woran es Liegen kann und wie ich das Weg bekomme. Jemand eine Idee??




    MfG : Maurice

  • Beitrag von </MRX> ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: schon gut ().
  • Es kommt drauf an wie dein Script aufgebaut ist


    endweder du setzt es per veriable


    zb
    SpielerInfo[playerid][Tutorial] = 1;


    oder direkt per datenbank eintrag im script


    "UPDATE `accounts` SET `Tutorial` = '1' WHERE `Name` = '%s'", GetPlayerName(playerid));


    sind nur beispiele ich hoffe aber das es dir was helfen wird :)

  • Ich glaube ihr setzt alle am falschen Punkt an, ich bezweifle, dass ein fertiges downloadscript ohne funktionierende Loginfunktion veröffentlicht wird.


    Meinst du mit dem "Einloggen" vielleicht, dass du dich jedes mal neu registrieren musst?


    Dann wäre ja klar warum das Tutorial direkt immer neu startet.


    Das könnte auf eine fehlerhafte MySQL Verbindung hinweisen,


    kannst du mal in den Logs nachschauen ob eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde?


  • Das könnte auf eine fehlerhafte MySQL Verbindung hinweisen,

    Dann würde das Script gar nicht starten.



    Man muss das Tutorial komplett machen oder man setzt in der MySQLDB den Tutorialwert auf 1.


    @Maurice21 Wenn du immer noch Probleme hast schick mir mal deine Teamviewerdaten, dann zeig ich dir was du ändern musst.

  • Was genau bringt es den Tutorialwert jedes mal auf 1 zu setzten? Das löst das Problem doch nicht.



    Generell wäre ein Auszug aus der mysql log hier hilfreich, vielleicht existieren bestimmte Datenbanken nicht, oder sind falsch benannt.



    Dann würde das Script gar nicht starten.


    Woran machst du das fest? Kennst du das Script?

  • Was genau bringt es den Tutorialwert jedes mal auf 1 zu setzten? Das löst das Problem doch nicht.


    Woran machst du das fest? Kennst du das Script?


    1. Ich denke der gute Mann möchte einfach nicht das Tutorial machen.
    2. Ja ich habe das Script auf der Festplatte noch liegen.

  • Zeig mal bitte deine server.log + was du als MySQL Daten eingegeben hast (Passwort bitte zensieren).


    @Nico_98 Ich glaube weniger das er das Tutorial nicht machen will, sondern er einfach was falsch gemacht hat bzgl. dem MySQL Plugin/den MySQL Daten.

  • Guten Abend Liebe User Wie ich Feststellen musste gibt es von dem Script 2 Versionen "Voltage" und "Suchtklinik"


    VOLTAGE:
    Der Server verbindet sich mit der Datenbank und ich kann ja Starten....dann Erstelle ich einen Account und dann Folgt das Tutorial....dann steht da ingame Abgeschlossen und dann kann ich Spielen! Aber sofern ich mich "Ausloggen" tue Den server Neustarten tue ist es als Wäre der Account nicht Registriert. und wenn ich dann die Zeile Registriert von "0" auf "1" Setzen tue kann ich mich Zwar einloggen aber dann hängt es sich beim login auf es Freezt und dann sehe ich naja nicht viel außer den Button "Starten" und nix weiter es hängt sich auf vor dem Spawn


    Zudem gibt es in der "Account" zeile vom der Datenbank keine Tutorial zeile bei den Accounts
    Hier die Server-Log.txt
    Voltage log Datei



    Dann gibt es in BEIDEN ORDNERN eine Tutorial.txt Datei und da Steht das drinnen
    Tutorial.txt



    Suchtklinik Script gibt es nicht viel zu sagen außer die Log Datei....
    Suchtlinik Log Datei


    Datenbank [MYSQL] Wie ich es immer Angebe


    Beispiel
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"//127.0.0.1 <-- ID Localer Server
    #define SQL_USER "root" <-- Root wie üblich
    #define SQL_PASS "Mein Password" <--Password als meines Server's
    #define SQL_DATA "voltage2"//voltage2 <-- Name der Datenbank in MYSQL



    Mfg : Maurice

  • @Maurice21 Erst einmal empfehle ich dir wenn dann die Suchtklinik Version zu nehmen da dort schon mal weniger Bugs drin sind.
    Als zweites einmal bitte das Plugin "TDE" und "PointToPoint", die Filterscripts "creator" sowie "TDE" raus zu nehmen aus der server.cfg


    Wenn du das gemacht hast einmal das nativechecker/crashdetect Plugin runterladen (deine Entscheidung welches), einfügen in den
    Server Ordner und das Script kurz neu compilen, anschließend bitte nochmal die server.log zeigen.


    Die tutorial.txt Datei kannst du ignorieren.

  • Musst du das mapanders Plugin haben?? Bei mir hat der Server früher wegen dem Plugin nicht geladen.

  • Musst du das mapanders Plugin haben?? Bei mir hat der Server früher wegen dem Plugin nicht geladen.

    Dann würde er ja garnicht erst auf dem server kommen um zu wissen das er sich immer neu registrieren muss :)




    mach mal das in dein script




    public OnGameModeInit()
    {
    if(mysql_errno() != 0)
    {
    print("Verbindung zu MySql Datenbank fehlgeschlagen!");
    }
    else print("Mysql Erfolgreich verbunden");
    return true;
    }


    so kannst du schonmal sicher sein ob eine verbindung besteht oder nicht



    poste auch mal was für include alles eingetragen sind oben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen