Grove Street - Autos spawnen nicht richtig.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe es gestern mal kurz bei den kleinen Scripting Fragen angesprochen.
    Meine Autos spawnen nicht da, wo sie sollen. Also ich kannte das von nähe Jefferson aber nicht von der Grove Street.
    Da wo die GS ihren Basketballkorb hat, funktioniert das.
    Ich meine, es gibt doch Skripts, wo das einwandfrei funktioniert.
    Ich habe mal getestet, ob die Positionen falsch gespeichert wurden von mir.


    Dafür hab ich kurz einen Befehl geschrieben. (/tp [x] [y] [z] [r]) & siehe da.. ich spawne da wo die NRG zum Beispiel spawnen soll.
    Da wo ich auf dem Screenshot stehe, sollte eine von den Nrg's stehen. Komischer Weiße, zeigt er mir in der Konsole auch an, dass nur 6 Fahrzeuge geladen wurden obwohl es mehr sind!

  • Hallöchen,


    dieses Thema wurde hier schon oft erörtert :)


    Um es kurz zu machen, der Boden verschwindet kurzzeitig wenn da keiner ist und dann fallen die Fahrzeuge durch den Boden und dann passiert eben genau das :)


    Lösungsvorschläge (für den berühmten Grove Street Bug):


    • Mit CreateObject ein Boden Objekt knapp unter den normalen Boden erstellen.
    • Einen Timer machen, der prüft ob jemand in die Nähe kommt & nicht schon jemand in der Nähe ist -> dann Fahrzeuge respawnen
    • Simpler respawn aller Fahrzeuge, sobald jemand das Interior verlässt und niemand im Fahrzeug ist

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S