Spectate - Wechsel von Interior & Fahrzeug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus, ich nage gerade an meiner Spectate Funktion. Ich möchte es so haben dass wenn der Spieler in ein Fahrzeug steigt, er auch wieder in die Third Person Kamera geht und das wenn er den Interior wechselt, das er den Spieler wieder richtig erfasst. Also wenn ich den Modus "SPECTATE_MODE_FIXED" nutze, funktioniert der Spectate schon mal gar nicht. Lass euch mal meinen Quellcode da.


    /spec Befehl


    Die State Change

  • So wie du es momentan machst, kann auch immer nur ein Spieler die gleiche Person spectaten, da GetMySpec(playerid), wahrscheinlich nur eine einzelne Playerid zurückgibt.


    Versuch es mal so:

  • Ich bezweifle dass man jetzt besser helfen kann da in dieser Funktion eigentlich alles passen sollte. Funktioniert ja auch alles auf die Sachen.


  • Gerade mal Langeweile gehabt, hab dir quasi mal n Include dafür geschrieben, was das alles aktualisiert:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, ich hätte vorher lesen sollen.
    Was nur in den Gamemode sollte, habe ich nun übernommen.
    Bei mir findet er in der Include aber trotzdem nicht pInfo von meinem Gamemode.


    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(30) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(34) : error 017: undefined symbol "pInfo"
    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(37) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(41) : error 017: undefined symbol "pInfo"
    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(49) : error 017: undefined symbol "pInfo"
    C:\Users\Gringo\Desktop\NeS KF Server\pawno\include\a_spectate.inc(56) : error 017: undefined symbol "pInfo"

  • Bei mir findet er in der Include aber trotzdem nicht pInfo von meinem Gamemode.

    Ja, inkludiere das Include erst unter dem new pInfo von deinem Gamemode.


    Und da ist ein Formatierungsfehler in Zeile 30 und 31....einfach das eine Leerzeichen davor löschen :)


    PS: GetMySpec ist zwar eine nette Idee, allerdings müsste sie ein Array an Spielern zurückgeben. Da du ja nicht zwingend nur eine Person hast, die jmd spectatet.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich weiß nicht ob meine Testbedingungen nicht stimmen. Sprich, ich bin während des Wechsels "auf dem Desktop" weil ich den Tab von Sandboxie zum normalen Tab wechsele.. aber kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.


    Screenshot von der aktuellen Lage