Windows vServer :-)

  • Heyho!


    Bin zurzeit auf der Suche nach jemanden der vielleicht einen Windows vServer einfach so rumfliegen hat, oder einen Anbieter kennt wo es möglichst Kostengünstig ist.
    Ich möchte darauf keinen aktiven Server betreiben, lediglich eine Entwicklungsumgebung haben - für den Spaß.


    Warum nicht auf dem Heim-PC?
    Das hat mehrere Gründe, der erste Grund ist relativ einfach -> Ich möchte meinen Computer ordentlich halten, spielen von programmieren trennen.



    Warum kaufe ich keinen Server, und vorallem warum stell ich mir einfach keinen hin?
    Wenn mir jemand einen geben kann - Brauche ich keinen kaufen. :)
    Aus Platztechnischen Gründen stelle ich mir keinen PC hin bzw. Server und aus Leitungsgründen mach ich es nicht in der Firma.



    Was sollte der Server haben?

    Genug Leistung das ich da Visual Studio + Alt:V kram drauf packen kann. Das wars :)
    Und eine normale Internetleitung für einen Server (1gb/s) wären natürlich super.




    Freue mich falls es jemanden gibt der Platz auf einem Server hat, oder eben einen rumfliegen hat. :)



    Grüße

  • Wenn du nur was zum spielen willst kann ich dir eine VM auf meinem Homeserver anbieten. 1gbit/s Down.

  • Die schnelle Leitung und der Grund das ich von überall darauf zugreifen kann, meine Leitung daheim ist auf LTE basierend.



    Das heißt?

    Der komplette Satz steht doch da :) Für Visual Studio und die Alt:V Sachen.
    Weiß leider nicht wie viel Leistung das fordert damit man z.b. Visual Studio gut nutzen kann xD (Alleine Windows zieht schon ordentlich wie ich finde)



    (Virtuelle Maschinen kann ich aufsetzen, habe auch einen 1HE Server in der Arbeit rumfliegen mit genug Leistung - Nur dort ist die Internetleitung echt für die Katze, und daheim möchte ich das ding nicht stehen haben (hitzeee^^))

  • lediglich eine Entwicklungsumgebung haben - für den Spaß.

    Die schnelle Leitung

    Passt irgendwie nicht zusammen.
    Um eine Entwicklungsumgebung zu betreiben ist keine schnelle Anbindung notwendig.
    Da reichen auch 100 Mbit völlig aus, solange du keine gigantischen Libs baust und aus irgendeinem Grund ins Netz schieben musst :)
    Aber gut.

    Der komplette Satz steht doch da Für Visual Studio und die Alt:V Sachen.

    Ja, dass ist richtig. Da ich aber nicht weiß, was diese Anwendungen an Leistung brauchen, solltest du genaue Angaben schreiben.
    Ich war gewillt, dir einen vServer zur Verfügung zu stehen. Wenn ich aber erst klären muss, was du überhaupt brauchst, ist das ein ziemlicher abturner ^^


    Also, wenn du mir sagst, was du brauchst, kann ich dir helfen ;)
    Ansonsten kann dir @kyara sicherlich mit seiner Home Lösung aushelfen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich möchte nicht erreichen das Remote-Desktop unnötig laggt, bei den meisten Servern sind die 1 Gbit/s dabei. :)
    Kann ich verstehen bzgl. abturner wenn ich dir nicht sagen kann welche Leistung benötigt wird.



    Windows Server braucht als System eine gewisse Leistung, und Visual Studio selber auch, also würde ich sagen 4 GB Arbeitsspeicher.
    Der CPU wird dabei vermutlich komplett egal sein. :)



    Habe mit kyara mal Kontakt aufgenommen :)