Tastatur setzt keine Syntax zeichen mehr

  • Hallo,
    Ich habe grade bemerkt, sobald ich Versuche ein Syntax Zeichen zu setzen wie z.b }
    springt meine Tastatur aus dem geöffneten Programm.
    Hab auch schon geschaut, ob es z.b im Browser funktioniert. Da ist das selbe Problem.
    Weiß eventuell jemand woran es liegen könnte?
    Tastatur ist eine Cherry DW 3000


    #Edit: Hab grade mal Geschaut. Also wenn ich alt(gr) + 0 Drücke kommt folgendes Syntax }...
    Aber wenn ich z.b alt(gr) + 7 Drücke passiert nix
    #21.08.2019 Push


    #edit: Anscheinend liegt es an dem Deutschen Tastatur Layout... Da es mit der Englischen Tastatur Funktioniert...

    3 Mal editiert, zuletzt von Laaazzyy () aus folgendem Grund: Push

    • Offizieller Beitrag

    Tastaturlayout auf Deutsch gestellt?


    Testweise mal ALT + Shift drücken und dann nochmal probieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Tastaturlayout auf Deutsch gestellt?


    Testweise mal ALT + Shift drücken und dann nochmal probieren

    Genau.
    Erkennbar auch daran ob das Z und das Y die Position getauscht haben. In englischen Layout liegen die nämlich genau andersrum.


    Habe gesehen du spielst Fortnite? Weis nicht wie das dort mit der Tastenkombo ist. In PUBG ist SHIFT schnell laufen & ALT zum umsehen. Passiert mir fast jedes Match dass ich dadurch versehentlich das Layout umstelle.

  • Beitrag von Colney ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Troll/Spam/Keine Hilfreiche Antwort ().
  • Genau.Erkennbar auch daran ob das Z und das Y die Position getauscht haben. In englischen Layout liegen die nämlich genau andersrum.


    Habe gesehen du spielst Fortnite? Weis nicht wie das dort mit der Tastenkombo ist. In PUBG ist SHIFT schnell laufen & ALT zum umsehen. Passiert mir fast jedes Match dass ich dadurch versehentlich das Layout umstelle.

    Tastaturlayout auf Deutsch gestellt?


    Testweise mal ALT + Shift drücken und dann nochmal probieren

    Habe ich Probiert leider keine Änderung.


    Genau.Erkennbar auch daran ob das Z und das Y die Position getauscht haben. In englischen Layout liegen die nämlich genau andersrum.


    Habe gesehen du spielst Fortnite? Weis nicht wie das dort mit der Tastenkombo ist. In PUBG ist SHIFT schnell laufen & ALT zum umsehen. Passiert mir fast jedes Match dass ich dadurch versehentlich das Layout umstelle.

    Ja die Tastatur ist auf Deutsch gestellt genau so wie das Layout.


    #edit: Hab mal eine neue Tastatur gekauft, dort ist das selbe Problem ... ?(
    #edit2: Folgendes Syntax Symbol funktioniert ohne Probleme: } ….
    #push 21.08.2019
    #Edit: Problem wurde Behoben ^^ Nach hundert mal Downloaden des Deutschen Sprachpaket geht es endlich ^^
    #Closed

    4 Mal editiert, zuletzt von Laaazzyy () aus folgendem Grund: Push

  • #edit: Hab mal eine neue Tastatur gekauft, dort ist das selbe Problem ...

    Alter die Kosten für die neue Tastatur hast du sowas von verdient als Lehrgeld. X/


    Wenn du Syntaxzeichen nicht schreiben kannst, liegt es zu 99% der Fälle daran das die Tastatur auf einem anderen Layout ist.
    Deshalb hat seegras das mit ALT + Shift geschrieben -> Wechselt das Layout zwischen den installierten Sprachen.


    Die Tastatur hättest du auch mal wo anders probieren können, oder durch die Windows-Tastatur ausprobieren (Bildschirmtatatur).

  • Alter die Kosten für die neue Tastatur hast du sowas von verdient als Lehrgeld. X/
    Wenn du Syntaxzeichen nicht schreiben kannst, liegt es zu 99% der Fälle daran das die Tastatur auf einem anderen Layout ist.
    Deshalb hat seegras das mit ALT + Shift geschrieben -> Wechselt das Layout zwischen den installierten Sprachen.


    Die Tastatur hättest du auch mal wo anders probieren können, oder durch die Windows-Tastatur ausprobieren (Bildschirmtatatur).

    Erstmal danke für die Dumme bemerkung :rolleyes:
    Zweitens habe ich das Layout schon mehrfach Ausprobiert. Es funktioniert kurz, und danach ist das selbe Problem.
    Das selbe Problem besteht bei der Bildschirmtastatur. :thumbup:


    #Edit: Mit Englischem Layout funktioniert es also { aber mit dem Deutschen nicht X/

    Einmal editiert, zuletzt von Laaazzyy ()

  • Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Schimmer was genau da nicht läuft.
    Wenn du aber nicht allzu viel auf dem PC drauf hast, kannst du ihn/Windows einfach neu installieren.


    Davon hast du vermutlich im Endeffekt mehr. Viel Erfolg..

    Zurücksetzen ist Doof da schon einiges hier Installiert ist und viele Dateien vorhanden sind.
    Und das wäre zu viel Arbeit nur wegen einem anscheinend kleinen Fehler das komplette System neu zu installieren.