• Hallo,


    Hatte vor einem Monat meinen 90.000 Service.
    Bis dis dahin lief auch alles Problemlos.


    Gestern bin ich von der Arbeit über die Autobahn normal 30km nach Hause gefahren und habe noch kurz einen zwischen Stopp bei meiner Freundin gemacht um Sie abzuholen (15 min parkiert) als wir dann los gefahren sind ging es etwa 500m als ich bemerkte das keine Power mehr beim Gas kommt. Paar Meter weiter ist er ausgegangen.


    Wir haben es mehrmals versucht wieder anzumachen aber entweder ist er angegangen und mit ca 500 Umdrehungen nur sehr knapp am absaufen gelaufen und beim Gas ist nichts passiert oder er ging gar nicht erst an.


    Ich habe darauf den Pannenservice gerufen und nebenbei den Ersatzschlüssel geholt.(Welcher auch kein besseres Ergebnis gebracht hat)


    Als der Pannenservice da war, hat er natürlich es selbst erst einmal Probiert und er ist gar nicht angesprungen. Er hat das Diagnosegerät angeschlossen und kurz danach gemeint das er wohl kein Sprit bekommt. Als er erst kurz darauf noch einmal probiert hat ist er wie durch ein Wunder angesprungen und lief danach ganz normal. Der Service war verwirrt, da er nicht gemacht hat, auch keine Fehler gelöscht oder ähnliches.


    Jetzt ein Tag später ist mir aufgefallen, das er beim Kaltstart nicht sofort anspringt, sondern klappert erst 1-2 Sekunden.


    Hat jemand eine grobe Idee was da spinnen könnte?
    Es leuchten keine Lampen und Service war auch erst vor einem Monat. Sprit ist auch der richtige drin.


    Lg

  • Vermutlich war der letzte Aufenthalt in der Werkstatt etwas problematisch.
    Ich vermute mal, dass in der Werkstatt eine Prozedur fehlerhaft abgeschlossen wurde, was trotz meiner Vermutung eher unwahrscheinlich ist.


    Es kann allerdings auch sein, dass die Kraftstoffpumpe in irgendeiner Art und Weise beschädigt wurde.


    Am Besten besuchst du deine Primärwerkstatt und lässt das Fahrzeug überprüfen.