Pegasus tgb r50x Probleme

  • Hallo.


    Ich habe Probleme mit der Elektronik von meinem Roller Blinker blinkt nicht immer, Drehzahlanzeige spinnt hoch runter, e starter geht manchmal manchmal auch nicht Uhrzeit datum Anzeige geht nicht, Öl leuchtet blink manchmal wenn ich blinke.


    Was funktioniert Tankanzeige, KM Anzeige, KM/H Anzeige.


    Vor einem Monat habe ich beide reifen wechseln lassen in der Werkstatt ich bin mein Roller abholen gegangen im winter habe ihn gestartet bin auf die Straße und bin erst halbgas gefahren doch dann war hinter mir ein bus er konnte mich nicht überholen dann bin ich vollgas gefahren ca 2km mit kaltem Motor aufeinmal bin ich von gas runter und der roller geht aus ich hab mir erst nix dabei gedacht zuseite geschoben gestartet ging direkt an. Bin halbgas 500m gefahren danach kam eine rote Ampel ich gehe runter vom Gas dies mal geht sie aus es hat sich so angehört als würde er kein Benzin bekommen.
    Ich habe den roller von der Straße gerollt.


    Und habe ihn versucht zu starten doch es ging nix mehr ich habe zu erst die Zündkerze geprüft alles oke zundfunken auch. Danach hab ich den benzin filter entleert und geguckt ob er sich wieder auffüllt ja er hat sich aufgefüllt. Ich wusste nicht mehr weiter habe ihr nach hause gerollt. Und den vergaser gereinigt mit bremsenreiniger haupt und neben düse mit einem Stück Draht gereinigt ging immer noch nicht Luftfilter abgemacht direkt in den vergaser startpilot ging immer noch nicht. Später viel mir ein sicherung zu prüfen auch in Ordnung.


    Ich habe versucht die Membrane zu überprüfen doch ich kam nicht an die Schraube dran weil darüber direkt ein bolzen ist. 3 Tage später habe ich mich entschlossen ihn in die Werkstatt zu bringen der mechaniker sagt es liegt an der Elektronik es währe viel aufwand dies zu reparieren. Ich meinte könntest du das machen er sagte nein.


    Doch das glaube ich nicht ich denke es lag daran das ich vollgas mit kaltem Motor gefahren bin.



    Oder die reifenwerkstatt hat beim abmontieren der felge etwas falsch gemacht da es ja an der variomatik ist und dort vlt ja etwas blockiert worde.


    Als ich den variokappe abgemacht habe waren spännen zu sehen. Ich weiß nicht mehr weiter.




    // Push 18.08

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()