Vehicle Command /Lock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey Breadfish community,


    Ich bräuchte bitte mal eure hilfe



    Ich habe anhand eines Tut. ein [Command("Lock")] erstellt
    dieser wie man sieht abfragt ob ich in der nähe eines Autos bin oder nicht mit 7 einheiten gesetzt.


    er schließt auch sauber ab mit dem command und beim wiederholen öffnet er das auto wieder
    dennoch würde ich gerne an meinen client eine msg schicken das er einmal das Fahrzeug gespeert hat und einmal geöffnet hat


    ich bekomme das nicht wirklich hin . weil eine Abfrage mit vehicle.Open finde ich nicht

  • CSS
    vehicle.Locked = !vehicle.Locked;
    was_vehicle_found = true;
    client.SendChatMessage($" **Du hast das Auto {vehicle.Locked} !** ");

    Dann gibt er mir nur true and flase an also nciht ganz wie es ich mir wünsche ^^

  • Danke dir :D

  • Das break ist falsch gesetzt.


    Das solltest du so schreiben:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mach es mit Linq und bisschen aufgeräumter, weiß nicht ob der Code so direkt funktioniert - ist einige Monate her das ich auf Rage was gemacht habe.


    Gruß

  • Mach es mit Linq und bisschen aufgeräumter, weiß nicht ob der Code so direkt funktioniert - ist einige Monate her das ich auf Rage was gemacht habe.


    Gruß


    Aufgeräumt?



  • Aufgeräumt?




    Aufgeräumt und einfach Zeilen weglassen ist ein gewaltiger Unterschied. Oftmals ist es viel aufgeräumter die geschweiften Klammern zu setzen, als ohne. (Thema Übersicht)
    Den Zweck von deinem Post habe ich aber trotzdem nicht verstanden, zum einen trägt er nicht zum Thema bei und zum anderen scheint es so als hättest du noch nie wirklich für RAGE programmiert.


    In PAWN kannst du ein "SendCientMessage" einfach nach einem return schreiben, das geht bei C#/ RAGE nicht, bleib bei PAWN wenn du bisschen Klugscheißen willst. :D