[GESUCHT] Entwickler für Alt:V Projekt "Epic-V Roleplay"


  • Hallo Community,


    wir von Epic-V Roleplay suchen zur Unterstützung und Umsetzung unseres Projektes noch Entwickler.


    Das Projekt selbst steht wirklich noch in den Startfüßen und es muss noch allzu alles geplant und umgesetzt werden.
    Wenn du also Lust auf einen Neuanfang hast und dich nicht vor neuen Aufgaben abschreckst und dir bewusst ist, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben!


    Dann schau doch, ob du dich nicht eventuell in einer dieser drei Bereiche siehst:


    Softskills

    • Du solltest im Team arbeiten können (Ansätze aus der agilen Software Entwicklung)
    • Du bist vertraut mit einem Versionskontrollsystem(Git)

    Frontend Entwickler

    • Fortgeschrittene Erfahrung in HTML, Javascript und CSS
    • Wünschenswert, Erfahrung in einer der drei großen Frontend Frameworks(Angular, Vue, React)
    • Kenntnisse in der Alt-V Client API wünschenswert
    • Im Umgang mit Datenbanken vertraut(SQL, ORM, Sicherheit)

    Backend Entwickler

    • Fortgeschrittene Erfahrung in C# (.netcore)
    • Kenntnisse in der Alt-V Server API wünschenswert
    • Im Umgang mit Datenbanken vertraut(SQL, ORM, Sicherheit)

    Web Entwickler

    • Erfahrung mit HTML, PHP
    • Im Umgang mit Datenbanken vertraut(SQL, ORM, Sicherheit)
    • Im Umgang mit der WoltLab API vertraut, wünschenswert aber kein muss

    Bei Fragen schreibe mir über Discord "crOno#2754" oder schreibe direkt eine Bewerbung in unseren Bewerbungskasten


    Liebe Grüße,
    crOno


    Deutscher GTA5 Roleplay Server basierend auf Alt:V Multiplayer

  • Was ich bei solchen Suchen nicht verstehe, die Meisten schreiben nur was sie suchen und was man für die jeweiligen Posten mitbringen muss. Das Wichtigste bei einer Suche mMn. ist, was könnt ihr bieten? Wieso ihr, warum sollte man ausgerechnet zu euch und nicht zu anderen? Wieso muss man euch für solche Fragen erst kontaktieren, man kann noch weitere 3 Minuten Arbeit reinstecken und diese Infos reinschreiben.

  • Was mich mal ganz stark interessieren würde, es existiert noch kein Entwickler, ihr seit noch in den Startlöchern ganz am Anfang und habt noch nicht viel technisches auf die Beine gestellt, habt jedoch immense Serverkosten? Entweder macht ihr iwas total falsch, oder ihr wurdet übers Ohr gehauen, denn mir fällt nichts ein, was so viel kostet, in diesem frühen Stadium eures Projektes.

  • Was mich mal ganz stark interessieren würde, es existiert noch kein Entwickler, ihr seit noch in den Startlöchern ganz am Anfang und habt noch nicht viel technisches auf die Beine gestellt, habt jedoch immense Serverkosten? Entweder macht ihr iwas total falsch, oder ihr wurdet übers Ohr gehauen, denn mir fällt nichts ein, was so viel kostet, in diesem frühen Stadium eures Projektes.

    Ungelogen dachte ich mir exakt das gleiche, wollte aber nicht nachfragen, weil mir sonst noch Übele Nachrede vorgeworfen wird, da ich ja selbst aktuell nach Teammitgliedern suche. Unser Projekt zahl im Monat rund 20 Euro für alles. Wohl gesagt schreiben wir aber auch Forumsoftware und Gameserver komplett selber, weshalb wir nicht auf kostenpflichtige Lizenzen oder ähnliches angewiesen sind. Aber bei einem Projekt mit 30 registrierten Mitgliedern im Forum nach mehreren hundert Euro pro Monat nachfragen, finde ich persönlich ziemlich dreist. Insbesondere, da die Serverkosten bestimmt nicht so hoch sind. Sie sagten selber das Sie bei avoro.eu hosten, dort ist der passendeste Serverpreis bei 226,99€ plus 50 Euro Einrichtungsgebühr, wo wir dann bei 287€ währen. Und jetzt einmal kurz offen und ehrlich, wer braucht sowas:


    Intel Xeon E5-2630 v4, 10x 2.20GHz
    64 GB DDR4 Reg. ECC RAM
    4x 500 GB SSD
    1 Gbit/s Uplink
    IPMI (KVM over IP)
    3 TB Traffic


    für einen Server der in der Entwicklung ist.


    Mein Ratschlag an dieses Projekt: Geld sparen beim Server und nicht nach Geld fragen, bei keiner wirklichen Community, wirkt unsympathisch.


    project is 100% selfmade.

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Tweet ().
  • Also.
    Ihr habt ein GTAV Projekt gestartet, habt aber kein entwickler?

    Du hast aber schon vorher auf der Teamseite geschaut, oder? ;)



    Was ich bei solchen Suchen nicht verstehe, die Meisten schreiben nur was sie suchen und was man für die jeweiligen Posten mitbringen muss. Das Wichtigste bei einer Suche mMn. ist, was könnt ihr bieten? Wieso ihr, warum sollte man ausgerechnet zu euch und nicht zu anderen? Wieso muss man euch für solche Fragen erst kontaktieren, man kann noch weitere 3 Minuten Arbeit reinstecken und diese Infos reinschreiben.

    Wir zwingen niemanden sich zu bewerben! Es mag auch Leute geben die sich aufgrund von Sympathie und Begeisterung von unserem Vorhaben anstecken lassen. Und am Ende haben ja auch Entwickler was vom Server. Was neben Referenzen und Spielspaß sein kann.


    Was mich mal ganz stark interessieren würde, es existiert noch kein Entwickler, ihr seit noch in den Startlöchern ganz am Anfang und habt noch nicht viel technisches auf die Beine gestellt, habt jedoch immense Serverkosten? Entweder macht ihr iwas total falsch, oder ihr wurdet übers Ohr gehauen, denn mir fällt nichts ein, was so viel kostet, in diesem frühen Stadium eures Projektes.

    Wie ich auf deiner Nachfrage gestern im Discord schon geantwortet habe: Guckst du hier!
    Desweiteren steht auch auf unserer Seite, dass wir noch nicht Live sind! Folglich sind das Kosten mit denen wir rechnen und nicht welche wir unmittelbar bereits schon diesen Monat haben. Es steht auch drin, dass Geld welches über Spenden eingenommen wird, dass dieses im Folgemonat übertragen wird. ;)



    Bitte erst einmal anständig Recherchieren, dann weißt du, dass wir keine 287€ für einen Root bezahlen.
    Und das mit dem unsympathisch, nehme ich mal als Kompliment <3


    Deutscher GTA5 Roleplay Server basierend auf Alt:V Multiplayer

  • Bitte erst einmal anständig Recherchieren, dann weißt du, dass wir keine 287€ für einen Root bezahlen.

    Ich hab nie behauptet, dass dies der genaue Plan ist, welchen ihr finanziert, jedoch ist in der Zusammenrechnung der Preis genau übereinstimmend mit dem, was ihr angebt für einen Monat zu zahlen. Vielleicht, wenn man in der Community nach Geld fragt oder offensichtlich Spenden anbietet, sollte man auch offenlegen genau wofür. Deine Antwort eben, wäre die optimale Chance gewesen, einmal kurz zu erklären, wofür ihr das Geld den ausgebt, weil wenn ihr 30 € Root und 257 € Privattasche macht, wäre das na noch verheerender.



    Und das mit dem unsympathisch, nehme ich mal als Kompliment

    Naja, man kann Kritik entgegen nehmen oder einfach ignorieren, gar nicht auf den Inhalt eingehen und nur eine solch "sinnlose"/"dumme" Aussage tätigen. Wenn du negative Anmerkungen als Kompliment siehst, stelle ich mal deine allgemeine Kritikfähigkeit in Frage.



    edit: Meinerseits beende ich hiermit aber auch die Diskussion, will ja nichts haten was ich nicht genau kenne. Natürlich steht es dir aber auch frei, nochmal Stellung zu meinen "Anschuldigungen" der Kritikunfähigkeit zu tätigen.


    project is 100% selfmade.

  • Bevor ich mir überhaupt die Mühe mache, in den Discord zu joinen etc.pp muss ich erstmals Fragen: Was soll mich als Entwickler FÜR das Projekt überzeugen.
    Ich verstehe schon, das du gerade die Kosten auf dir hast sowie einiges in der Planung, aber die Entwicklung ist einer der kritischsten Punkte.


    Wenn ICH z.B. den langen weg mit euch/dir gehen soll; Was habe ich dann von meiner investierten Zeit? Darf ich denn Quellcode verschlossen halten als Entwickler/Entwicklerteam bis es zum start kommt? Oder gebe ich meine Zeit einem Fremden der am Ende vielliecht noch 2-3 Entwickler reinholt und am ende was ganz anderes daraus macht?


    Ich will mich gar nicht an dieses ganze WAS HAB ICH DAVON geheule hier anpassen oder orientieren; Aber ich stelle mir echt die Frage; was habe ich als erwachsener Entwickler davon einem Fremden Projekt beizutreten, du suchst ja explizit nach Entwickler und nicht "Projektmitbestreiter" (oder wie es in diesem GTAV shit heißt) CEO/CTOS/DEPP.

  • @MyU, ich selbst als "erwachsener Entwickler" kann dir einen Grund nennen, weshalb man es machen könnte. Als Entwickler ist es dein Ziel sich immer zu verbessern und in seiner Qualität der Arbeit besser zu werden, das geht nur durch Übung und GTA 5 bietet ein großes Spektrum an neuen Dingen oder an schwereren Dingen die man erlernen und trainieren kann. Somit ist ein solches Projekt immer eine gute Chance sich selbst zu verbessern. Abgesehen davon, kannst du durch deine Arbeit direkt mehrere Spieler zufrieden stellen, was ein durchaus schönes Gefühl sein kann, deren Freude im Forum über deine Arbeit zu sehen.


    Warum GTA 5 nicht die richtige Plattform ist, wo man "kostenlos" entwickeln sollte, ist natürlich, weil GTA 5/RageMP sehr Framework lastig ist und nur an wenigen Stellen die eigentliche Programmiersprache stark durchkommt. Trotzdem ist es eine nette Übung deiner Fähigkeiten und eine Abwechslung zum regulären Entwickler trist. Ich bin im echten Leben Webentwickler für Backend und arbeite dementsprechend viel mit PHP, Node.JS, Typescript und vielen Frameworks wie React und Angular5. Aus diesem Grund entwickel ich gerade an einem RageMP Server, damit ich eine angenehme Abwechslung habe, aber trotzdem noch entwickel und mich weiterbilde im Umgang damit.


    Muss jeder für sich selbst wissen was er machen will, aber ich kann deinen Punkt auch sehr gut nachvollziehen, besondern die Sicherheit seines Codes ist ein großes Problem. Oftmals ist es schon vorgekommen, dass Entwickler wochen- bis monatelang an einem Projekt arbeiten und der Server im letzten Moment schließt und gelegentlich ist die Projektleitung so frech und verkauft den Code, welchen diese nicht einmal entwickelt hat. Zumindest im SA:MP Bereich vor ein paar Jahren noch ein gängiges Prozedere.


    Grüße Ben


    project is 100% selfmade.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen