Steam Server API

  • https://www.reddit.com/r/Steam…ence_with_the_api_trying/


    Demnach ging das mal, mittlerweile aber nicht mehr, weil die API zum DDOS ausgenutzt wurde.


    Soweit ich weiß, hostet auch Steam an sich selbst gar keine Games, sondern stellt jeglich eine API für Entwickler bereit, worüber man z.B. ein Lobby-System umsetzen kann, aber hosten tut immer noch der Spiele Entwickler selbst, oder die Serverbesitzer bei Dedicated Servern. Kurzfassung, es gibt bei einigen Spielen eine Server Masterlist, wenn du diese einzeln abfragst, solltest du an die Serverlisten kommen, aber über Steam wird das wahrscheinlich nichts.


    project is 100% selfmade.

  • https://www.reddit.com/r/Steam…ence_with_the_api_trying/


    Demnach ging das mal, mittlerweile aber nicht mehr, weil die API zum DDOS ausgenutzt wurde.


    Soweit ich weiß, hostet auch Steam an sich selbst gar keine Games, sondern stellt jeglich eine API für Entwickler bereit, worüber man z.B. ein Lobby-System umsetzen kann, aber hosten tut immer noch der Spiele Entwickler selbst, oder die Serverbesitzer bei Dedicated Servern. Kurzfassung, es gibt bei einigen Spielen eine Server Masterlist, wenn du diese einzeln abfragst, solltest du an die Serverlisten kommen, aber über Steam wird das wahrscheinlich nichts.

    CS:GO und DotA kommen von Valve (wie Steam), weist du ob das trotzdem andere Server sind?

  • Schwierig, ich weiß das z.B. bei CS:GO Steam/Valve hostet, jedoch gibt es dafür keine Serverliste, da du ja durch deren Matchmaking-System auf einen passenden Server automatisch gepackt wirst und nicht direkt verbinden kannst.


    Ausnahme sind die Dedicated Server, wo es an sich ja eine Serverliste gibt, ich aber stark anzweifel, dass diese A) dir etwas bringt und B) überhaupt durch eine API oder andere Schnittstelle zugänglich ist.


    project is 100% selfmade.

  • Da muss ich leider passen. Bei ziemlich allen Rust-Serverlisten werden die Server über eine PHP, CGI oder Node.JS API ausgelesen, da ich zumindest keinen weiteren HTTP Request zum Abfragen der Serverliste finden konnte.


    project is 100% selfmade.