Fehle bei MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich versuche zur Zeit scripten zu lernen das hat alles Super geklaptt und habe mir MrMonat Tutorial angsehen das Register System funktioniert
    bloß das Login System nicht außerdem wenn ich den Server starte und joine erstellt sich eine MySql datei und dort drin steht
    Außerdem erstellts sich in der Datenbank kein benutzer



    [14:32:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1


    ich bitte um hilfe

  • ich habe es mit deinem versucht aber jetzt kommt diese mysq lmeldungen


    [18:46:30] [ERROR] mysql_connect - empty connection data specified[18:46:30] [ERROR] "mysql_errno" - invalid connection handle (ID = 0)


    ich bitte um hilfe @Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von Coolnasio ()

  • Ich kriege immer diese Errors obwohl ich alles richtig gemacht habe


    [18:46:30] [ERROR] mysql_connect - empty connection data specified
    [18:46:30] [ERROR] "mysql_errno" - invalid connection handle (ID = 0)


    ich bitte um hilfe @Jeffry

  • Du hast keine Verbindungsdaten angegeben, daher kann auch keine Verbindung hergestellt werden.Gib die Daten entsprechend dem MySQL Server an, wie im Tutorial beschrieben.


    Habe alles wie im Tut gemacht und ganz oben stehen die Mysql daten also


    host "localhost"
    user "root"
    pass ""
    db "***"


  • Das muss funktionieren.
    Hast du irgendwo anders im Code noch ein mysql_connect stehen, außer in dem stock?
    Rufst du den Stock sauber auf? Poste dazu bitte mal den Server Log.
    Gibt der MySQL Log noch mehr aus? Wenn ja, poste das bitte auch mal vollständig.

  • ne ich habe kein 2tes mysql connect


    hier ist das ganze script




    die mysql gibt nur das an


    MySQL Log

    Code
    [20:50:55] [ERROR] mysql_connect - empty connection data specified
    [20:50:55] [ERROR] "mysql_errno" - invalid connection handle (ID = 0)


    Script

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Zeig mal den Teil wo du die Verbindung zum MySQL Server herstellst (also die Zeilen in denen du mysql_connect angibst)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hier ist der link zu der Server_log


  • a okay ich lade mir die R41-4 herunter wenn du die Seite neu lädst ist da die aktuelle Server-log


    jetzt habe ich es gedownloadet und kriege diese 3 Warnings



    Code
    (70) : warning 213: tag mismatch
    Selfmade\gamemodes\LRP.pwn(307) : warning 213: tag mismatch
    Selfmade\gamemodes\LRP.pwn(309) : warning 213: tag mismatch

    @Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von Coolnasio ()

  • Bei dir fehlt bei der Handle der Tag vorne.
    Richtig ist es so (wie im Tutorial angegeben):
    new MySQL:handle; //Die Connection-Handle, über die wir später auf die Tabellen der Datenbank zugreifen


    Ich weise nochmal darauf hin, dass es empfehlenswert ist, wenn du willst, dass der Code funktioniert, genau nach Vorgabe des Tutorials zu arbeiten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen