PS4 und Mischpult AG03 Yamaha

  • Hallo zusammen,


    Habe mir das Mischpult von Yamaha geholt, das AG03.


    Jetzt will ich es an die ps4 anschließen und meine Frage an euch, wie? Wie kann ich mein Mikrofon vom rode nt1a an meine ps4 geben?


    Der Mixer muss am PC per USB sein, wird eh von der ps4 nicht erkannt.


    Hab irgendwas von Monitor Out gelesen, aber verstehe nicht ganz was damit gemeint war.



    Hoffe jemand kann helfen


    Gruß

  • Was wieso willst du ein Mischpult an eine PS4 anschließen? Wieso streamst du nicht über ELGATO auf den Pc und nimmst darüber auch den sound auf?^^

    So. Jetzt ohne Handy. :)


    Ich möchte mein Mikrofon mit guter Qualität (RODE NT1-A) an meiner Playstation 4 verwenden um einfach das Mikrofon dort im Party-Chat / Spiel verwenden zu können.
    Grund ist das die Qualität einfach sehr geil ist, und ich keine Lust auf meine HS Qualität habe wo sich die Leute doppelt hören. (Danke 200€ Headset)


    Allgemein habe ich für das RODE den Mixer von Yamaha (AG03). Direkte USB Verbindung zu PS4 geht nicht, ist auch doof weil ich die Software am PC dafür brauche.
    Die Frage ist, kann ich den Mixer via "Monitor Out" oder sonst wie an meine PS4 verbinden (Kontroller hat ja einen Mikrofon/HS Eingang).


    Grüße


  • Wird nicht funktionieren, und wenn dann wird die Qualität so scheiße

  • Problem ist das die PS4 dafür nicht ausgelegt ist.


    Über HDMI kannst du es vergessen, die PS4 erwartet am ARC (Audio Return Channel) definitiv keine Mikrofonsignale, woher auch.


    Der Audiochat ist (laut kurzer Recherce im Netz) untrennbar miteinander verbunden. Ergo es gibt nur Output und Input auf dem selben Anschluss.


    Ziemlich hinderlich, wird so ein Headset normalerweise direkt am Controller angeschlossen, oder irre ich mich ? Sorry, habe keine PS4.