CPU Verwendung zu hoch ( 50-99 % )

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten tag,


    ich habe seit ca 2 Wochen probleme mit mein PC, mein CPU spinnt derzeit , immer zwischen 50- 99 % , meistens 99 %.


    Was könnte verursacher sein? , habe schon paar sachen gemacht ohne Erfolg.


    Würde mich über hilfe freuen.


    MFG

  • Welche Windows Version, welche PC Konfiguration, letztens was Installiert? Gecrackte Software?

  • Welche Windows Version, welche PC Konfiguration, letztens was Installiert? Gecrackte Software?

    Hi,


    also ich habe Windows 10 drauf keine gecrackte softwarte . Derzeit habe ich auch andere Probleme wie Moxilla firefox stürzt ab, bildschirm wird schwarz, PC hängt. Probleme mit downloads, z.b. von chip.de, wenn ich das war runterlade und installieren will, keine reaktion.


    PC Tempeatur :34 Grad



    Was ist denn in dem PC drinne?

    Also, mein PC ist jetzt 4 Jahre alt.


    PC Daten:


    Grafikkarte: 4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)
    CPU:



    AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX



    Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit


    SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)




    Denkt ihr, PC komplett zurücksetzen würde was bringen?




    Ich danke euch schonmal:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dayzer7632 ()

  • Sind sehr komische Symptome. Welche Windows 10 Version hast du? 1803, 1809 oder 1903? (Sieht man wenn du WIN+R drückst und in das Feld „winver“ eingibst)

  • Mit zurücksetzen könnte man zumindest Software basierte Probleme so gut wie ausschließen, kommt es von der Hardware, wird das nicht viel bringen

  • Ich würde streng nachdenken ob ich irgendetwas anderes gemacht habe wie bisher oder etwas neues habe als sonst.


    Es klingt aber nicht mal so "unnormal" sondern eher nach Malware, solche Verhalten könne durchaus durch solche Schadsoftware auftreten.


    • CPU über nimmt Aufgaben der Malware, entsprechend höhere Last.
    • Standardbrowser wird von Malware missbraucht (ergo Abstürze, Fehlverhalten).
    • Neue Downloads werden von der Malware unterbrochen (um bspw. das herunterladen von Anti-Malware-Software zu verhindern).
    • Die Malware belastet auch die GPU, was zum Ausfall der angeschlossen Bildschirme führen kann.

    Überprüfe dein gesamtes System auf etwaige Schadsoftware (der Windows Defender hat in letzten Security-Tests sehr gut abgeschnitten und kann bereits helfen). Möglich wäre auch das zurücksetzten des Systems aus einen Wiederherstellungspunkt vor dem auftreten etwaiger Probleme (solche Punkte werden bei Updates automatisch erstellt). Böse Schadsoftware lässt sich davon jedoch auch nicht vertreiben.


    Auch, so komisch es klingt, kann es an veralteten Treiber liegen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sind sehr komische Symptome. Welche Windows 10 Version hast du? 1803, 1809 oder 1903? (Sieht man wenn du WIN+R drückst und in das Feld „winver“ eingibst)

    hi,


    also ich haben den Version 1903.



    Vor kurzem mal was im BIOS umgestellt?

    habe vor kurzem nichts bei BIOS umgestellt.



    Moin,


    Schonmal reingeschaut? Eventuell läuft dein CPU Kühler nicht mehr richtig. Hatte ich auch schon und genau dasselbe Problem.


    Lg.

    kühler funktioniert einwandfrei.



    Danke erstmal.


    Ich habe vor kurzem Grafikkarte treiber runtergeladen und paar andere treiber.


    Ich werde mir nochmal die Treiber angucken.


    Ich habe schon mit Kaspersky den Test durchgeführt alles in Ordnung.

  • Ich habe vor kurzem Grafikkarte treiber runtergeladen und paar andere treiber.

    Notfalls alten Treiber wieder ziehen und sicherstellen das "Beta / Unstable / Pre" oder auch "Build" Branches nicht ausgewählt sind um immer die stabilen Treiber zu laden.


    Die Treiber die nicht nur von Hersteller sondern auch von Windows als Stabil eingestuft wurden, können meist in übrigen auch über das normale Windows-Update geladen werden. Achte darauf dass sich ein solcher Treiber auch unter "Optional" befinden kann.

  • ich danke euch allen erstmal, habe glaube ich den fehler gefunden, bis jetzt läuft mein pc wieder normal.


    Programm war: segurazo ic (ich glaube wegen diesen scheiß programm lag es, habe es entfernt.)




    Danke für die hilfe nochmals;)