Sponsor für Forum Lizenz WBB oder IPS

  • Hallo Breadfish.


    Vor langer Zeit gab es ja mal eine Seite für Mittelmänner. Jedoch ist diese nicht mehr existent. Ich würde gerne eine neue Seite für uns erstellen und bräuchte eine Forum Lizenz. Diese würde ich dann sinvoll und ordentlich für unseren lieben Handelsmänner zur verfügung stellen. Da werde ich alles ordentlich gestalten und es verwalten. Natürlich kriegt der Sponsor auch Rechte in dem Forum. Ich möchte jedoch nur unseren Nutzern hier helfen. Ich würde mich darüber freuen und dann können wir wieder sicher handeln.


    Dies könnten wir natürlich auch vertraglich abmachen bei bedarf.

  • Im Prinzip würde für mich nichts dagegen sprechen, dir meine Lizenz "auszuleihen", jedoch würde ich gerne noch folgende Sachen wissen:


    Wie genau wird das ganze ablaufen?
    Wie wird die Seite strukturiert sein?
    Was genau kann man auf der Seite machen?


    Und eventuell noch ein paar Informationen zu dir erwähnen. Will immerhin wissen, wem ich meine Sachen anbiete.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Hat zwar nichts jetzt direkt damit zu tun, aber wie genau stellst du dir das vor? Solch ein Forum ist eigentlich überhaupt nicht für die Abwicklung von Geschäften mit Mittelmännern geeignet, dafür ist eine Seite die genau darauf spezialisiert ist besser.
    Wie genau hast du vor das ganze in einem Forum zu machen?

  • Im Prinzip würde für mich nichts dagegen sprechen, dir meine Lizenz "auszuleihen", jedoch würde ich gerne noch folgende Sachen wissen:


    Wie genau wird das ganze ablaufen?
    Wie wird die Seite strukturiert sein?
    Was genau kann man auf der Seite machen?


    Und eventuell noch ein paar Informationen zu dir erwähnen. Will immerhin wissen, wem ich meine Sachen anbiete.

    Verständlich.


    Das ganze wird so ablaufen. Ich werde das Forum erstmal auf meinem V-Server installieren und einrichten. Ich werde dann natürlich auch alles Legal und Ordentlich einrichten. Im laufe werde ich dann auch eine Domain erwerben und alles ordentlich einrichten.


    Die Seite wird Simple aber trotzdem gut Strukturiert. Man kann sich dann als Mittelmann so zu sagen, bewerben. Jedoch gibt es dann auch voraussetzungen geben, welche eingehalten werden müssen (keine Ausnahmen) da wir keine 14 Jährigen als Mittelmann wollen. Diese können sich dann auf freiwilliger Basis oder mit Vergütung eintragen lassen. (Vergütung wird mit den Händlern abgesprochen) Das soll jedoch hauptsächlich größtenteils kostenlos angeboten werden. Wir werden zudem auch "Checks" für Verkäufer einstellen, wenn sie ein Produkt bewerben wollen.
    (Arbeite auch zurzeit an einer Partnerschaft mit einem Hoster, welchen ich erstmal ohne Vertrag nicht nenne)


    Auf der Seite kann man sich als Mittelmann anbieten. Jedoch nicht einfach so. Wir werden drei Kategorien erstellen. Informationen, Mittelmänner und Verkäufer. Eventuell auch noch Smalltalk usw. Aber da werden bei Mittelmänner zwei unterkategorien erstellt werden, genauso bei Verkäufer, welche daraus bestehen werden einmal verifizierte und unverifizierte Mittelmänner/Käufer anzubieten. Die Verifikation wird mit Ausweis und anderen Nachweisen geprüft und in sogenannte Verifikations Stufen eingeteilt.




    Hallo ich bin Marek, 18 Jahre alt und zurzeit ein Studierender Mediengrafiker/Videoeditor. Ich wohne aktuell in meiner eigenen Wohnung in Dänemark. Ich habe bereits in meiner Freizeit mich viel mit dem erstellen von Grafiken, schneiden von Videos und programmieren von Programmen beschäftigt. Ich verkaufe diese eigentlich nicht sondern nehme nur Spenden entgegen, verkaufe jedoch wenn nur das Copyright an den Kunden bei Bedarf.




    Wir alle hassen Scammer/Zieher/Betrüger/AbschaumDieserKackWelt und deswegen brauchen wir Mittelmänner. Jedoch können wir jetzt nicht einfach irgendwelche Mittelmänner dafür verwenden, sondern müssen uns überlegen welche. Das wollen wir abnehmen indem wir einen deutschen "Markt" für Mittelmänner erstellen. (Wir = Ich und der Sponsor)


    Hoffe du hast Intresse dort weiterzuhelfen.


    PS: Manchmal klinge ich verwirrend
    PSS: Habe es mit Handy geschrieben also nicht wegen Rechtschreibung wundern



    EDIT: @LeonMrBonnie hoffe konnte dir auch damit antworten.





    EDIT V2: Zwischen durch, kurze Umfrage. Wäre es wichtig für euch welche Domain Endung verwendet wird?


    https://www.strawpoll.me/18635926

    Einmal editiert, zuletzt von 670 ()

  • Hey,


    das klingt sehr interessant und ich wäre bereit, eine WoltLab Suite 5.1 Lizenz zur Verfügung zu stellen, eventuell auch mit der ein oder anderen Erweiterung/Design. Bei Interesse kannst du dich gerne per Konversation oder per Discord (Maxi.Rupp#0075) melden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wäre ab Montag leider erst zuhause, aber wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du auch das Angebot von Maxi.Rupp annehmen.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.