Unitymedia Connect Box - Reichweite zu gering

  • Hallo,


    nach dem Ablaufen meines Vertrages bei einem anderen Unternehmen bin ich nun zur Unitymedia gewechselt.
    Schön und gut, allerdings habe ich ein riesiges Problem: die Reichweite des Routers (Connect Box) ist zu gering.
    Ich habe weder mit meinem PC, noch mit meiner Konsole oder mit meinem Handy einen Zugriff zum Router.
    Der Router kann nur an der aktuellen Position aufgestellt werden, weshalb es leider keine alternativen Möglichkeiten gibt,
    den Router an eine andere Position / Stelle zu platzieren.


    Ich habe mich bereits auf der Unitymedia-Homepage informieren lassen und bin zu drei verschiedenen Optionen gekommen:


    • Connect Booster
    • FRITZ!Powerline 1260E WLAN Set
    • FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Die Entfernung vom Router zu meinem Zimmer beträgt ca. 20 Meter.
    Welches der drei Repeater / Verstärker könnt ihr mir empfehlen?
    Habt ihr bereits mit Repeatern / Verstärkern Erfahrung gemacht?
    Wie sieht es mit der Verbindung bei den jeweiligen Repeatern / Verstärkern aus? Hat man Probleme beim Schauen von Videos oder beim Spielen?


    Ich habe zwar einen Repeater zuhause, allerdings ist dieser 0815 und mein Ping liegt ständig über 100,
    sodass die reibungslose Verbindung unmöglich ist.


    Ich kenne mich mit Repeatern bzw. Verstärkern nur moderat aus, hoffentlich kann mir der ein oder andere Experte weiterhelfen :)

  • Ich selber habe den Connect Booster und bin damit vollkommen zufrieden.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich selber habe den Connect Booster und bin damit vollkommen zufrieden.

    Hallo, danke dir für die Antwort, allerdings hätte ich eine Frage.
    Ich würde gerne wissen wollen, ob du den Connect Booster gemietet hast, denn soweit ich es mitbekommen habe, kann man ihn leider nur mieten,
    oder gibt es eine Möglichkeit, ihn vollständig zu erwerben?