Rechnung | TextDraw Bar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe aktuell das vorhaben, ein Tacho zu gestalten mit Zustands & Tankbar.
    Leider weiß ich nicht wie ich es umrechnen soll das sich die jeweilige Bar auf jedes Volumen anpasst und automatisch kleiner wird.
    Hat da jemand einen Denkanstoß für mich?

  • Also ich habe mir mal "Progess (2)" herunter geladen und auch die dazugehörigen Editor-Filterskripts, aber irgendwie läuft das nicht.. immer Unknown Command.


    Kann ich mir dann augenscheinlich mit dem Editor (pottus oder emmet) die Balken auch von der Höhe anders gestalten?
    Die Balken auf dem Bild, von ProcessBar (1), die so groß sind wie die Lebens&Rüstungsanzeige selbst.. sind mir zu klein.
    Das wäre für ein Tachometer nicht so schön.

  • die Balken auch von der Höhe anders gestalten

    Na klar :D


    CreatePlayerProgressBar(playerid, Float:x, Float:y, Float:width = 55.5, Float:height = 3.2, colour, Float:max = 100.0, direction = BAR_DIRECTION_RIGHT)


    Da haste doch direkt die Höhe als Parameter :D



    aber irgendwie läuft das nicht.. immer Unknown Command

    Da musste wohl mal crashdetect laden und in den server log schauen, was da nicht so klappt :c

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • \pawno\include\progress2.inc(73) : error 017: undefined symbol "ITER_NONE"
    Ich hatte den fehler vorher schon habs aber abgeändert in:


    C
    if(!barid) {
       err("MAX_PLAYER_BARS limit reached.");
       return INVALID_PLAYER_BAR_ID;
    }


    Original, jetzt wieder, mit dem Oben beschriebenen Fehler:


    C
    if(barid == ITER_NONE) {
       err("MAX_PLAYER_BARS limit reached.");
       return INVALID_PLAYER_BAR_ID;
    }

    @Kaliber

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • Meh, ich sehe gerade für das progressbar2 Include benötigt man YSI.


    Versuch mal:


    #define ITER_NONE (cellmin)


    Ganz oben in das Include zu setzen...


    Ansonsten...mal nach progressbar 1 googlen xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S