Suche Mainboard. Tipps?

  • Aloha.


    Ich bin auf der suche nach einem Mainboard. Gebraucht/Neu ist irrelevant. Wobei mir zweites lieber wäre. Es muss folgende Daten haben, das macht meine Suche schwierig, da ich mich dort auch nicht so sehr auskenne;

    • Intel LGA1156 Sockel
    • ATX
    • DDR3-1333 Support
    • 4x RAM-Steckplatz
    • PCI für die Grafikkarte (glaube x16er)
    • Preislich +/- 70€ maximal.

    Ich habe bisher das Intel DH55TC gefunden. Was meint Ihr?
    https://www.amazon.de/Intel-BO…5tc&qid=1570109435&sr=8-1

    • Offizieller Beitrag

    Was soll der PC denn am Ende können?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • mhh, wird schwierig bei einem ~10 Jahren Alten Sockel da was neues zu finden, schon mal über ein Upgrade Richtung neuere CPU gedacht? ich weis der Intel läuft und läuft und läuft (wie ein Käfer) aber auch der wird in ein paar Jahren Probleme mit den den Steigenden Anforderungen an die CPU Befehlssätze haben (einige DRM sollen schon jetzt bei den Alten CPU´s streiken)


    Stichwort AVX /AVX2 und SSE4.1/SSE4.2


    Siehe


    Auch wenn die Meisten Spiele bis jetzt nach gepatcht worden, wird das nicht ewig so weiter gemacht werden.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Was soll der PC denn am Ende können?

    Er kann bereits alles was ich möchte. Es geht nur um die Umräumung in ein neues Gehäuse, welches ATX ist. Das entsprechende Netzteil habe ich bereits (Thermaltake Hamburg). Das Gehäuse ist von Sharkoon. Der PC hat für mich vor allem einen sentimentalen Wert.


    @Weasel
    Du hast Recht, das weis ich. Es ist ein Xeon X3480 Quadcore mit SSE4.2. Ich habe aufgrund von PUBG vor ca. einem Jahr von i5 660 auf den Xeon gewechselt, da der i5 nur Dual Core war und der Xeon auf diesem Sockel das Flaggschiff darstellt. Wenn es vermeidbar ist, würde ich gerne noch ein wenig weiter bein Xeon bleiben.


    In Kombination mit der Readon R7 370er (auch schon etwas älter) die ich damals im Deal bei Mindfactory erworben habe, laufen Games wie PUBG und GTA V problemlos. Allerdings gleicht mein Gehäuse RPG-City, also völlig veranzt und abgestürzt.