Ständiges Anrufen des Notrufes

  • Guten Morgen liebe Com.,


    wie dert Titel schon sagt habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Handy (Samsung Core A2), von selbst den Notruf wählt, wenn ich es aus der Hosentasche herausnehme.
    Ich gehe davon aus, dass ich jedesmal unbemerkt den Notruf knopf drücke.
    Gibt es eine Möglichkeit den Knopf bzw. diese Funktion zu deaktivieren (egal wie sinnvoll und wichtig der Knopf ist)?


    Danke im Voraus :)

  • Ist das ein Seniorenhandy?

    Nein, ein Samsung Core A2.




    Ich tippe mal darauf das du eine ICE App oder einen Notfallkontakt auf dem Sperrbildschirm eingerichtet hast und daher die Anrufe ungewollt getätigt werden weil das Handy denkt es liegt ein Notfall vor.


    Zu einer Sturzerkennung o.ä. (darauf wollte Seegras wahrscheinlich raus) konnte ich biem Handy nichts finden.


    Ist ein Schutzglas auf dem Gerät ?

  • Tastensperre?

    Habe ne Displaysperre mit PIN-Code.
    Die Notruftaste erscheint auch nur auf der Seite, auf welcher man den PIN eingibt (Hochwischen zum entsperren -> PIN-Eingabe).
    Scheinbar erkennt das Handy irgendetwas als hochwischen an... -_-

    Ich tippe mal darauf das du eine ICE App oder einen Notfallkontakt auf dem Sperrbildschirm eingerichtet hast und daher die Anrufe ungewollt getätigt werden weil das Handy denkt es liegt ein Notfall vor.


    Zu einer Sturzerkennung o.ä. (darauf wollte Seegras wahrscheinlich raus) konnte ich biem Handy nichts finden.


    Ist ein Schutzglas auf dem Gerät ?

    Zumindest habe ich keine App/Einstellung bewusst gemacht.
    Wissentlich habe ich auch keine Sturzerkennung, allerdings tritt es auch nicht jedes mal auf, sonder nur gelegentlich.
    Panzerglas-Folie ist drauf, um das Display zu schützen.
    Hatte sowas aber auch noch auf keinem Gerät.

  • (Samsung Core A2)


    Nein, ein Samsung Core A2.


    Welches Handy?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Wie wäre es mit anderen Hosen?

    Hahaha aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Keines meiner Handys hatte solche Probleme.


    Die Lösung aller Probleme - eine Hose anziehen, im besten Fall noch die richtige ;)

    Eine Hose anziehen? Pah, ich schränke mich doch nicht freiwillig ein.
    Nackt durch die Straßen zu laufen ist doch befreiend 8o
    Habe das Problem erst mit dem Handy, daher glaube ich nicht, dass es an der Kleidung liegt.



    Glaube ich habe den "Übeltäter" gefunden.
    Auf dem Sperrbildschirm gibt es ja die Funktion, direkt Fotos zu machen bzw. jemanden anzurufen.
    Nach kurzem Testen ist mir aufgefallen, dass "Anrufen" sehr schnell und leicht ausgewählt wird, was dazu führt, dass die PIN-Eingabe und somit auch der Notruf-Button erscheint.
    Gibt es ne Möglichkeit die Anruf-App vom Sperrbildschirm zu "verbannen"?


    Handbuch schauen oder die Nummer blockieren. :)

    Die Nummer würde ich nur blockieren, wenn sonnst nichts geht, ansonsten wäre es blöd, wenn wirklich mal ein Notfall wäre.

  • Versuch es Mal mit einem custom Lock Screen, da kann man sowas ausschalten.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.