Das beste Laptop für einen Hackintosh? Kaufberatung gesucht!

  • Okay Freunde der Nacht,


    long Story short, mein late 2011er MBP hat das zeitliche gesegnet.
    Es ging an, lief im Rucksack beim laden ohne das ich es erkennen konnte und hat sich halb mitsamt des Rucksacks abgefackelt.


    SSD war freckt (getauscht) und jetzt hat der PowerIC einen Weg, ergo geht es manchmal aus dem Standby nicht mehr an, manchmal fährt es nicht hoch, manchmal nicht runter. Scheiße.
    Ein neues MBP ist absolut nicht vertretbar (ich brauche es für alles möglich, nur für nichts spezielles) und einen Windows Rechner finde ich schön, möchte aber mobil bei MacOS bleiben, halte ich einfach für die bessere Lösung (achtung, nur eine eigene Meinung!)


    Jetzt kam ich auf die geniale Idee "hol dir doch irgendein Laptop und mach ein Hackintosh drauf", gut, ich muss klar vorher prüfen was geht und was nicht, aber nichts ist unmöglich.


    Mir kam jetzt die Idee mir ein Asus Chromebook Flip C302 zu kaufen, das hat fast alles was ich will.


    Was ich brauche:
    FHD Screen
    Beleuchtete Tastatur
    Hackintosh
    Maximal 300€ weniger in der Tasche


    Was ich möchte:
    QWERTZ Tastatur
    Touchscreen
    Umklappbares Display (um ein Tablett zu nutzen)
    Alugehäuse


    Wer kann mir da etwas vorschlagen oder ist das Chromebook der Sieger des P/L Vergleichs ?

  • Für Hackintosh solltest du fit sein mit Betriebssystemen, weil es immer eine Bastelei ist. Betreibe selbst eins und gerade mit Updates geht gerne mal was kaputt.
    Für Kaufberatung schau am besten mal bei TonyMacx86 vorbei. Dort findest du die richtigen Leute für deine Fragen.

  • Für Kaufberatung schau am besten mal bei TonyMacx86 vorbei. Dort findest du die richtigen Leute für deine Fragen.

    Die Tomatentools werden in der deutschen Szene nicht gerne sehen :/


    Kurze Auflistung der Gründe dagegen:


    • Er gibt die Tools als seine aus ohne den Urheber zu benennen, meistens nur eine Sammlung von fremden Extensions
    • Die Tools installieren ungewollt Kexte von denen man selbst gar nichts weiß und auch nichts dokumentiert wird.
    • Tools sind sehr auf Hardware beschränkt, die er selbst empfiehlt. Abweichungen werden nicht unterstützt.

    Gibt noch mehrere Gründe aber das alles kannst du auch nachlesen ;)
    Ich kann dir das hackintosh-forum.de empfehlen... Es gibt genügend Anleitungen, Entwickler und erfahrene Nutzer die dir bei jedem Anliegen weiterhelfen. Auch bei einer Kaufberatung :thumbup:

  • Heya,


    Also das Asus Chromebook Flip C302 sieht ja nicht schlecht aus, ich bin mir aber nicht sicher in wie weit der Pentium mit MacOS klar kommt. Der CPU ist unueblich bei MacOS.
    Dann muesste man noch pruefen was die Festplatte von dem Chromebook hergibt. Bei vielen ist die auf dem Geraet verloetet und relativ klein.



    Laut Specs ist da tatsaechlich eMMC Speicher aufgeloetet https://www.asus.com/2-in-1-PC…ip-C302CA/specifications/ und es gibt auch nur ein Model mit Pentium CPU, rest ist die M-Serie.
    Demnach wirst du mit einem aktuellen MacOS da keine Freude haben.


    Ich hatte zuletzt einen Lenovo T480 als Mac, lief gut.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Die Tomatentools werden in der deutschen Szene nicht gerne sehen :/
    Kurze Auflistung der Gründe dagegen:


    • Er gibt die Tools als seine aus ohne den Urheber zu benennen, meistens nur eine Sammlung von fremden Extensions
    • Die Tools installieren ungewollt Kexte von denen man selbst gar nichts weiß und auch nichts dokumentiert wird.
    • Tools sind sehr auf Hardware beschränkt, die er selbst empfiehlt. Abweichungen werden nicht unterstützt.

    Gibt noch mehrere Gründe aber das alles kannst du auch nachlesen ;)
    Ich kann dir das hackintosh-forum.de empfehlen... Es gibt genügend Anleitungen, Entwickler und erfahrene Nutzer die dir bei jedem Anliegen weiterhelfen. Auch bei einer Kaufberatung :thumbup:

    Danke für den Hinweis . War mit überhaupt nicht so bewusst, da seine Tools immer funktioniert haben.