MySQL Datenbank Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit einige Reallife Gamemodes hier aus dem Forum ausprobiert und habe des Öfteren feststellen müssen, dass ich keinen Zugriff auf die SQL-Datenbank bekomme. Die Datenbank ist im Serverordner vorhanden, jedoch wird von mir ständig ein Passwort verlangt. Ich frage mich nun, woher ich dieses Passwort bekomme, um die Verschlüsselung zu umgehen und die Datenbank bearbeiten zu können. Ich habe bereits versucht per phpMyAdmin eine alternative Datenbank mit dem Datenbank-Namen aus dem Script zu erstellen, jedoch fehlen mir dann jegliche Tabellen die zu der Datenbank gehören und es werden mir unzählige Errors ausgespuckt. Ist es also möglich, das Passwort der Datenbank irgendwie rauszubekommen?


    Die konkrete Meldung beim Öffnen der Datenbank lautet: "Geben Sie bitte den zur Verschlüsselung der Datenbank genutzten Schlüssel ein."


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten


    Gruß

  • Öffnen tue ich sie mit dem Programm "DB Browser for SQLite" so wie ich es eigentlich immer gemacht habe. Nur wie du oben sehen kannst, wird nach einem Passwort gefragt und das ist bisher bei jedem Script gewesen, welches ich heruntergeladen habe.

  • Habe die SQL-Datenbank aus dem Serverordner nun mit dem Programm XAMPP auf phpMyAdmin exportiert und siehe da, es hat alles geklappt wie ich wollte. Ich kann mich nun erfolgreich auf dem Server registrieren und es werden alle relevanten Statistiken auf der MySQL-Datenbank abgespeichert :)


    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!


    Gruß