C# Kleines Problem

  • Moin, bin anfänger in C# und hab da ein kleines Problem!


    für das nicht statische feld die methode oder die eigenschaft ist ein objektverweis erforderlich
    Das Problem habe ich nur bei der shadowAPI2


    https://instantupload.de/image/RDwg


    Bin echt kurz davor das ding wieder gen norden zu hauen und wieder auf AHK zu downgraden.

  • Du solltest dir erst die Chatinstanz holen Chat.GetInstance()
    Mit dem Rückgabewert, den du einer Variable zuweist, kannst du dann arbeiten.


    Sprich varName.AddMessage("blub");

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Egal was ich versuche, ich bekomme immer die gleiche Meldung.. selbst wenn ich mir den Beispiel Code in mein Projekt kopiere...
    Benutze .NET Framework 4.7.2 in VS Studio 2019 Community als WPF Applikation (Also ds Projekt)

  • Also... Ich habe eine WPF applikation erstellt mit einem netten GUI... Animationen und so.. alles paletti...
    Dann habe ich angefangen in der "MainWindow.xaml.cs" bissl First Run Setup zu machen.. also Verzeichnisstruktur erstellen, Config Datei mittels IniData generieren usw... auch schon angefangen eine MySQL Database verbindung aufzubauen.. alles ohne Probleme (Ob das jetzt die Feine Englische Art ist das in dem File zu machen weiß ich nicht)
    Nun habe ich versucht mittels ShadowAPI2, da mehr Funktionen, erste Testversuche zu erstellen.. bspw. ne AddMessage das der Keybinder gestartet wurde.
    Mit anderen API's bspw. der GTASampAPI v2.0 geht es.. aber kaum funktionen und die die ich brauche fehlen mir.


    Leider habe ich auch keine Dokumentation zu der API gefunden weshalb ich gerade echt auf dem Schlauch stehe. Ich haue mal ein wenig Quellcode rein.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine AHK API direkt einzubinden? hehe

  • und wenn du in MainWindow()

    C
    var chat = Chat.GetInstance();
    Chat.AddMessage("Text");

    hinzufügst geht es auch nicht ?


    Ich habs so gemacht und kann das Problem nicht nachvollziehen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also, wenn ich das hinzufüge kriege ich
    CS0103 Der Name "Chat" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
    wenn ich daraus


    C
    var chat = shadowAPI2.Chat.GetInstance();
    chat.AddMessage("Text");

    mache bleibt zwar der Fehler aus, jedoch bekomme ich keine Message




    C
    Chat.AddMessage("Deine Nachricht", "FFFFFF" /*Das hier ist der farbcode der da mit reinmuss. 2 Argumente!*/);

    Wenn das in meinem Code Funktionieren würde hätte ich wohl kaum diesen Thread eröffnet oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist eine komplett andere API, dann ist das auch noch eine Windows Forms anwendung..
    Ich habe immernoch eine Windows Presentation Foundation-Clientanwendung.. Kurz WPF.



    Das Problem habe ich nur bei der shadowAPI2

    Benutze .NET Framework 4.7.2 in VS Studio 2019 Community als WPF Applikation (Also ds Projekt)

  • @Dr.West hier wird eine völlig andere API genutzt


    @kyara hast du SA:MP laufen bevor du das Program startest ?


    Ich seh auch gerade, dass die API auch noch eine Init Funktion hat.


    shadowAPI2.API.Init("gta_sa");

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe SA:MP nebenbei laufen und bin auf einen Server connected.
    Sobald ich die Init Funktion einbaue (Ohne Fehler) lädt mein GUI nicht mehr :(
    EDIT: Wenn ich es an shadowAPI2.API.Init("GTA:SA:MP"); anpasse lädt es wieder ^^


    Jedoch immernoch kein erfolg mit


    C
    var chat = Chat.GetInstance();
    Chat.AddMessage("Text");

    (Fehler meldung wegen Kontext)
    oder mit

    Code
    var chat = shadowAPI2.Chat.GetInstance();
    chat.AddMessage("Text");

    (Keine Funktion)


    EDIT2| Es handelt sich im übrigen um 0.3DL

  • 2 Aspekte.


    Ich nutze die SampAPI welche die gemeldete fehlerhafte Funktion aufweist in seiner Nachricht. Zum anderen habe ich mal deinen Code ein wenig umgeschrieben. Systemfreundlicher :) Aber nur ein wenig.


    Prinzipiell sollte dies aber dennoch auf x32 Basis funktionieren. WPF Verwendet andere Dinge wie das Net.Framework. ich nutze auch die VS 2019 Version.

  • Moin, ne ganz blöde Frage.. wer ne Ahnung wie ich die OpenSAMPApi zum laufen kriege? Er meckert immer rum.
    CS0246 Der Typ- oder Namespacename "Color" wurde nicht gefunden (möglicherweise fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis).  


    Wie kriege ich das denn gelöst? X(


    nvmd. habe es hin bekommen in dem ich using System.Windows.Media; importiert habe.

  • manchmal ist es einfach wichtig, gewisse Dinge trotz dessen das ein Import stattgefunden hat, in dem Verweis abermals zu importieren. Blöde Angelegenheit bei Visual Studio aber das ist leider so. Gemeint ist folgendes.



    Damit kann man sich das "using" ersparen und liefert so am ende noch die passende DLL mit wenn man möchte, ansonsten muss entsprechender Nutzer die Abhängigkeiten nachinstallieren.

  • Nope, habe jedoch jetzt eine andere Möglichkeit gefunden Code nach dem erstellen der Form auszuführen. c: