Shoutbox aktivieren

  • Shoutbox aktivieren 37

    1. Ja (17) 46%
    2. Nein (20) 54%

    Guten Tag,


    nach dem dieser Vorschlag: "Dashboard" aktivieren von GangstaSunny gepostet wurde, kam mir eine gute Idee und zwar könnte man die "Letze Beiträge" Box, die über der Foren Auflistung aktuell aktiviert ist, dann auf der Startseite aktivieren und anstatt dieser Box dann die Modern Shoutbox Pro installieren und über den Foren aktivieren, weil ich denke das so ein Livechat auch ganz Nice wäre für die Community. Ihr könnt ja einfach mal abstimmen, ob ihr euch eine Shoutbox wünschen würdet oder eher nicht...


    Link zur Erweiterung: https://pluginstore.woltlab.co…1584-modern-shoutbox-pro/

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber nicht jeder verwendet "Telegram" oder "Discord" und so hätte man noch eine Chat Möglichkeit, direkt im Forum bzw. hier auf der Seite....

    Gibts dafür nicht den Smaltalk? Was willst du denn in sone Shoutbox schreiben?

    Meiner Meinung nach würde da entweder das ausm Smaltalk drin stehen oder irgendwelche Fragen, für die es besser wäre nen eigenen Thread aufzumachen.

  • Den Spamm können keine 100 Mods unter kontrolle bringen der da entsteht.

    Nervig, voller Skriptanfragen und Werbung !


    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,

    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen :D

  • Gibts dafür nicht den Smaltalk? Was willst du denn in sone Shoutbox schreiben?

    Meiner Meinung nach würde da entweder das ausm Smaltalk drin stehen oder irgendwelche Fragen, für die es besser wäre nen eigenen Thread aufzumachen.

    Ja das stimmt schon, aber sone Shoutbox ist ja auch ganz Interessant für die Leute, weil man dort ja mit anderen direkt schreiben kann ohne direkt einen Beitrag im Smalltalk zu erstellen. Man kennt es ja von vielen Seiten wo sone Livechat aktiviert ist und so etwas kommt eigentlich immer ganz gut an bei den Leuten.

  • Ist halt auch die Frage wie oft würde das ausgenutzt werden nach dem Motto kannste mal eben joinen IP:Port oder Script geht nicht und versucht dort den text reinzukopieren welches scheitern wird aufgrund des Zeichenlimits oder ganz simple server / websiten werbung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Über das Thema „Shoutbox“ haben seegras und ich tatsächlich auch während des Umzuges gesprochen.


    Wir haben mit Telegram, Discord und dem Smalltalk hochkarätige Alternativen, weshalb wir nicht unbedingt die Notwendigkeit für eine Shoutbox sehen. Das größte Problem daran ist, dass bei einem Forum dieser Größe die Shoutbox an sich nicht mehr sinnvoll moderiert werden kann, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.


    Ein Shoutbox wird es also bis auf weiteres hier nicht geben.

  • shoxinat0r

    Hat das Label von Ausstehend auf Abgelehnt geändert.
  • shoxinat0r

    Hat das Thema geschlossen.