Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community,


    Ich hab mir eben mal die Zeit genommen und ein kleines Anfänger Skript geschrieben für Leute die
    auch mal in MTA herum schnuppern möchten , darin sind die folgende Callbacks vorgemacht , wenn ihr selber
    welche hinzufügen möchtet bietet sich die Gelegenheit mal in Wiki von MTA zu schauen ( http://www.wiki.mtasa.com )


    Code
    OnPlayerConnect()


    • Wenn der Spieler den Server betritt ( Sieht man ja )
    Code
    OnPlayerDeath(ammo, attacker, weapon, bodypart)


    • Wenn der Spieler stirbt ...
    • attacker = Angreifer ( Killer )
    • weapon = Waffen ID
    • bodypart = Teil des Körpers der beschossen , angegriffen wurde ( Headshots möglich )
    Code
    OnGameModeInit()


    • Wenn die Ressource startet bzw. das Mode


    Dazu mit hab ich noch etwas dran rumgebastelt & eingebaut was mir einfiel...


    Kommandos...

    • /createped - ( Erstellt eine Figur , sie steht nur blöd rum^^ )
    • /createvehicle [model] [Nummernschild text] - ( Erstellt ein Fahrzeug mit eigenem Nummernschild Text )
    • /head - ( Kopf des Spielers verschwindet & nun ja... ihr wisst schon )


    Dazu gibt es noch Hotkeys ^^


    • alt - Gibt dem Fahrzeug Nitro
    • shift - Macht die Sirenen an bzw. Sirenen für alle Fahrzeuge , schaut es euch an ( Kommando /emg macht das gleiche )
    • F1 - Bestückt euer Fahrzeug mit Zufälligen Komponenten die Kompatibel sind


    So ihr könnt es für eure Ressource verwenden wenn ihr möchtet & es Frei verändern , was ihr halt möchtet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • So ich habe mir das Script runter geladen und die server.cfg konfiguriert.Was muss ich jetzt machen damit ich auf den Server zugreifen kann,und wie können meine Freunde auf dem Server spielen.
    Mfg Dani
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

  • Finde es geil kaum ist eine MTA sektion auf schon kommt blackfox mit einem GM du bist ein tolles vorbild 10/10