MTA "Variablen Dateinamen"

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe mal ne frage.
    Undzwar will ich das wenn nen Spieler den Server Betritt eine PlayerFile angelegt wird mit seinem Namen.
    bsp: "TiimoP" betritt den Server. Dann soll eine Datei mit dem Namen "TiimoP.ini" erstellt werden.

    Code
    function OnPlayerConnect(theplayer)
    	local PlayerFile = fileCreate(" ".. getPlayerName(theplayer).." .ini", theplayer)
    	if (PlayerFile) then
    	fileWrite(PlayerFile, "Skin = 0") --Nur zu testzwecken drin
    	fileClose(Playerfile)
    	end
    end
    addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), OnPlayerConnect)


    Problem ist das die Datei nciht erstellt wird.
    Dann hab ich noch das Problem wenn ich die .ini einfach nen festen anmen gebe z.B "test.ini"

    Code
    local PlayerFile = fileCreate("test.ini", theplayer)


    dann wird die Datei erstellt aber es wird nichts in die Datei geschrieben.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg TiimoP

  • k nun bekomme ich folgenden error nach dem Connecten:

    Code
    ERROR: ...s/deathmatch/resource-cache/unzipped/test/test,lua:2:attempt to cencatenate a boolean value


    (der wird im Server Fenster Angezeigt also nich im client)

  • Ich habs nun selbst hinbekommen.
    Hatte da eigentlich nur nen recht kleinen Fehler :D
    wens interessiert :


    So funktioniert es ^^
    er erstellt dann die ini mit dem Namen des Spielers und Schreibt eine Zeile "Skin = 123" :D
    Ist alles nur um mich ei bisschen mit LUA anzufreunden.


    Danke an Sniper ^^
    kein danke @ Einstein weil ich wollte das nunma mit inis erstmal versuchen nicht mit XML X( ..


    mfg TiimoP
    -e- Close pls ^^