Nützliche PHP-Codeschnipsel

  • Hallo Community!


    Hier könnt ihr nützliche Codeschnipsel für PHP posten, die einem den Umgang erleichtern.


    Um das Thema zu eröffnen, habe ich 3 Pawn-Funktionen auf PHP umgeschrieben, da man sie dort durchaus gebrauchen kann.


    ini_GetKey & ini_GetValue


    Funktionen zum Auslesen von Dateien mit dem Format key=value



    strmid


    Dabei ist zu beachten, dass der Syntax nicht wiefolgt ist:
    strmid(dest[],source[],start,end);
    Sondern:

    PHP
    $dest = ($source,$start,$end);



    Viel Spaß beim Posten! ;)


    @Admins: Hoffe das ist hier richtig am Platz!!


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Auch wenn das Thema alt ist, ich mach mal weiter :>



    Das ist eine kleine Security Aufentziehrung. Es checkt, ob der User Regisitert ist, sowie ob die Passwörter zustimmen.
    Es ist sehr Hilfsreich, wenn man einen Login per Include macht.


    Und hier nochwas:

    PHP
    <? 
    $ip = "IP"; 
    $port = "PORT"; 
    if (! $sock = @fsockopen($ip, $port, $num, $error, 5)) 
    echo '<blink><font color="#FF0000">Offline</font></blink>'; 
    else{ 
    echo '<blink><font color="#00FF00">Online</font></blink>'; 
    fclose($sock); 
    } 
    ?>

    Dieses PHP Schnippsel gibt aus, ob der Server Online oder Offline ist. Es überprüft mit fsock() ob die Ports überrein stimmen und ob die IP voreinstimmt. Sobald es einstimmt gibt er dies aus:"12.xx:7777 ist Online" dabei ist der <blink> ein BB Code. Es ist für das Blinken da.

  • Weiss jemand wie ich von meinem vServer aus ini daten vom samp server auslesen kann? der ordner ist ja
    scriptfiles/Spieler/NAME.ini



    wenn ja ich will nicht nur 1 auslesen sondern das man sich einloggen kann mit den daten die da sind

    [align=center] [size=18][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono']GTA-Reallife:[b]
    [size=12]Coming Soon
    Only for SA:MP

  • Wie wäre es die Linien mit explode zu zerlegen & dann die Array mit einer Schleife zu zerlegen mit dem Trenner Gleich ,
    so kannst du locker die Daten abrufen.


    Da The_Gamer mich in ICQ genervt hat D: , Have Fun, mein kleines INI System


    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Eine simple Statusabfrage.
    Folgende Vorraussetzungen:
    Online Bild:
    Offline Bild:
    Eingabeseite: Anhang
    Statusausgabe: Anhang


    Tutorial:
    Alle Dateien (online.png | offline.png | index.html | status.php ) in einen beliebigen Ordner auf dem Webserver.
    Den Ordner aufrufen und testen.


    €dit by Seibay: Neuer Anhang - Das Gesamte als Funktion ( 1 = Online | 0 = Offline )

    2 Mal editiert, zuletzt von d30af26d ()

  • Mit dieser Funktion kann man die SA:MP server.cfg Datei auslesen.



    Benutzung:

    PHP
    <?php
    $fFunctions = new fileFunctions();
    $configFile = $fFunctions->getServerConfigFile("/servers/samp03/server.cfg");
    echo "Das RCON Passwort ist: ".$fFunctions->parseFileToData($configFile,"rcon_password")
    ?>


    Die Klasse erweitere ich auf Anfrage.


    Ein sinnvoller Einsatz wäre z.B. in einem Server Control Panel, beidem viele Daten ausgelesen werden müssen.



    Viel Spaß damit! :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • LoL wusste garnicht das es son Thread auch für php gibt :D
    Naja, falls es jemand mal brauchen sollte (habs für mein CP gebraucht)


    SAMP Zones
    Download: http://pastebin.com/4jXNSPxk
    Funktionen:

    • GetZoneName($X,$Y)
      Gibt den Namen der Zone Innerhalb San Andreas zurück, in der sich die angegebene Position befindet.



    Skin Arrays
    Download: http://pastebin.com/qAAehkzf
    Funktionen:

    • IsAInvalidSkin($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein ungültiger Skin ist.
    • IsAFemaleSkin($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein weiblicher Skin ist.
    • IsAMaleSkin($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein männlicher Skin ist.
    • IsAGangSkin($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Gang Skin ist.
    • IsAPublicSkin($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Public Services Skin ist (siehe samp wiki).
    • GetSkinModel($model)
      Gibt den model Namen des Skins mit der angegebenen Model ID zurück.
    • GetSkinType($model)
      Gibt den Typ des Skins mit der angegebenen Modelid zurück (siehe samp wiki).
    • GetSkinLocation($model)
      Gibt den Aufentalsort aus dem Singeplayer des Skins mit der angegebenen Model ID zurück.
    • GetSkinGender($model)
      Gibt "Male" bzw "Female" zurück, je nachdem welches geschlecht der Skin mit der angegebenen Model ID hat.



    Vehicle Arrays
    Download: http://pastebin.com/yh2D60FP
    Funktionen:

    • IsACar($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Auto ist.
    • IsABoat($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Boot ist.
    • IsAPlane($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Flugzeug ist.
    • IsAHelicopter($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Helikopter ist.
    • IsABike($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Motorrad ist.
    • IsATrain($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Zug ist.
    • IsATrailer($model)
      Gibt true zurück wenn die angegebene Model ID ein Anhänger ist.
    • GetVehName($model)
      Gibt den Namen des Fahrzeuges mit der angegebenen Model ID zurück.
    • GetVehCategory($model)
      Gibt die Kategorie des Fahrzeuges mit der angegebenen Model ID zurück.
    • GetVehMod($model)
      Gibt den Namen der Tuningwerkstadt zurück in der das Fahrzeug mit der angegebenen Model ID getunt gerden kann.
  • Accountanzahl + Spieler Online (müsst nurnoch die Datenbanken verändern)
    Der Player_Onlinestatus setzt die Spalte "last_play" in der "Player" Datenbank vorraus



    Müsste so gehen
    müsst ihr halt an euer Design anpassen

  • Hier mal mein Senf dazu :D
    Ich habe mich hier etwas umgeschaut und hier sind viele Anfragen gewesen was die dynamische Signatur angeht.
    Hier mal eine kleine Anleitung und der Script.



    ein mod_rewrite gibts obendrei noch dazu :D


    PHP
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([^/]*)\.png$ /Signature.php?id=$1 [L]


    müsste funktionieren, versucht es aber mal aus.


    PS: Der code gehört in ein .htaccess datei.

  • Hab mal vor kurzem eine TS³ Anbindung bei uns gemacht, um mit php einen User in die nötige Gruppe zu switchen hab ich mich auf die ts³ serverquery verbunden.
    Das geht dann am besten so:


  • Hier mal ein Kleine Alters Berechnung wen man es z.b So 14.Mai.1991 in der Datenbank oder so Speichern tut.


    Anwendung:

    PHP
    alter($tag,$mon, $jah);
  • Hab hier mal ne kleine Nützliche Klasse, 1* um herrauszufinden ob der Browser Mobil ist oder nicht & einmal einfach nur um die IP raus zu finden, ich weiß nichts großes aber doch nützlich:

    PHP
    <?phpclass browserclass{	// gibt zurück ob der Browser ein Mobiler Browser ist oder nicht.	public function mobiler($agent)	{		if(preg_match('/android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino/i',$agent)||preg_match('/1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-/i',substr($agent,0,4))) 		{ 			return true;		}		else		{			return false;		}	}	// gibt die IP zurück	public function ip()	{		return $_SERVER["REMOTE_ADDR"];	}}?>


    Benutzung:

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Auch nuetzlich: StartsWith und EndsWith.



    Aufruf:

    PHP
    if(str_startswith("Apfel", "Ap")) {
    echo "Apfel beginnt mit Ap!";
    } else {
    echo "Apfel beginnt nicht mit Ap!";
    }


    PHP
    if(str_endswith("Banane", "ne")) {
    echo "Banane endet mit ne!";
    } else {
    echo "Banane endet nicht mit ne!";
    }


    Nicht von mir.

  • Hat jemand vllt nen IMG Upload Script Schnipsel wo man in ein UCP Einbauen kann? und das Bilder auf einen Definierbaren Pfad Geladen werden ?
    Danke schonmal

    Sekunde,...


    Upload.php:



    PHP
    <?php     // Folgende Dateien sind zugelassen     $whitelist = array('mp3', 'wav',);     if(isset($_FILES['datei']))         {                 // Die Endung der Datei rausfiltern..             $filetype = substr($_FILES['datei']['name'], strlen($_FILES['datei']['name'])-3);             // ..und mit der Whitelist vergleichen             if(in_array($filetype, $whitelist))                 {                     if($_FILES['datei']['size'] >=8000 AND $_FILES['datei']['size'] <=14000000)                         {                             move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], 'uploads/'.$_FILES['datei']['name']);                             $output = "<a href = 'uploads/".$_FILES['datei']['name']."'>";                             $output .= $_FILES['datei']['name'];                             $output .= ' wurde erfolgreich hochgeladen</a>';                             echo $output;                         }                         else                             {                                 echo 'Falsche Gr&ouml;sse';                             }                 }                 else                     {                         echo 'Es k&ouml;nnen nur Mp3, Wav und M4a Dateien hochgeladen werden';                     }         }         else             {                 echo 'Datei Upload fehlgeschlagen';             } ?>




    Upload.html:



    PHP
    <?phpsession_start();if(!isset($_SESSION['username']))   {   echo "Bitte erst <a href=\"login.html\">einloggen</a>";   exit;   }?><html><head><title>Login-Bereich-Upload</title><body bgcolor="#0066FF"><meta name="copyright" content="Karim Saad"></head><body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"></body></html><h1><p>Hallo, Willkommen im Upload </p></h1>Upload hier: <form action = 'upload.php' method = 'post' enctype = 'multipart/form-data'>         <input type = 'file' name = 'datei' />         <input type = 'submit' value = 'upload' /> </form>(C)Copyright 2011 made by Desta Online/Karim SaadDer Autor dieser Webseite nimm auf alles KEINE Haftung.




    Nur zur Info, das habe ich selbst mit 9 Jahren geschrieben ;)


    MfG
    Geronimo

  • Ein einfacher, jedoch nützlicher Codeschnipsel, um die Downloadgeschwindigkeit zu reduzieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen