Deutscher Reallife MTA-Server Vio-Rl.de

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Seit dem 23.3 unter neuer IP!


    Was wir zu bieten haben:


    Ausgereiftes (hausgemachtes) Script mit:
    -Dynamischem Wettersystem + angepasste Wellenhoehen, sowie
    zahlreiche, zufällig generierte Events ( Stürme, Fluten, Baustellen, Brückensperrungen usw. )
    -Zahlreiche neue, kleine Inseln
    -Anticheatsystem gegen: Teleport, Heal- und Armor, Waffen und Jetpack
    -Bonussystem mit versteckten Paeckchen, Achievments, Bonuspunkten uvm. sowie zahlreiche Belohnungen
    -Umfangreiches Hilfesystem
    -Veraendertem Hud ( Automatischen ein/ausblenden von Geld/Heal usw. )
    -Eigene Infobox statt schnoede Textboxen
    -Clicksystem zum Interagieren mit: Fahrzeugen, Spielern, Gegenständen usw.


    Hilfemenue


    Missionen:
    -Komplettes Intro/Outro mit verschiedenen Auftraggebern
    -Komplette Bot-KI mit Sichtradius, Hörradius, Trefferzonen, Patroulienrouten uvm.!
    -Spezielle Herausforderungen für Missionen wie z.b. bei einer Infiltration ohne aufzufallen!


    [NEU] Inventar:
    -Übersichtliche Darstellung der Items
    -Itemverwaltung per Click
    -Items an andere Spieler per Clicksystem übertragbar


    Inventar


    Umfangreiches Fahrzeugsystem mit:
    -eigenem Tacho:
    Kilometeranzeige
    Licht/Motoranzeige
    Geschwindigkeit / Benzin / Drehzahlmesser
    -Helikopter-Driveby
    -Yachten zum Spawnen
    -Tuningsystem für JEDES Fahrzeug
    -Payn Spray
    -Pro Spieler bis zu 10 Slots
    -Klassische Trams in SF
    -Rennarena mit eigener Rennstrecke und Highscoreliste
    -Führerscheinprüfung


    Helikopterdriveby

    Verschiedene Arten von Immobilien & Freizeitangeboten:

    -Hobbyclubs wie z.b. RC-Verein oder Gartenclub
    -Fallschirmsprünge, Rennstrecken usw.
    -Häuser & Immobilien
    -Waffenshops, 24/7 Läden, Autohäuser, Tuningläden, DriveIns
    -Stripclub


    Tuningsystem
    Well Stacked Pizza


    Spielerinteraktion:
    -/me Chat
    -Lokaler Chat mit übliem wie schreien oder flüstern
    -Über 25 Emotes
    -/pm System über MySQL für on/und offline
    -Handys
    -Offline-PMs ( auch per Control Panel im Forum! )
    -Clicksystem:
    Einfach das betreffende Objekt anklicken und interagieren!
    Vom Polizeicomputer über Geldautomaten bis hin zu Bots und anderen
    Spielern!


    Bonusprogramm:
    -Versteckte Päckchen ( ähnlich wie in Vice City )
    -Achievments
    -Bonusmenue


    Bonusmenue


    Fraktionen und Jobs:
    -Polizei
    -Mafia
    -Triaden
    -News Reporter
    -Terroristen
    -Federal Bureau of Investigation


    [NEU] Ganggebiete:
    -Generieren Einkommen, angreifbar von der jeweils anderen Fraktion ( Limitationen
    bei zu wenigen Verteidigern )


    mit jeweiligem Blacklist- und Waffenliefer System bzw. speziellen Boni wie fraktionseigene Waffen ( z.b. Katana oder Lupara ) oder dem Polizeicomputer,
    außerdem mit vielen weiteren Funktionen wie dem fraktionseigenen Mechaniker oder Waffenhaendler und einem eigenen Lager für Geld, Drogen, Waffen usw.!


    -Mechaniker
    -Waffenhändler
    -Drogendealer
    -Taxifahrer
    -Fischer
    -Trucker
    -Flughafenmitarbeiter


    mit jeweils eigenen Unterberreichen - vom Kofferpacker bis zum Jetpilot!


    Polizeicomputer
    Truckermenue


    Maps:
    -eigene, ca. 4 Minuten lange Rennstrecke durch
    Industrieanlagen, Canions und mehr!
    -neue Inseln
    -Alkatraz
    -realistische Fraktions-Hauptquartiere, nachempfunden von z.b. "Der Pate"


    Sonstiges:
    -Forum: http://www.vio-rl.de
    -Control Panel zum verwalten des Accounts außerhalb des Spiels
    -Zahlreiche Events, auch Gesellschaftlich bedingt wie z.b. an Weihnachten oder Ostern


    ... sowie vielen weiteren Features, einem freundlichen Adminteam uvm. !


    Und seit dem 23. 3:
    Ein neuer Root mit externem Download für ein laggfreies Spielerlebnis!

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
    MTA-Reallife: 178.63.2.73:22003
    TS3: 178.63.2.73
    MTA-Race-IP: 85.25.1.219:22003

    11 Mal editiert, zuletzt von Geramy ()

  • Bin ich mal gespannt wie ihr das alles umgesetzt habt.
    Will endlich mal sehen was andere mit den MTA Funktionen machen.
    Komme morgen mal vorbei!

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Hi,
    also ich war heute auch schon auf eurem Server, ist im großen und ganzen ganz nett gemacht. Von der Idee her find ich das klicksystem eigentlich ganz geil. Nur leider hat das bei mir teils ein bisschen rumgespackt. Ansonsten müssen wohl noch ein paar kleinere bugs gefixt werden, was aber ansich erstmal nicht weiter schlimm ist.
    Was ich ein bisschen naja, blödd fand, war das dauert (automatisch?) ne meldung kam das anfänger mit fischen gut geld machen können. Also ich geh Fischen, dann passt mich ein Admin ab der zugleich bei einer Mafia war und verlang so ne Art schutzgeld.
    Meine meinung.
    Aber ich denke ich werde da evtl. gelegentlich wieder vorbeischauen.

  • Ich spiele da gerade drauf ich find den Server richtig reallischtisch und ich kann nur sagen weiter so jungs ich werdet einer der besten MTA Server

  • hmm, also ich habe mir mal euer Clientseitiges Script durchgesehen, da war ich erstmal geschockt.


    Code
    setTimer ( anticheat, 500, 0 )


    500MS für nen Anticheat, nen bissl schnell oder?


    dann


    Die Mischung von Englisch und Deutsch im Script ist iwie, wie soll ich sagen, mehr als fragwürdig.


    Siehe z.B. an:


    Code
    gButton["clothesGuenstig"]


    Das mit dem HUD ist ne tolle Sache, auch wenn einem das dann doch schon sehr leer vorkommt ;).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Einstein wie kannst du den ihr Script angucken? 8|

    Geh in deinen MTA Ordner und dann auf mods/deathmatch/resourcen und da kannst dir die dateien die Clientseitig laufen anschauen.
    Einstein Andere frage, wie hast du das bei deinem Server verhindert?

  • muss ich ma zipper sagen das ers compilen soll xDDD


    du sollst ja auch ne das script anschaun sondern spielen
    auf dem serverselbst für user ist alles deutsch


    wenn der scripter zipper mit gemisch besser zurechtkommt warum nicht
    und zu der geschwindigkeit solangsgeht why not ^^

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
    MTA-Reallife: 178.63.2.73:22003
    TS3: 178.63.2.73
    MTA-Race-IP: 85.25.1.219:22003

  • Ich hab ein gutes Recht, mir das Scrpit Clientseitig anzusehen, schließlich will ich wissen, wofür mein RAM und meine CPU gebraucht wird.
    Spielerisch hab ich es ja auch schon angetestet, nur komme mit dem Spielprinzip nicht so ganz klar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • du sollst ja auch ne das script anschaun sondern spielen
    auf dem serverselbst für user ist alles deutsch

    Wieso? Mach ich auch immer ^^ Bloss ich finde diese Vergeudung immer schade, dass man sich einbildet dass man einen SAMP-Klon in MTA machen muss. Bis auf den englischen Valhalla-Server finde ich jeden Server (subjektiv natürlich) schrott. Jetzt, damit mich nicht ein Admin mahnt ^^, begründe ich wieso:


    Der VIO-RL-Server (abgekürzt für Violator = Verletzter) macht seinem Namen alle Ehre. Kurz auf dem Server angekommen wird man verprügelt, so dass man früher als erwartet das Krankenhaus zu Gesicht bekommt. Angelehnt an SAMP wurden hier viele Befehle verwendet und die einzige Ausnahme bildet hier der Mauszeiger, der über ALT GR erreichbar ist. Laut dem Hilfetext soll mit diesem Zeiger es ermöglicht werden mit seiner Umgebung zu interagieren. Die Menüs wurden lieblos mit dem frei verfügbaren Editor erzeugt, ein zusammengewürfelter Haufen von Editfeldern und Buttons - realistisch und detailgetreu sieht anders aus! Des Weiteren kann man mit einem Mitspieler oder einem Fahrzeug handeln, schön und gut - bloss hat der Scripter wohl vergessen eine Überprüfung zu implementieren, die errechnet ob die beiden Parteien in der Nähe zueinander stehen. Denn ich konnte obwohl ich in mindestens 50m Entfernung war kurz auf den Bankomaten zugreifen wenn ich es gewollt hätte.


    Alles in Allem - Fazit: Der Server hätte noch 1-2 Monate locker Reife nötig, denn anscheinend hat es noch keiner kapiert, dass es bei MTA nicht darauf hinausläuft wann ein Script online geht, sondern mit welcher Qualität.


    P.S.: Ich habe das Päckchen-System unter die Lupe genommen: Durch das Einsammeln von Päckchen erhält man Skills etc. - Reallife sieht ganz ganz anders aus!

  • mag sien das du das recht hast hab ja nicht gesagt du darfst es nicht


    ich hab nur gemeint du brauchst es nicht da das ne SERVERvorstellung ist und keine Scriptvorstellung finde ich nur ist es ja relativ egal wie das script aufgebaut ist sondern eher wies im spielerischen funktioniert


    welches Spielprinzip meinst du?
    das alles bei uns mit klicksystem funktioniert? neija es gibt aber auch zu vielen dingen(leider nicht zu allen) befehle




    [mRP] FalconXbei aller spielerischer freunde auf Reallife es ist und bliebt ein SPIEL wie jedes andere


    wenn du puren realismus willst ohne jeglichen Spielerischen Features kannst auch pc ausmachen und rausgehen tut mir leid ist aber meine meinung


    2. das es ähnlich ist, ist nun mal logisch da bestimmte grundsysteme gebraucht werden z.B. wie soll ein Rl script gehen ohne Leben Jobs Fahrzeugen Fraktionen
    3. wir sind kein Clon und VIO steht nicht für violator und fals es dir nicht aufgefallen ist haben wir admins die breits gegen das dm problem kämpfen wir kjönnen nichts dafür das einige meinen zu joinen und Realifeserver mit DM server zu verwechseln
    4. Das klicksystem und co ist nicht einfach mit irrgendeinen texteditor zusammen gebastelt wurden sondern hat sehr viel zeit in anspruch genommen im übrigen finde ich macht es keinen unterschied ob man einen fertigen guieditor verwenden oder etwas selber schreibt <<< in dem satz steckt ironie


    kurz um
    Wer nicht bei uns spielen will muss es nicht also meker nicht an Reallife-Scripten rum wenn du den Spielmode (so ist mein eindruck) generell nicht ab kannst



    kurz um 2 zu deinen Fazit: Qualität liegt im Auge des Betrachters wir haben inzwischen viele User die nur gutes sagen

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
    MTA-Reallife: 178.63.2.73:22003
    TS3: 178.63.2.73
    MTA-Race-IP: 85.25.1.219:22003

    Einmal editiert, zuletzt von Geramy ()

  • Von den Grundsatzideen ist der Server ja schonmal in Ordnung, nur für mich erscheint mir der Server so:


    Ihr habt eine Super Idee, fangt an, diese umzusetzten, euch fällt ne noch bessere Idee ein, also muss die alte schnell beendet werden und das Spiel beginnt von vone. Worauf ich hinaus will ist, dass euer Server unfertig erscheint. Ich weiß, ich war nur kurz bei euch auf dem Server, aber der erste Eindruck zählt und der war bei mir nicht berauschend ;).


    Ich möchte euch keineswegs schlechtmachen, sondern euch Tipps geben, eueren Server zu verbessern, also versteht mich bitte nicht falsch. Man kann Probleme halt nur beheben, wenn man sie ausspricht ;).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Nun eine ehrliche Meinung ist eine gute Meinung


    daher hab ich nix gegen nimm mir auch meine vllt etwas übertrieben kommentrae nich so ernst ich geb nur gern mal auch dazu mein senf


    wir arbeiten ja auch daran das viel was noch fehlerhaft ist fertig wird und entbugt wird aber wie es nun mal manchmal ist Macht man ein Fehler weg entstehen 2 neue so ist es zum teil so das funktionen erstmal wieder rausgenommen werden und später wenn sie dann funktionieren wieder reinkomm daher denke ich entsteht dieser eindurck des unfertigen


    ich kann nur sagen was das feeling der comunity betrifft wir VERSUCHEN uns zu bemühen =)
    das nicht immer alles klappt ist glaube ich logisch

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
    MTA-Reallife: 178.63.2.73:22003
    TS3: 178.63.2.73
    MTA-Race-IP: 85.25.1.219:22003

    Einmal editiert, zuletzt von Geramy ()

  • Ok Geramy, also


    1. Es geht nicht um Realismus, sondern darum dass es lieblos ist und wie auch Einstein gesagt hat - unfertig erscheint
    2. Ich meinte nur dass es ein SAMP-Klon ist, da es in MTA nicht mehr notwendig ist mit Befehlen zu arbeiten
    3. VIO seht nicht für Violator? Wieso steht das dann ausgeschrieben auf dem Registrationsformular? Von alleine komme ich auf so eine Idee nicht
    4. Es geht doch nicht darum mit was es gemacht wurde, aber ich kritisiere dass es "basic" aussieht und du kein Detail drinnensteckt


    Aber wenn man keine Kritik verträgt...

  • ich vertrage kritik nur kritisiere auch gerne kritik
    das muss man auch vertragen


    neija ohne befehle ist manchmal dumm ich muss zugeben ohne würde es auch funktionieren aber es ist schon manchmal besser welche zu haben ist meine meinung


    neija jeder seins


    violator ich weiß das es die abkürzung ist ich wollte damit nur sagen das das nicht die abkürzung für verletzt im sinne von komm auf den server wir schlagen dich zusamm ist
    wir bemühen uns wie gesagt das das dm aufhört aber leider glauben einige das mta immer noch nur deathmatch oder race ist
    aber ich finde es ist bereits weit mehr

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
    MTA-Reallife: 178.63.2.73:22003
    TS3: 178.63.2.73
    MTA-Race-IP: 85.25.1.219:22003

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen