[Sammelthread]Map-Ideen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Viele Maps die zu DM Servern passen (beispielsweise CS nachbauten oder sowas wie die "Vacant" Map von SATAN)..
    Stuntmaps (Speedstrecke, HighJump usw)..
    RealLife Maps (Wohgegenden auf dem Wasser (zB)..
    Paradiese (Inseln auf dem Meer mit "Einkaufszentren") etc..


    Das wären meine 4 Vorschläge.
    MfG
    Maxx

  • Ein richtig schönes Auto/Bikehaus. Große Ausstellungsfläche, ggf. mehrstöckig. Große Parkfläche und das wichtigste alles schon gethemt. Sprich wenn nur Luxusautos verkauft werden dann alles auf Glitzer etc., wenn hauptsächlich bikes verkauft werden dann evtl. so ein bisschen braun wild, wild, west, biker like etc.
    Oder in Ls gegenüber vom Krankenhaus wo oft die Taxen in RL Servern geparkt sind. Das mann da mal eine richtig schöne Taxibase hinmapt.

  • Zitat

    (~300000 Objekte)

    ein Streamer ja


    das Spiel nein


    ihr müsst auch Beachten das gtasa ein älteres 3D spiel ist das hat auch irgent wo seine optischen Gränzen. Ich binn selbst schon seid Wochen an einer neuen Stadt dran (Neopol City) ich hab glaub ich schon mehr als 1000 Objekten drin und merke schon wie der Editor ruckelt wenn ich durch die Straßen schaue

  • Eine Unterwasserstadt wie Atlantis oder komplett neue Map (~300000 Objekte)


    da müsste man auf sehr sehr sehr sehr viele details verzichten und selbst dann wirste das problem haben das objekte erst gestreamed werden wenn du paar meter davor stehst ..auch der mta streamer ist nicht perfekt. :P


    nen himmel ^^
    mit richtigen wolken als boden (diese dinger die rauch erstellen würden sich dafür eignen ^^)


    für den boden wolken bestehend aus custom models benutzen und das ding einfach oben in den wolken mappen, fertig.
    wäre aber ne ziemlich langweilige map.

  • Inzwischen ist es moeglich :)
    Bin auch auf der Suche nach ein paar Ideen



    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich weis bisher immer was ich mappen könnte. Ich schaue einfach ein bisschen in der Stadt rum, wähle mir ein Gebäude aus, und dann versuche ich da so realistisch und ordentlich wie möglich einen schöneren Ort daraus zu machen.



  • Dieses könntest du versuchen zu machen.
    Denke das ist eines der einfacheren von den Häusern.
    @Viget:

  • So ein Hungergames Stadion. Ist mir seid langer Zeit im Kopf hängen geblieben aber vergesse es mysteriöser Weiße jedesmal wenn ich den Editor starte....mysteriös...

    Die Idee an sich, höhrt sich wirklich richtig Gut an. Hätte ich die nötige Erfahrung im mapping, dann würde ich sagen, danke für die Idee. Leider höhrt sich das richtig schwer an umzusetzen.

  • Die Idee an sich, höhrt sich wirklich richtig Gut an. Hätte ich die nötige Erfahrung im mapping, dann würde ich sagen, danke für die Idee. Leider höhrt sich das richtig schwer an umzusetzen.


    Ist nicht schwer. Muss ja nur von innen gut aussehen. Wie es von außen aussieht ist ja egal. Könnte ja in dem Stadion spawnen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen