Mappen mit LOD-Objekten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    zurzeit bin ich dabei meine Insel in MTA zu konvertieren. Der erste von drei Teilen ist bereits abgeschlossen und umfasst schon sage-und-schreibe 711 Objekte. Jetzt möchte ich mit dem Mappen von LOD-Objekten beginnen, damit die Map auch von weitem gut ausschaut. Hat da wer 'ne Ahnung wie ich das am besten mit dem MTA Mapeditor anstelle? :huh:


    So sieht's blöd aus:



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Edit: Was hat es mit der Draw Distance auf sich, die spielt ja anscheinend eine große Rolle bei Object Streamer?


    MfG DaNNy

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Das wird nichts, da der MTA Objektstreamer nur die Objekte in deiner Nähe 256x256 darstellt.
    Die Standard LOD Einstellung liegen aber weit dadrüber, d.h. es ist unmöglich, bzw ist mir keine Möglichkeit bekannt.

  • Meinste du das die Distans weiter ist für die Objecte?


    Schaffst du nicht. Das ist ja das besondere Am Streamer, so wird das Limit von 600x600x600 für 254 objecten ganz easy ignoriert.


    Die objecte werden gespawnt, wenn du c.a 200-400 meter daran bist.

  • Naja, sei doch froh, über das perfekte Streaming.


    • über 5000+ OBjecte möglich
    • schnelles streaming
    • kein durch-die-map-fall
    • es wird nur das am weitest entfernte Object nicht gestreamt.

    Da ist es doch nicht schlimm, wenn du die objecte nicht siehst, die c.a 300 meter entfernt sind.

  • genau so.


    Eigentlich ist der MTA Map Editor das selbe wie Ingame dann.
    Map Editor ist nur sowas wie Home Server, mit anderen Funktionen^^


    Und es ist ja das selbe Streaming.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kevin. Ich sagte doch 5000+


    und mit 5000+ ist denk ich mal die Area gemeint ;>

  • Zitat

    kein durch-die-map-fall


    Stimmt alles bis auf den Punkt ich fall sogar durch fest implemetiere Gta Objekte wenn ich versuche
    einen Spieler von Punkt A zu Punkt B zu porten.
    Außerdem stimmt es nicht das der Mta-Streamer nur im Radius von 256x256 arbeitet, er ist variabel.
    So werden zb. Spieler mitgestreamt sobald sich zu viele in einem Radius befinden, da kann es durchaus vorkommen das
    der Spieler der 3 Meter von dir steht unsichtbar ist.


    Zum eigentlichen Thema.


    Sollte problemlos mit setElementStreamable, da der Mapeditor auch nur eine geladene Resource ist, funktioniert das dann auch Ingame.
    Musst dir dazu nur ein Clientseitiges Script bauen mit...


    Code
    function OnMapEditorStream()
    	local alleObjekte = getElementsByType("object") -- nicht getRootElement verwenden sonst streamed es nur die beim Spielstart gebauten Objekte besser im Timer
    	for index,value in ipairs(alleObjekte ) do 
    		setElementStreamable(alleObjekte, false)	
    	end
    end
    
    
    setTimer(OnMapEditorStream, 2000, 0)



    Müsstest du mal gucken, aber ich denke das scheitert an den Frames p/S
    Die sind bei Mta schon ziemlich hoch, bedenke mit LOD Objekten^
    Müsstest du mal ausprobieren

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • Bei mTA ist ja vieles möglich. Vllt könntest du ja die LOD Objekte In eine .IPL Datei stecken, und jeder Person die auf den Server Joint muss diese zuerst runterladen. Danach kann man spielen. Oder die LOD eig so wie bei SA-MP mit CreateObjekt machen. Dann sind die Objekte ja dauerhaft createt. Dann sollte man die LOD auch auf weite entfernung sehen können.

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

  • Die arbeiten trotzdem gleich, oder meinste die bauen dafür was extriges :>


    Beim Resourcenstart kannste auch optional den Command unten verwenden...
    engineSetModelLODDistance ( int model, float distance )



    //Edit:


    Zitat

    Note: the MTA streamer deletes objects that are further than 500 units away, regardless of LOD distance.
    Also, GTA currently has the limitation whereby the object will not be displayed if the distance to the object center is more than 300 units.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress