SQLite Datenbank

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich hab mir mit/über MTA in der vorhandenen SQLite Datenbank ein paar Tabellen erstellt. Funtzt auch wunderbar. Aber bis jetzt hatte jede Tabelle höchstens 6 Spalten. Jetzt brauch ich aber mehr Spalten, so um die 20. Also gut, bei der Gelegenheit hab ich alle Tabellen wieder gelöscht und dann mit MTA komplett neuerstellt.
    Tja, es werden mir alle Tabellen einwandfrei erstellt nur nicht meine Tabelle mit den mehr als 6 Spalten. Das Debugscript gibt mir aber auch keine Fehlermeldung aus.
    Auch habe ich es über einen externe SQLite Datenbank Manager probiert. Der hängt sich dabei auch nur auf.
    Also wie erstelle ich in SQLite eine Tabelle mit mehr als 6 Spalten?


    Mfg Dono

  • Kann eigentlich nicht sein, hast du nicht vielleicht die Attribute verändert oder versuchst du eine weitere Spalte mit ner
    Unique Eigenschaft auszustatten. Hast du auch schon andere Datenbankmanager getestet (bitte nicht den in Lua geschrieben von MTA).


    Ansonsten mal direkt SQL Execute zum Spalten krierren ausprobieren, meine SQLLite Datenbank, Stand 21.12.09, hat 15 Spalten.
    Wenn es bei der Übertragung zwischen .db und Mta gewesen wäre, gäb es viele Ursachen, aber hier kann es nur eine fehlerhafte
    Attributeinstellung oder ein Fehler vom Datenbankexplorer sein.


    http://sourceforge.net/project…r_200_b1_win.zip/download

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Hi,
    das war so ein typisches Brettvormkopfbeispiel.
    Hab heute nochmal drübergeschaut und hab gemerkt das ich eine spalte 2 mal erstellen wollte, die rausgelöscht und voila es funktioniert einwandfrei.


    Danke an dich Jason


    [Notizanmichselbst] Nach 22 uhr keine beiträge mehr posten [/notizanmichselbst]