MTA Lua

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Womit sollte man am besten mit LUA anfangen um es zu lernen?


    Würde mich mal interessieren


    MFG
    Ghetto

  • Hi,
    ich hab zuerst damit angefangen KlickMich! und dann danmit weitergemacht KlichMichNochmal!. Der erste Link ist allgemein über Lua, der zweite ist auf englisch und befasst sich mit MTA. Dazu würde ich mir im MTA Wiki dann mal die Events und die funktionen zu Gemüte führen und dann kannst du es eigentlich so weit.

  • Vorallem "Probieren geht über studieren", nutze dein erlerntes Wissen und schreibe schon kleine Funktion.
    Der häufigste Fehler bei generell jeder Scriptsprache ist, dass man am Anfang zu viel erreichen will, war bei mir genauso.
    Fange lieber langsam an, wie zum Beispiel erst einmal eine Resource zu erstellen und in der kleine Lua-Funktionen anzuwenden.
    Da du aber ein richtiger Neuling bist würde ich mich wie auch Dono sagt erstmal ein wenig einlesen.
    Für den Anfang kannst du dir ja eine Resource nehmen und einwenig an paar Sachen spielen und verändern, um zu sehen was es bewirkt.
    Eine gute Resource und auch auf deutsch erklärt, um LUA mit MTA zu lernen, ist diese im Anhang von "BlackFoX" mit dem Namen "bfxroam":
    breadfish.de/wcf/attachment/1624/


    Viel Spaß beim Lernen!