MTA Race Maps

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Brotfische :D,


    Ich habe mal eine kleine Frage. Wie kann ich die Race Maps mit Pickup und Spawnpoint erstellen, das man sie später im Race Gamemode nutzen kann. Wenn ich mit MTA Race Mappe werden keine Spawnpoints/Checkpoints/Pickups convertet, das heißt ich kann die Map nicht fahren. Dann kommt noch das Problem, wenn ich die Maps mit MTA SA erstelle, kann ich noch nicht mal Checkpoints und Spawnpoints mappen. Ich habe hier mal was gesehen: http://wiki.mtasa.com/wiki/Resource:Editor/EDF wie das anscheind gehen soll, aber das taugt auch nichts. Ich kann also keine Race Maps richtig in einem Gamemode spielen. Nur die vorhanden gehen.


    Wie soll ich jetzt die Race Maps erstellen?


    MfG Kevin

  • Um EDF nutzen zu können musst du diese erst aktivieren:


    1. Starte Map Editor
    2. Drücke "f"
    3. Gehe auf "definitions" -->
    4. "Adde" "race"
    5. Gehe mit der Maus über die Symbole links unten -->
    6. Scrolle mit der Maus hoch oder runter bis du die Symbole von "Race" siehst
    7. Nutze diese wie du auch die obigen nutzt
    !Wichtig!: Beim "Race Pickup" wird dir zuerst eine Mülltonne angezeigt. Wenn die Mülltonne einen roten Rand um sich hat drücke "f3" und wähle das entsprechende Pickup aus.


    Um deine Map zu testen:


    1. Gehe auf "test" -->
    2. Wähle "race" aus und starte den Test


    Hoffe konnte dir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Robert333 ()