Die besten MTA-Hoster?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mir in der nächsten Zeit mal MTA ansehen...
    Allerdings -> Was bringt es, wenn man sein Script später nicht benutzen kann?


    Aus diesem Grund würde ich euch gerne mal fragen, welche zuverlässige und gute Hoster es gibt!


    Ich bitte um zahlreiche Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Realist

  • Und MTA hat einen gewaltigen Trafficverbrauch. Wenn der Download beim Connect 10 MB groß ist und auf einmal 10 User connecten muss der Server schnell 100 MB mal ebend übertragen. Das passiert dann für jeden Connect immer wieder. Wenn der Server groß ist mit ~50-100 Usern ist es nicht wundernswert wenn man mal in einem Monat 100 GB Traffic verbraucht (Nur für Downloads!).


    Sa-Reallife.org hat ~40.000 Connects pro Monat. Wenn man den Server in MTA macht und 10 MB Download beim Start kommt dann zieht das Ding für Downloads 400GB/Monat. Dann kommt noch der Spielablauf dazu. Kommen sicher mal ebend so 500 GB zusammen.

  • Und MTA hat einen gewaltigen Trafficverbrauch. Wenn der Download beim Connect 10 MB groß ist und auf einmal 10 User connecten muss der Server schnell 100 MB mal ebend übertragen. Das passiert dann für jeden Connect immer wieder. Wenn der Server groß ist mit ~50-100 Usern ist es nicht wundernswert wenn man mal in einem Monat 100 GB Traffic verbraucht (Nur für Downloads!).


    Sa-Reallife.org hat ~40.000 Connects pro Monat. Wenn man den Server in MTA macht und 10 MB Download beim Start kommt dann zieht das Ding für Downloads 400GB/Monat. Dann kommt noch der Spielablauf dazu. Kommen sicher mal ebend so 500 GB zusammen.

    jap, wir mit unserem 600 KB script hatten - allein auf unserem Downloadserver - gut 60 GB Traffic,
    wobei einige leute scheinbar dauerhaft gedownloadet haben...


    Ohne Freitraffic würde ich nix empfehlen...

  • Bei 99% aller V-Server ist heute unbegrenzter Trafic inclusive.
    Wir selber haben gerade darauf geachtet als wir uns unseren Root Server geholt haben,
    wobei den ein Mta-Server nicht kratzt.
    Ich rate dir (wenn du keinen Gameserver haben möchtest) zu einem V-Server.
    Da solltest du dann auch noch genug Platz für einen kleinen Teamspeak evtl . sogar noch für ein Forum haben.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • hm würde nicht unbedingt sagen, dass n v-server reicht -
    vielleicht für den Anfang, aber ab 30-40 Leute wirds laggen
    wie bolle, besonders wenn du keinen externen download hast...
    Weiß ja nicht, was du für ein Script verwenden willst -
    aber ohne externen Download n V-Server mit genug Leistung
    zu finden...

  • Zitat

    aber ab 30-40 Leute wirds laggen


    kommt ganz auf den Server an...
    Schlecht durchgedachte, nicht variabel geschriebene Resourcen verbrauchen türlich mehr
    als zb. der Freeroam Server der ständig auf Stylesheets zugreifen muss.
    Oder solche Server wie Matrix, hatte dort mal ihre Clientseitigen ausgelesen und hab gesehen
    das sie den Wiki /Ped Befehl drinnen hatten. Danach ging ihr Server down, solche Fehlen sollten einen
    eben nicht passieren. Würde sowieso erstmal ne MySQL DB einrichten, ist am Ende für mehr gut als simples Account
    absichern.



    Wie auch immer wünsche dir viel Glück bei deiner Suche Reallist

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielen Dank euch Allen fuer die zahlreichen Antworten!


    Koennt ihr mir gute Anbieter fuer vServer empfehlen?
    Ich weiss, die Auswahl ist riesig; nur gibt es ja auch bekanntermassen schwarze Schafe.


    Der Preis sollte so um die 15 +/- 3€ liegen.


    Ich danke Euch,
    Realist

  • Hätte gerne eine antwort drauf, bin neugierig :)
    Weil so wie ihr das geschrieben habt, hört sich das an als müsste man bei jedem connect die sachen laden, außer ich hab was falsch verstanden.


    MFG, Robdeflop


    Alle Dateien die man runterläd werden in deinem MTA ordner gespeichert weshalb man sie auch nur einmal runterladen muss bis der server die gegebene datei ändert oder du sie irgendwie gelöscht/modifiziert hast.
    Map daten hingegen werden bei jedem connect neu heruntergeladen sind aber auch meistens vernachlässigbar klein.

  • Ja, hallo erstmal


    Ich habe mal ne Frage, was lässt sich eigentlich besser spielen MTA oder SAMP ich meine halt von den laggs her usw.
    Oder z.b bei SAMP ist das so das man oft auf Leute schießt und nicht trifft weil das so ein bug ist ...ist das bei MTA auch so?

  • Habe mir euserv.de grad mal angesehen... die bieten ja derzeit, außer den Beta-Test-Angeboten, keine Server an? 8| Und 2,38€ möchte ich da nun nicht als Einrichtungsgebühr zahlen...
    Ich schaue mich mal bei 1blu um, bei denen ich eig. recht gute Erfahrungen gemacht habe.


    Natürlich bin ich noch für weitere Vorschläge offen.

  • Ja, hallo erstmal


    Ich habe mal ne Frage, was lässt sich eigentlich besser spielen MTA oder SAMP ich meine halt von den laggs her usw.
    Oder z.b bei SAMP ist das so das man oft auf Leute schießt und nicht trifft weil das so ein bug ist ...ist das bei MTA auch so?


    Im prinzip haben beide mods das selbe problem wobei ich persönlich (und vermutlich auch viele andere) denke dass MTA damit wesentlich besser fertig wird.


  • Im prinzip haben beide mods das selbe problem wobei ich persönlich (und vermutlich auch viele andere) denke dass MTA damit wesentlich besser fertig wird.


    Man hat bei Mta durch Mantis auch ne viel besser Möglichkeiten Probleme zu melden und die werden auch wirklich bearbeitet und nicht wie bei Sa-mp in ne Ecke geschoben,
    bzw. dauert es Lichtjahre bis da mal einer drauf reagiert.
    Bugs in dem Sinne finde ich bei Mta momentan noch mehr, aber was soll man machen, Mta hat über 400-500 verschiedene Befehle und ~50-60 Callbacks. (Cs+Ss)
    95% der Befehle funktionieren während es bei Sa-mp ~80-90 sind.


    @Willkommen Hankey :P

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress