Script einfügen?

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich hatte vor ein paar Tagen nach langer Zeit meinen Server endlich Online bekommen und hatte 1-2 Scripts gedownloadet.
    Bin neu und weiß noch nicht wie ich das irgendwo einfügen sollte?
    Zum Beispiel ist da eine Bomben Shop Script Datei in dem Format .lua


    Könnte mir irgendeiner weiterhelfen? Wäre sehr nett und das Stundenlange Googlen bringt nix mehr!


    Gruß,
    Philipp :)

  • Ja ich habe es geschafft,aber!
    Ich bekomme immer nur 1 Script hin.Wegen der Meta.xml Datei das kapiere ich nich.


    Wenn ich ein anderes Script in mein Resourcen Ordner stecke fragt er ob er das Meta.xml überschreiben soll.Wenn ja gehts dann geht das alte Script wieder weg.
    Wenn nein dann bleibt das alte und das neue geht nicht.


    Bitte helfe mir!

    Einmal editiert, zuletzt von DirectShot ()

  • In einen Resourcenordner kommen keine zwei Meta's rein, sondern jede Resource hat eine in der alles angegeben wird.


    Erstellen einer Resource mit mehreren LUA-Files:


    1. Erstelle einen Ordner mit dem Namen deiner Resource (Tipp: Name nicht zu lang machen)
    2. Erstelle im Ordner eine XML-Datei mit dem Namen "meta" (meta.xml)
    3. Nun füge alle deine LUA-Dateien (die zur Resource gehören!) in den Ordner
    4. Nun musst du für MTA in der Meta angeben was alles genutzt werden soll und du musst ein paar Angaben zu Resource selbst machen
    --> Am besten liest du dir dazu diese Seite durch: Meta.xml
    --> du musst also für jede LUA-Datei eine Zeile reinschreiben, in der angeben wird welche Datei die Resource verwenden soll
    --> Beispiel: <script src="autos.lua" type="client"/>
    --> Tipp: Schau dir auch mal andere Resource an, wie diese aufgebaut sind.
    --> Achtung: Du musst zwischen Client- und Server-Scripts unterscheiden (type="client" oder type="server" )


    Verwende am besten den MTA Script Editor, er erstellt die Meta von alleine, aber besser ist es, wenn du das Prinzip verstehst.
    Wenn weitere Fragen offen sind, einfach fragen ;-).

  • Die meisten die ihre Scripts veröffentlichen, präsentieren diese in der Community von MTA,
    wie du ja schon weißt. Ich denke nicht, dass es noch auf anderen Plattformen Scripts gibt,
    da die meisten Coder nicht ihr Werk anderen Nutzern zur Verfügung stellen wollen oder wenn sie dies tun,
    ein bisschen Anerkennung wollen.
    aber vielleicht findest du in diversen anderen MTA-Foren Scripte, die die Mitglieder im Forum zeigen und uploaden.
    Also, wer sucht, der findet!