[ MAP ] Distanz von Objekten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    wahrscheinlich werden nur erfahrene MTA Veteranen einen Lösungsansatz für mein Problen kennen. Ich hatte vor geraumer Zeit bereits einen Thread mit ähnlichem Inhalt veröffentlicht, jedoch kann ich den nicht mehr finden. :(


    Ich habe nach wie vor Probleme mit der Distanz der Objekte. Diese bauen sich nur bei naher Distanz auf, was die ganze Map nahezu unbrauchbar macht, weil das einfach nur hässlich ausschaut. Hat hier jemand eine Vorstellung, wie man dieses Problem durchaus beheben kann? aktuell ist die Map nur als .map Datei auf dem Server eingebunden, soweit ich weiß.


    Hier mal ein Video-Downloadlink, damit Ihr Euch genauer vorstellen könnt, was gemeint ist:


    http://www.germancapitol.de/dateien/mta.wmv
    (Größe: 26,4 MB)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :)


    MfG DaNNy

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • Zitat

    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Lad das Vid ma i wo hoch.


    Ich vermute man kann die Objekt sichtweite verändern, vllt. in der IDE Datei.


    //edit: Ich hatte ma nen Mod mit dem sämtliche Objekte in San Andreas in einem riesigen Radius gestreamt waren. also habe ich von SF Flughafen aus auch LS und LV in normalen Format gesehen( Also nicht LOD). Ich gucke ob ich ihn noch i wo finde


    //edit2: Die Datei heisst timecyc.dat
    Befindet sich unter Models.
    Darin kann man die Stream Rate bei jedem Wetter ändern.


    //edit3: Wenn dus in ner .IPL Datei drauftust geht diese Variante nur. Im Mod hats ein Bild beigelegt:


    //edit4: Mein Bilderhoster hat grad n Problem. Er behebt es hoffenlich bald.

    Meine Werke


    Minecraft Signatur Buggt



    Sowas wie 10/10 gibt es nicht. Ausser bei Satan

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian95qw ()

  • [...] kommt der MTA Streamer nicht mit [...]


    Hab das Problem, der Streamer limitiert die Anzahl der Objekte auf einem Fleck (s. Screenshots). Unser Scripter sucht bereits nach einer Lösung, wahrscheinlich muss ein eigener Streamer her, wenn der von MTA keine Einstellungsmöglichkeiten zulässt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von [mRL]DaNNy ()

  • hmm, das sieht shcon iwie hässlich aus. Wundert mich nur, ich hatte auchmal woviele objeckte auf einem fleck, das mit dem gewackele ist eigentlich normal bei mir, aber dass sich das erst aufbaut, kann es vllt an irgendwein treiber liegen?

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Mta streamed alle Objekte die sich 500 Einheiten vom Spielerelement entfernt sind,
    Versuch mal entwerder Clientseitig jedem beim Resourcen Start die LOD Distance auf´s Maximum zu setzen.


    engineSetModelLODDistance ( int model, float distance )


    Oder du machst es direkt Clientseitig, in der Form eines Streamers, was aber nur wenige mit +15-20 Frames packen.
    Frage ist auch wie viel das deinen Server kosten wird :pinch:
    Nicht in ClientRender werfen, am besten einen Timer mit ~2 Sec = 2000 Interval



    Stream3DDistance = 80


    x_player, y_player, z_player = getPlayerPos(spielerelement)
    for theKey,m_objects in ipairs(getElementsByType ( "object", getRootElement(), true )) do
    x_object, y_object, z_object = getElementPosition(m_objects )
    if(getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object ) < Stream3DDistance)then
    setElementStreamable ( m_objects , false )
    else
    setElementStreamable ( m_objects , true )
    end
    engineSetModelLODDistance ( object, getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object )+1)
    end


    Wie sich das jetzt auswirkt, ob die Objekte richtig gestreamt werden zeigt sich, sollte aber funktionieren.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress