Ist Script besitz strafbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mir hat einer einen download link von einem Server Script angeboten
    Der Game Mode ist ncih öffentlich!
    Ist der Besitz strafbar wenn ich denn gamemode nich nutze sonder nur auf dem Pc habe ist das dann strafbar?
    Er ist Copyright geschützt......

  • Klar lösch es doch einfach ... :pinch:
    Nein es ist nicht Strafbar jedoch sollte man dem Macher den Respekt erweisen & für jeden Sichtbar verfassen wer daran gearbeitet hat,
    das echt das mindeste.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ok....
    bei mir war das nicht so ......
    aber bei nem freund.....er hats aber gelöscht.....
    :thumbup:

  • Veröffentlichen : Nein!
    Benutzen als Internet Server Gamemode: Nein!
    LanParty Gamemode: Ja, kriegt er ja nicht mit. Ist aber Strafbar.
    Wenn der bestizer nen Patent drauf hat, darf er dich anzeigen, wenn er weiß das du den GM besitzt.
    Und wenn du streit mit dem hast, lösch ihn lieber ;).

  • Bei manchen Scripts ist es doch strafbar wenn man die Credits entfernt, bzw. ersetzt oder?
    Jedenfalls ist sowas echt armseelig, da verdirbt man den Leuten die sowas machen echt die Lust etwas zu veröffentlichen

  • Wenn er eine Strafe am Hals hatte war das Skript höchstwahrscheinlich mit einer Freien Lizenz bestückt wie die GNU GPL v3 in Verbindung mit Creative Commons,
    so darf der Macher bei unrechtmäßigem verändern & verwenden einen Schadensersatz verlangen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich fände es besser wenn jedes Script bzw. Gamemode automatisch schon rechtlich geschützt wäre, wird aber wohl nicht eingeführt werden :pinch:
    So stoppt man die Leute die die Arbeit von den Veröffentlichern beschmutzen ! >:( ^^

  • inprinziep ist auf jeden script ein urheberecht, doch damit mann jemanden wegen urheberrechtsverleutzngen anzeigen kann muss man beweisen dass mann das script gescriptet hat und dass man der Person das script nie in einer weise freiwillig zugänglich gemacht hat.

  • ixh habe dem Server beistzer gesagt das ich es hatte und gelöscht habe und das ich ihm den namen von dem es mir gegeben hat geben würde.....
    Weil er war dort admin und hat dann das Script geklaut!
    Ich habe das Script gelöscht und fertig......

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie gesagt mit Freien Lizenzen dürfen andere Personen zwar was verändern aber nie Offiziell verkaufen, oder anderen zur verfügung stellen.
    Sprich auch keine Öffentliche freigaben sondern nur im Privaten, ändern diese Person jedoch was & ändern den Namen jetzt nicht & tun nebenbei dem
    Produkt selber gut so können sie dies dem Macher sagen & dieser entscheidet ob die andere Person auch zu den Leuten kommt die daran gebreitet haben,
    die Veränderung selber jedoch wieder Sinn ergeben wie bereits erwähnt.


    Wenn man das ganze öffentlich nutzen möchte muss man es im unveränderten Zustand benutzen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • keine ahnung muss auch los
    Pls lest was ich oben geschrieben habe ob das so gut ist was ich getan habe.....

  • Ich würde auf Nein, tippen! Auf Lan Party's... Nunja... Auch nicht so prickelnd. Aber ich würds auch machen, merkt ja keiner :D.

  • Ein Copyright kann auch ewig anhalten, je nach dem wie lange der Hersteller/Macher es festlegt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright


    //é : der unter mir sagt es eigentlich schon, normal sollte man wissen das es einem nicht selber gehört & somit ein anderer seine Zeit da rein gesteckt hat,
    aber das Problem hatten wir schon immer, alles was nicht bezahlt wurde ist nichts Wert sprich man hat kein Geld dafür ausgegeben & es gehört einem selbst ja sowieso nicht
    somit schätzen einige die Arbeit nicht & meinen damit zu tun was gerade anfällt, klingt Radikal aber die Wahrheit tut ja bekanntlich am meisten weh ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • alexderstyler das was du da erzählst klingt so komisch und so unnütz.
    Ist doch klar das man ein Script was dir nicht gehört einfach verwendet.*ironie*
    So viel verstand wirst du doch besitzen.


    mfg

  • Wenn dir jemand das Script schickt, dem es nicht gehört ist es strafbar außer er hat die Rechte. Wenn der Ersteller des Scriptes dir die Rechte gibt darfst du das natürlich so benutzen wie er es dir erlaubt. Wenn das Script aber kein Patent hat oder kein richtiges Copyright kannste damit machen was du willst, dennoch solltest du dich darüber informieren ob es auch nicht geschützt ist.

  • Also als ich erfuhr das das Script von einem Server ist habe ich es sofort gelsöcht
    kann ich trotzdem angezeigt werden?
    ALso mein Freund, ich wars nicht°°!

  • Achso ich wollte so ehrlich sein und zugeben das jemand es mir gegeben hat......
    Villecht bekommt der ja seine gerechte Strafe^^
    Ich finde es blöd Scripts zu klauen.......

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen