[SUCHE] Ein Start Script basierend auf Car DD / DM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Peace,
    Ich überlege nun lange, mich mit der Scriptsprache Lua zu beschäftigen.
    Allerdings kann ich die Sprache immer besser durch ausprobieren und anschauen lernen.
    Hätte jemand für mich ein Anfänger Script, mit den einfachsten Funktion, Befehlen, GUI Menüs und so weiter?
    Es soll ein Funktionierendes Ding sein, damit ich da was ändern kann, un d mich bisschen in die Materie von Lua einschnuppern kann.
    Ich besitze den Editor von 50p aus dem Multi Theft Auto Forum 8-)


    mfg
    JosH

  • Als aller erstes erst einmal Lua selber kennenlernen ohne den Bezug auf MTA und jo zu MTA sollte man immer wissen


    • Client Side = Alles was für den Spieler erstellt & eingestellt werden soll
    • Server Side = Globale Einstellungen die sich Hauptsächlich auf den Server beziehen

    Als Anfangsscript kannst du ja dann erst einmal Freeroam oder brophy nehmen um ein bisschen was zu testen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion