[INC] LanguageNew

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • » LanguageNew


    Beschreibung:


    Include, die ein zwei Sprachen auf einem Server unterstützt:
    Die Include unterstützt zwei individuelle Sprachen auf einem Server, wobei jederzeit zwischen beiden Sprachen gewechselt werden kann.
    Inhalten sind verschiedene Funktionen, die ClientMessage und GameText ersetzen und ein Command zum wechseln der Sprachen.


    Funktionen & Commands:


    native dcmd(setlanguage, 11, cmdtext);
    native SetPlayerLanguage(playerid, language)
    native SendLanguageMessage(playerid, color, const message0[], const message1[])
    native SendLanguageMessageEx(playerid, color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])
    native SendLanguageMessageToAll(color, const message0[], const message1[])
    native SendLanguageMessageToAllEx(color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])


    native LanguageGameText(playerid, const message0[], const message1[], time, style)
    native LanguageGameTextEx(playerid, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)
    native LanguageGameTextForAll(const message0[], const message1[], time, style)
    native LanguageGameTextForAllEx(const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)


    native ResetStats(playerid);
    native TurnIntoString(number);


    Download:


    Pastebin: http://pastebin.com/aWuXGMBT

  • Wow nice!
    Werde es aufjeden Fall heute noch probieren..


    (Dachte du Scriptest nichtmehr und bist nichtmehr Aktiv im Forum xP)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • 9/10


    Rafelder schön dass du wieder mal aktiv bist..


    aber ich check den sinn von dem hier nicht..
    native dcmd(setlanguage, 11, cmdtext);

  • 9/10


    Rafelder schön dass du wieder mal aktiv bist..


    aber ich check den sinn von dem hier nicht..
    native dcmd(setlanguage, 11, cmdtext);

    lol, du Dr. Schlaukopf :D
    wofür wird das wohl sein? xD.




    dcmd_setlanguage(playerid, cmdtext[]){ if (!strlen(cmdtext)) { format(lstr, STR_SIZE, (Language[playerid] == 0) ? ("Use \"/setlanguage [%s/%s]\" to change your language!") : ("Benutze \"/setlanguage [%s/%s]\" um deine Sprache zu ändern!"), Languages[0], Languages[1]); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, lstr); return 1; } if (!strcmp(cmdtext, Languages[0], true)) SetPlayerLanguage(playerid, 0); else if (!strcmp(cmdtext, Languages[1], true)) SetPlayerLanguage(playerid, 1); else { format(lstr, STR_SIZE, (Language[playerid] == 0) ? ("Use \"/setlanguage [%s/%s]\" to change your language!") : ("Benutze \"/setlanguage [%s/%s]\" um deine Sprache zu ändern!"), Languages[0], Languages[1]); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, lstr); return 1; } GetPlayerName(playerid, lstr, STR_SIZE); SendLanguageMessageEx(playerid, COLOR_YELLOW, "You change your language to \"%s\"", Languages[0], "Du hast deine Sprache zu \"%s\" gewechselt", Languages[1]); return 1;}

  • Dieses "SendLanguageMessage" haste dir von Brot´s (EazyLanguage) LanguageInclude abgeschaut oda?

    Ähm das is ne uralte include vom Megajump :P
    Moment
    Das war Version 1 (schau aufs Datum ;D)


    //////////////////////////////////////
    /////Language system by Rafelder//////
    //////////////////////////////////////
    ///V.1.0//////Copyright by Rafelder///
    //////////////////////////////////////
    ////Last Update: 26.February 2008/////
    //////////////////////////////////////





    Nice,
    8/10 D:
    Was bringen die "Ex" Funktionen? Was ist daran anders?


    Und was bringen diese Nativen:?
    native ResetStats(playerid);
    native TurnIntoString(number);


    ResetStats ist eine Funktion um die Sprache wieder auf 0 zu stellen.. (ziemlich unnötig^^)
    und TurnIntoString ist einfach eine Funktion die die Include braucht, sprich sie wandelt eine Zahl in einen String um, aber frag mich nicht warum ich das gemacht hab.. ich weiss es grad nicht :D




    Und die Ex Funktionen:

    SendLanguageMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Normal message", "Normale Nachricht");
    SendLanguageMessageEx(playerid, 0x00FF00FF, "Ex function, which is able to %s", "do that.", "Ex Funktion, die %s", "das kann.")

    Sinn verstanden ?



    9/10


    Rafelder schön dass du wieder mal aktiv bist..


    Naja ganz aktiv nicht, aber das programmieren hat mich wieder mal interessiert (da ich im September ne Ausbildung zum Fachinformatiker anfang :))

    Einmal editiert, zuletzt von Rafelder ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lieber Nutzer,


    ich finde das es sehr schön aussieht und das es auch einen Sinn ergibt
    nicht so wie andere dinge die ich schon gesehen habe. Ich habe dennoch
    den Include noch nicht voll getestet und kann leider nur sagen was ich bisher
    weiß.


    Bewertung: 7/10Punkten (Wie ich schon sagte, habe mir noch nicht alles angeschaut)


    Grüße,
    Phönix