[INCLUDE] Blitzer - System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • cooles include erstmal ;) rspekt.


    habe da leider aber 1 kleines Problem mit dem count


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Desktop\DM Server neu\gamemodes\Spickzettel_test.pwn(2262) : error 017: undefined symbol "SendFormatedText"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    hoffe mir kann da einer weiterhelfen ;)





    MFG
    East_Crips


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Diese Funktion ist in dem Script so aber nicht enthalten.
    ABer nunja, du musst die FUnktion SendFormatedText erstmal einfügen.
    Mit einem stock oder public. Schaue mal in der Suchfunktion ;)

  • Ich habe eine Frage und zwar...


    Da ich noch keiner anung wie das mit dem scripten geht. kann man keinen blitzersystem mit /blitzer usw nur als Filterscipt machen? Ich kenne mich noch nicht aus also bitte nicht übertreiben ka ob das ne dumme Frage ist :D

  • Problem - Blitzer wird zwar aufgestellt aber man wird nicht geblitzt wenn man den speed und raduis einstellt


    wie muss man sich denn hinstellen und welcher radius ist denn funktionstüchtig weil habs mit 5 und 10 versucht..


    Hier mal mein code die inc ist da



    if(strcmp(cmd, "/blitzer", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[BENUTZUNG:] /blitzer [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: add, remove, removeall, count");
    return 1;
    }
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ERROR:] Du bist kein Polizist!");
    if(strcmp(tmp,"add",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "[BENUTZUNG:] /blitzer [add] [Geschwindigkeit] [Radius]");


    new b_speed;
    b_speed = strval(tmp);
    if(b_speed < 20 || b_speed > 180) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ERROR:] Die Geschwindigkeit muss zwischen 20 und 180 km/h liegen!");


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "[BENUTZUNG:] /blitzer [add] [Geschwindigkeit] [Radius]");


    new b_radius;
    b_radius = strval(tmp);
    if(b_radius < 5 || b_radius > 50) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ERROR:] Der Radius muss zwischen 5 und 50 Meter liegen!");
    AddBlitzer(playerid,b_speed,b_radius);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ZENTRALE:] Ein Blitzer wurde erfolgreich aufgestellt und registriert!");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"remove",true) == 0)
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ZENTRALE:] Dieser Blitzer wurde erfolgreich abgebaut und aus der Akte entfernt!");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"removeall",true) == 0)
    {
    RemoveAllBlitzer();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ZENTRALE:] Dieser Blitzer wurde erfolgreich abgebaut und aus der Akte entfernt!");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"count",true) == 0)
    {
    new b = CountBlitzer();
    new str[130];
    format(str,sizeof(str),"ZENTRALE: Es sind momentan %d Blitzer registriert und werden um 4.00 Uhr abgebaut!", b);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, str);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[BENUTZUNG:] /blitzer [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: add, remove, removeall, count");
    return 1;
    }
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe es eingefügt hat alles geklappt warningfrei und errorfrei aber ingame passiert nie was ???

  • Ich hab das ja jetzt bei mir drin und funltioniert auch..


    Nun meine idee ich nutz ein GF edit..


    Wenn jetzt jemand geblitzt wird... die blitzer stellen die cops auf..
    das geld wird ja dem jenigen abgezogen.. ?
    wie kann man das scripten das das geld in die Fraktionskasse gelangt vom LSPD oder beispiel Präsi?
    Das dann bei den jenigen nen text erscheint also bei der fraktion x-blala ist xxx km/h gefahren und zahlt dem Staat xxx geld ...
    das geld wird ja laut inc aus der geschwindigkeit berechnet?
    Ist sowas denn möglich ???


    Würd ich gerne wissen danke :)?

    11 Mal editiert, zuletzt von ScyFox () aus folgendem Grund: Neue Idee....-----

  • C:\Users\Nick-PC\Desktop\Server 0.3d\pawno\include\blitzer.inc(79) : error 017: undefined symbol "eRadius"

    Einmal editiert, zuletzt von Lehrling ()

  • Ich hab das ja jetzt bei mir
    eine idee ich nutz ein GF edit..


    Wenn jetzt jemand geblitzt wird... die blitzer stellen die cops auf..
    das geld wird ja dem jenigen abgezogen.. ?
    wie kann man das scripten das das geld in die Fraktionskasse gelangt vom LSPD oder beispiel Präsi?
    Das dann bei den jenigen nen text erscheint also bei der fraktion x-blala ist xxx km/h gefahren und zahlt dem Staat xxx geld ...
    das geld wird ja laut inc aus der geschwindigkeit berechnet?
    Ist sowas denn möglich ???


    Würd ich gerne wissen danke :)?

    2 Mal editiert, zuletzt von ScyFox () aus folgendem Grund: .....

  • Würd ich auch gern wissen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Shamane () aus folgendem Grund: ...

  • Ich hab das ja jetzt bei mir drin und funltioniert auch..


    Nun meine idee ich nutz ein GF edit..


    Wenn jetzt jemand geblitzt wird... die blitzer stellen die cops auf..
    das geld wird ja dem jenigen abgezogen.. ?
    wie kann man das scripten das das geld in die Fraktionskasse gelangt vom LSPD oder beispiel Präsi?
    Das dann bei den jenigen nen text erscheint also bei der fraktion x-blala ist xxx km/h gefahren und zahlt dem Staat xxx geld ...
    das geld wird ja laut inc aus der geschwindigkeit berechnet?
    Ist sowas denn möglich ???


    Würd ich gerne wissen danke ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen