MTA-Breadfish Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wer Hilfe rund um das Thema Mta sucht soll doch in unsren Irc Channel (#mta / #mta-scripting) kommen, außerdem ist in der Community der fähigsten Lua Scripter
    Mr.Hankey registriert, was ich ihm auch sehr hoch anrechne, als Mta-Moderator sich nebenbei um die "Belange" der deutschen User, die
    häufig nichtmal wissen wie die Mta Url heißt, zu kümmern. Hatte Hankey schonmal drum gebeten mit mir ne Community aufzubauen, aber leider scheitern wir am Designen.


    Idee ist genauso Müll wie 95 % der Beiträge welche im Mta gepostet werden.


    //Edit: Den Irc Channel findet man auf Gta-net.com

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • Ich bin auch für die Verlagerung in die eigene Community.
    So könnten unter anderem Konflikte vermieden werden, die es mit der Sa-Mp Community gibt, den hier herrscht immernoch eiskalter Krieg.


    Ich verstehe nicht, warum Leute behaupten, ein Subforum in der Sa-Mp Gemeinde reicht, ich finde man sollte auch den wenigen MTA-Leuten die sich wirklich dafür interessieren und einsetzen einen Raum lassen.


    Nicht zu vergessen ist auch, dass nicht nur MTA:Blue dort behandelt wird, sondern später auch MTA:Orange, welches da dort evtl. schon mehr Leute anziehen wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Hatte Hankey schonmal drum gebeten mit mir ne Community aufzubauen,


    wieso dann nicht jetzt die chance ergreifen und mithelfen dort eine solide deutsche mta community zu etablieren ... zumal gerade so leute wie du oder hankey da mit ihrem wissem um mta viel beitragen könnten.


    Idee ist genauso Müll wie 95 % der Beiträge welche im Mta gepostet werden.


    och mensch .. nicht gleich immer alles so schlecht machen :/




    Ich verstehe nicht, warum Leute behaupten, ein Subforum in der Sa-Mp Gemeinde reicht, ich finde man sollte auch den wenigen MTA-Leuten die sich wirklich dafür interessieren und einsetzen einen Raum lassen.


    Nicht zu vergessen ist auch, dass nicht nur MTA:Blue dort behandelt wird, sondern später auch MTA:Orange, welches da dort evtl. schon mehr Leute anziehen wird.


    besser hätte ich es nicht sagen können, danke für die unterstützung


    //edit: übrigens schön mal wieder was von dir zu hören einstein :)
    //Einstein: Einfach im Moment viel um die Ohren ;)

  • Wer Hilfe rund um das Thema Mta sucht soll doch in unsren Irc Channel (#mta / #mta-scripting) kommen, außerdem ist in der Community der fähigsten Lua Scripter
    Mr.Hankey registriert, was ich ihm auch sehr hoch anrechne, als Mta-Moderator sich nebenbei um die "Belange" der deutschen User, die
    häufig nichtmal wissen wie die Mta Url heißt, zu kümmern. Hatte Hankey schonmal drum gebeten mit mir ne Community aufzubauen, aber leider scheitern wir am Designen.


    Idee ist genauso Müll wie 95 % der Beiträge welche im Mta gepostet werden.


    //Edit: Den Irc Channel findet man auf Gta-net.com

    Ich fasse es nicht, dass zu sagen, aber...
    Er hat recht!


    Aber was wirklich mal "not tut":
    -Mehr Mods oder sowas hier in dem Teil
    -Irgendwie dafür sorgen, dass die ganzen
    SAMP-Idi...ähm "Scripter" hier nicht immer posten
    -Evtl. - wie irgendwo bereits vorgeschlagen - halt sa-mp.de
    in gtamp oder so umbennen, wäre dann auch IV:MP inbegriffen


    Zitat

    wieso dann nicht jetzt die chance ergreifen und mithelfen dort eine solide deutsche mta community zu etablieren ... zumal gerade so leute wie du oder hankey da mit ihrem wissem um mta viel beitragen könnten.


    - Prinzipiell klasse, nur
    a) werden durch einen Unterteil hier viele erst Aufmerksam
    und b) hat MTA sowieso kaum User bzw. haben
    viele User sowohl etwas mit SAMP als auch MTA am Hut...

  • Die ganzen User unter den Belang eines Users zu stellen finde ich schon iwie. kriminell.
    Wie fühlst du dich als z.B. als CDU-Wähler, der einfach in die Ecke einer SPD-Partei geworfen wird, um dort seine Aktivitäten zu machen?


    Ich fühle mich persönlich als MTA-Befürworter in der Sa-Mp Gemeinde nicht wohl, wobei es sich in der deutschen Gemeinde verbessert hat. Viele Sa-Mp Leute Missbrauchen MTA ja nur wegen seinem Mapeditor und nicht wegen dem können dieses kleinen Programms ;).

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • ... dann freu ich mich drüber, ein paar SPD-Wähler
    abzuwerben - und wenn mans mal realistisch
    betrachtet:
    MTA hat deutlich mehr potenzial als SAMP, aber
    SAMP mehr Nutzer, da es schlicht eher verfügbar
    war - und durchs GF stark gepushed wurde
    ( man sehe sich die größten Server an, viele GFs dabei ).


  • -Irgendwie dafür sorgen, dass die ganzen
    SAMP-Idi...ähm "Scripter" hier nicht immer posten


    wird man nichts gegen machen können ... außer das was die mods bisher auch machen .. verwarnen und thema verschieben



    -Evtl. - wie irgendwo bereits vorgeschlagen - halt sa-mp.de
    in gtamp oder so umbennen, wäre dann auch IV:MP inbegriffen


    das wäre mir wie schon gesagt noch lieber weil man praktisch alles in einem hat .. bezweifel aber das sich die admins/mods hier dazu überreden lassen würden das einzurichten



    - Prinzipiell klasse, nur
    a) werden durch einen Unterteil hier viele erst Aufmerksam
    und


    natürlich ist das gute werbung für mta und ich behaupte mal ohne irgendwem was unterstellen zu wollen, das das auch mit einer der hauptgründe war warum der bereich eingerichtet wurde... wie auch immer ich will garnicht das dieser bereich hier geschlossen wird oder so, mir geht es wie gesagt einfach darum das wir mta spieler auch unser eigenen kleines forum haben wo wir uns ne ordentliche community aufbauen und nicht nur zu gast bei wem anders sind . (ich wiederhole mich ich weiß ;P)



    b) hat MTA sowieso kaum User (,,)


    ->

    Zitat von Einstein

    Nicht zu vergessen ist auch, dass nicht nur MTA:Blue dort behandelt wird, sondern später auch MTA:Orange, welches da dort evtl. schon mehr Leute anziehen wird.


    zudem wächst die community derzeit stark an .. ich meine vor einigen monaten waren es zu hoch zeiten gerade mal 50 spieler die gleichzeitig in mta online waren ..mittlerweile sind es knapp 1000

  • Ja also sollte das MTA Forum wieder reaktivierert werden, würde ich vorrübergehend auch die Moderation dort übernehmen, bzw. generell mithelfen um das deutsche MTA Forum bekannter und attraktiver zu machen. :)


    Der erste Punkt wäre ein hübsches Logo und entsprechende Werbemittel.

  • kurzes update: werni hat jetzt von einstein admin rechte bekommen .. das heißt wir haben jetzt zumindest schonmal einen aktiven admin der sich um nen paar sachen kümmern kann


    Ja also sollte das MTA Forum wieder reaktivierert werden, würde ich vorrübergehend auch die Moderation dort übernehmen,


    ->
    werni zum thema neue mods

    Ich richte erstmal alles her und dan schau ich mal ; )


    ..seh ich im ürbigen auch so, hab gemeinerweise dem werni ne liste von sachen gemacht die geändert werden sollten ..der hat da erstmal zutun der arme :D



    bzw. generell mithelfen um das deutsche MTA Forum bekannter und attraktiver zu machen. :)


    jede helfende hand ist willkommen :)



    Der erste Punkt wäre ein hübsches Logo


    naja ob nun nen logo gebraucht wird weiß ich nicht ..aufjedenfall setz ich mich morgen mit werni zusammen und arbeite dann an einem neuen design für das forum. (design wird wahrscheinlich in richtung offizielles mta forum gehen ..damit das forum etwas offizieller und für mta user vertrauter wirkt)



    und entsprechende Werbemittel.


    siehe meine signatur .. habe zudem auch noch nen mta-sa.de userbar erstellt die ich später noch auf mta-sa.de posten werde.
    (mein sig darf übrigens gerne auch von anderen verwendet werden :) )



    Habe mich nun auch registriert bei MTA Breadfish, da ich von Einstein MTA Orange hörte... 8)
    Das wird die Szene sprengen dicker. ; )


    werni hat heute schon nen bereich für mta:orange eingerichtet (aber noch nicht ganz fertig ;P)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vergesst mal meinen Satz oben, der hört sich anders an als er gemeint war.


    Meiner Meinung nach muss Mta nicht unnötig misshandelt werden, von Leuten die ein Forum eröffnen,
    sich dann wirklich NULL drum kümmern, danach hier wieder dafür pledieren ein neuen Bereich zu eröffnen wenn
    keine Besserung in Sicht ist ?!?


    Was will man mit Projekten die dann links liegen gelassen werden ?
    Die Entwicklung beobachte ich aber nicht nur im Mta-Breadfish (mta-sa.de) Forum...


    Gut wenn Orange kommt, wird sich einiges tun, aber ob sich das nicht doch in die Länge zieht, weiß keiner.
    Erstmal kompetente Leute suchen, wie es SATAN schon richtig sagt, danach kann man ja sehen wie es sich entwickelt.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Also ich bin dafür, dass das MTA Forum wieder belebt wird ;)
    Ich z.B habe einige Sachen die ich releasen könnte.
    Aber hier denken alle das dieses für SA:MP ist.


    Beim anderen Forum könnten sich die MTA'ler in ruhe aufhalten und es giebt kein streit hier mehr.

  • [...]
    Beim anderen Forum könnten sich die MTA'ler in ruhe aufhalten und es giebt kein streit hier mehr.

    Streit macht sich hier auch nicht wirklich breit außer es meinen wieder irgendwelche Leute über kye zu heulen,
    worum es den meisten aber nicht geht *g*


    Mal hoffen das es dieses mal was wird, vllt sehen wir dann eine Deutsche Community die sich für den MTA Bereich einsetzt sprich
    hoch Motiviert ihr Ziel verfolgt. :)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich denk das größze Problem ist aber, dass sich die deppen auch im MTA Forum registreren, anstatt hier alles zu erfragen.


    Mit einer richtigen Community geht alles.
    Wir müssen dort mal einiges neu machen.
    Sprich Leute dazu überreden das MTA Forum zu benutzen & somit auch einige Leute dazu motivieren Lua & MTA genauer kennen zu lernen über Wikipedia.


    Naja mal schauen was unser Werni daraus macht.