Autohotkey Tutorial!

  • Hallo,


    ich suche ein Interface für den Keybinder.
    Das Interface sollte so ungefähr aufgebaut sein:



    Name:
    Fraktion(man kann auswählen aus FBI und lspd)
    Passwort:


    und ich hätte gerne das man für die einzelne frak eigene binds hat, d.h. wenn man die frak FBI ein gibt steht da stat "hier ist das lspd" "hier ist das FBI"

  • Ganz einfach, du erstellst eine Variable ob der Spieler im Gebäude ist.


    F::
    - Abfragen ob die Variable (z.B.) IsPlayerInInterior auf false ist
    -- Wenn ja:
    --- Befehl senden zum eintreten
    --- Variable auf true setzen
    -- Wenn nein:
    --- Befehl senden zum verlassen
    --- Variable auf false setzen

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich hab so soweit mein Keybinder. Ich habe nur ein kleines Problem,
    sobald sich InGame ein Dialoug öffnet bestätigt er dies einfach mit Enter?
    Kann man dies verhindern?


    Grüße

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

    Einmal editiert, zuletzt von Samet ()

  • 2 Fragen die mich grad zum scheitern bringen.
    Kann ich beispielsweise so angeben, dass ein Befehl nur kommt, wenn ich F1 und 1 drücke? Also bei Alt geht es wohl mit !1:: aber wie mit F1? F1+1?


    Und zu einen Wantedbefehl.


    Code
    5::
    SendInput t/su{space}{space}3 Beschuss
    return


    Wie schaffe ich es, dass der Curson denn zwischen die beiden Leerzeichen geht, dass ich nur noch 5 (ID des Spielers) und Enter drücken muss?



    Danke und echt gutes Tut, ist mein erster AHK :3

  • Hi,
    hab folgende frage:
    Ich arbeite momentan an einem Keybinder für mich mit Killzähler usw..
    Nun hab ich den Killzähler + Ansage im Chat hinbekommen, möchte aber nun die Möglichkeit haben den Killtext (Text der ausgegeben wird wenn ich jemanden Töte)
    beliebig im Keybinder zu verändern (Inklusive Name des Opfers/Ermordeten).
    Wenn ich es im Script selbst mache geht es nun weiß ich nicht wie ich es machen muss damit es auch im Keybinder funktioniert.



    Hier einzelne Schnipsel:

    Ich hab es soweit hinbekommen, dass der variable Text der im laufenden Keybinder geschrieben wurde auch Ingame ausgegeben wird, wie gesagt würde ich jetzt noch gerne wissen wie ich es hin bekomme den Namen auszugeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo zsm,


    kann man auch irgentwie seinen Positionen auslesen lassen und in f chat verschicken lassen?
    Mfg.


    Edit:
    Und Geld umsatz? das der das geld aus rechnet wie viel man am payday bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDog. ()

  • Ich hab ne frage für SAMP


    Ich habe hier sowas


    :?:/ticket2::
    Suspend Permit
    SendInput /ticket{space} 2000 Wanted
    return



    er soll zu dem Punkt sprigen wo {space} steht bitte helft mir


    danke


  • Hei,


    Du kannst folgendermaßen zu der Stelle von {space} springen:


    Code
    :?:/ticket2::
    Suspend Permit
    SendInput, t/ticket  2000 Wanted{Left 12}
    return
  • Ganz simple.



    :?:/kb::
    AddChatMessage("{CD0000}[Keybinder]{A70000} - Numpad 1 = Nichts")
    return


    Du musst "AddChatMessage" nun einfach weiter kopieren und dort deinen Text eingeben.
    Die Codes sind Farben.

  • Kurze Frage: Wenn ein Dialogmenu vom Script offen ist, kann man ja auch irgendwie den Keybinder hierfür deaktivieren. Welche Funktion gibt es dazu, weil ich habe nix gefunden. :/
    Weiteres, wenn ich etwas schreibe und dann Esc drücke, wird trotzdem der Text im Chatfenster gesendet.

  • Wenn ich nun mit "t" das CHatfenster aufmache und zum Beispiel etwas schreibe, "Hallo Welt!". Dann komm ich drauf, dass ich es nicht brauche und schließe das Chatfenster einfach wieder mit ESC.
    Wenn ich das tute, kommt plötzlich das, was ich im Chatfenster geschrieben habe. Sprich, wenn ich Escape drücke, schickt es mir den text im Chatfenster ab, obwohl ich es nicht möchte.


    Bezüglich dem Dialogmenü.
    Über PAWN kann man ja diese Dialogmenüs erstellen um z.B. ein Passwort einzugeben o.ä. Wenn ich dort etwas schreibe un der Keybinder an ist, führt er mir die Befehle aus, welcher auf der jeweiligen Taste ist. Gibt es da eine Möglichkeit, den Keybinder ähnlich wie im Chatfenster zu deaktivieren?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die UDF nutzt. Wenn nicht, dann kann ich das nur empfehlen, vor allem für die Probleme die du hast. Dann am besten einfach folgendes komplett rausnehmen:


    Und dafür über die Hotkeys:
    #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen()
    und über die Hotstrings: #If WinActive("GTA:SA:MP") && isInChat() && !isDialogOpen() setzen.