Autohotkey Tutorial!

  • 23. Font/Farbe ändern
    Sicher kann man auch den Font (Schriftart/stil) und die Farbe (Schriftfarbe) ändern indem man einfach über den Buttons/Listboxen/editboxen etc. folgendes hinzufügt:
    Zitat Gui, Font, S10 Cblack, Arial
    ;Font ändern / Arial = Schriftart | CBlack = Color Black | S10 = Size 10
    Nur das Fett gedruckte daunter ist meine Erklärung dazu


    Ich bekomme alles hin, außer die Farbe funktioniert nicht...


    aber nettes Tutorial :D


    MFG Jan


    pls help

  • Bei der Editbox ein password vors letze Komma vom Inhalt setzen und den Input mit dem gewünschten Passwort vergleichen in ner normalen if Abfrage.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das AhkToExe ist kein Schutz sondern eine Formatierung der Datei von .ahk zur standart .exe damit es jeder normaler Benutzer als Programm verwenden kann. Willst du nun wenn man das Programm startet das man ein Passwort eingibt oder das dein Script sicher vorm Decompilen ist?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das ein Script sicher vorm Decompilen ist kenne ich nicht leider. Wie meinst du das mit das dir das Script zum Starten des Programmes fehlt?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit dem AntiDecompile Schutz weiß ich leider nicht.


    Doch das Passwort Abfragen brauchst du nur eine Editbox um es zu verschlüsseln (Die Eingabe) vor dem letzten Komma ein Password dann wird es in •••••• etc. angezeigt anstatt Zeichen und dann den Input mit deinem Gewünschten Passwort überprüfen.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Hallo


    ich hab ein bisschen mit Autohotkey gebastelt
    Nun will ich wenn man auf Speichern klickt das sich ein kleines Fenster öffnet wo man einen Dateinamen eingibt und dieser Name wird dann mit den Keybinds als .ini gespeichert
    Beim Laden sollte man dann die gespeicherten Dateien auswählen können oder zumindest den Namen eingeben der geladen werden soll
    wollte jetzt erst das mit dem Speichern machen bin aber kläglich dran gescheitert, meistens spuckt es mir dann eine fehlermeldung aus wenn ich auf speichern drücke
    Der eigentliche Speicherprozess funktioniert schon, Keybinds werden also richtig gespeichert und richtig geladen


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also...


    Sollte funktionieren ist aber ungetestet :D


    LG
    Shadow

  • Ein Tutorial ist dazu da, das man es liest nicht das man im Thread postet was man haben will. Im Tutorial steht ALLES was du dafür brauchst sogar mehr aber warum so faul?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Kannte das schon bisschen , aber jetz weiss ich's wie es wider geht .
    Danke für das Tutorial .
    LG fresh

  • ZKX und Shadow ihr habt mich glaub ich beide falsch verstanden


    wie ich einen bestimmten Namen in eine .ini speichere weiß ich, hab ich ja auch schon benutzt und gemacht
    Aber ich möchte einen benutzerdefinierten Namen für die ini datei, also nicht das die keybinder.ini oder daten.ini oder blabla.ini heißt


    Es soll ein Fenster erscheinen wenn man speichern drückt, dort soll man dann reinschreiben wie die .ini Datei heißen soll
    So wie wenn man bei Word unter Speichern Unter geht, da kann man ja dann auch selbst einen Namen für die Datei definieren, genau das will ich nur in vereinfachter Form


    und ZKX ich hab das Tutorial komplett gelesen ;)

  • Guten Abend...
    Der ein oder andere kennt mich ja villeicht von GRP...
    Dort mach ich überwiegend die Keybinder für den Server...


    Ich habe eine kleine ergänzung um Fehler zu vermeiden.....



    Dies sorgt dafür, das wenn man z.b. Enter drückt, dieser druck nicht nur Simuliert wird, sondern auch Tatsächlich ausgeführt wird..


    Das sollte zur Fehlerbehebung bei einigen führen bei INput in Verbindung mit Keywait....


    Kleines nützliches Beispiel:




    Nochetwas hab ich für euch, das hab ich mal schnell gemacht und ist villeicht für den ein Oder anderen "nützlich"



    Das ist ein kleines Lotto Script das automatisch um die Uhrzeit bei einem enterdruck einmal lotto spielt ;)


    lg MiniKahn

  • Hallo ich habe ein paar Fragen.


    1: Wollte die Uhrzeit auch rein machen weiss aber nicht wie. Für Datum steht es ja da aber leider nicht für die Uhrzeit.
    2: Wenn ich den Keybinder soweit fertig habe auch mit Bild und so und es dann zu exe mache ist das Bild aber nicht mehr drinne.
    Es steht dann oben drinne 1.png.


    Kann man auch Text anzeigen lassen ohne das die Boxumrandung da ist?? Habe gesehen das es im Taxi Keybinder auch geht weiß aber leider nicht wie.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen